Ketten Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Würde kein Benzin, Fett usw. nehmen.
    Ich mache die Kette mit einen kalten HD-Reiniger sauber, mit Druckluft gleich hinterher trocknen und gleich im Anschluss ein ganz dünnes Öl ( ohne Kerosin! ) drauf und fertig. Kerosin kann wohl die Gummiringe angreifen!
    Als Öl nehme ich Haftsynthese natürlich aus der Spraydose.
    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
    Quelle: Zitate

    Kommentar


    • #77
      ich mach nach dem waschen einfach öl drauf. irgendwas steht immer rum, nach dem ölwechsel kommt auch schon mal das getriebeöl in die flasche.... hauptsache es rostet nicht. fertig. vor dem fahren bisschen kettenfett und gut ist.

      Kommentar


      • #78
        Hochdruckreiniger, kurz trocken fahren, Motorex kettenspray :gut2:

        Kommentar


        • #79
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ... mache halt an deinen steifen gliedern ....ein zusätzliches schloss rein...
          4-6 Bh wollte ich da noch so mit fahren und dann den ganzen Kettensatz tauschen.
          Die Kette rollt noch gut über die Zahnräder... da sollte ja nichts passieren...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #80
            Ich habs mit schmieren aufgegeben.. abkärchern, trockenblasen und ballistol drauf damit es nicht rostet..
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #81
              ....ab und zu etwas abkärchern und nachdem sie trocken ist silikonspray drauf. fett nur im winter wenn sie lange steht. die letzte kette und das alukettenrad haben damit ewig gehalten.

              Kommentar


              • #82
                Kärcher, trocken pusten und Motul Offroad Kettenspray drauf. Oder einfach mal das was grade als erstes greifbar ist.

                Die DID Ketten die orginal drauf sind halten bei mir eigentlich immer 70-100h, je nach dem was sie halt an "Boden" gesehen haben.
                Da finde ich 40h schon sehr wenig.
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #83

                  Obwohl, ich tu nicht abkärchern sondern abkränzlen
                  Vorm Fahren kommt das billigste Kettenspray drauf, meine Ketten halten immer >100h, bin aber natürlich wenig bei klassisch kettenmordenden Bedingungen unterwegs.

                  vom Töpfchen

                  Kommentar


                  • #84
                    Beim Louis gibts von PROCYCLE nen trockenen Kettenspray, vor und nach dem Fahren mal drauf das Zeug, läuft seit 70bh einwandfrei!

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      .............

                      Das heißt also: Fett drauf, fahren, waschen, trocknen lassen, abbürsten, Fett drauf, fahren, ... ?
                      Genau so mach ich das jetzt schon jahrelang. Abbürsten ist nicht immer nötig. Falls nach dem Waschen keine Trocknung möglich, sprüh ich WD 40 drauf und das Wasser läuft ab, nix rostet.
                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #86
                        Kärchern,trocken fahren,Silikonspray oder Superlube drüber. Meine Kette hat 90 Bh gehalten
                        gruß Matze

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X