1) gibt es diese Transportstützen ( die man beim Verladen zwischen Rad und Kotflügel klemmt, dass die Gabel nicht so weit einfedert) eigentlich auch für kleine Mopeds? SX85 oder so? ich habe eine normale für meine 200er EXC, aber die passt halt nicht in die Freeride. Hab schon etwas runmgegooglet aber auf anhieb nix gefunden.
2) was taugen denn diese Startvorrichtungen für SUMOS und wieweit läßt sich die Gabel damit vorspannen ( wieviel cm?) wie funktioniert das?
ich muß demnächst zum Mopedverladen die Gabel immer in die Federn ziehen, damit das Moped ins Auto passt. Ich hatte das schon mal und war dann immer mit nem Spanngurt am rumhantieren, was ich als ziemlich unhandlich empfunden habe! gibst da nicht was einfaches für die geneiget Hausfrau?
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Starthacken dienen nicht zum Transport, da die Dinger an den Gabelschützern verbaut sind, kannst du dir slebst ausmalen wie gut die für den Transport wäre und wie lange das halten soll.
Nimm einfach ein dickes Brett oder kleinen Balken und mach den mit Gummispannbändern an der Gabel gegen das Verrutschen fest.
Den Werxlook gibts bei Obi in der Spraydose.
......... wäre ja auch nur zum Einladen, beim neuen Auto ist der heckklappen ausschnitt kleiner als beim normalen T5. danach wird das Gerät ganz normal fest verzurrt.
also, dafür taugen die nix?
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
die idee finde ich gut. mopped in die starthaken ( die kannst du dann ja so positionieren, dasss es sich mit deiner öffnung gerade so ausgeht. anschliessend halt weiter einfedern beim verladen und oder balken wie elvis schreibst zwischen rad und kotflügel fertig.
1) gibt es diese Transportstützen ( die man beim Verladen zwischen Rad und Kotflügel klemmt, dass die Gabel nicht so weit einfedert)
Wenn du das zum einladen willst versteh ich das nicht ganz :kratz: Wenn die Transportstütze verbaut ist kann man das Mopped doch nicht mehr bewegen . Oder hab ich das total falsch verstanden
Die Idee mit den Startharken hatte ich auch schon mal, wie gesagt, die nutzen einfach nur den Gabelschützer zur Montage und wenn es weiter ein federt harken die wieder aus. also musst du dann beim ausladen immer drauf achten das der wieder eingehängt wird. Ansonsten durfte das für die kurze zeit zum ein und ausladen schon gehen. Hat aber nicht zwingend was mit SM zu Tun, die sind beim MX auch üblich.
Was die Abspann Hilfe betrifft, einfach ein Stück Holz auf gewünschte Länge abschneiden und gut ist. Im Zweifel ein Stück Kaminholz schnappen und passend sägen.
1) gibt es diese Transportstützen ... eigentlich auch für kleine Mopeds?
Ich konnte diese Dinge überhaupt nur selten im Netz finden...
Ich habe damals einfach einen schlanken aber starken Balken auf eine passende Höhe geschnitten und an einer Seite halbrund abgehobelt; diese Seite saß dann auf dem Reifen.
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Ilona wenn du nur eine passende Stütze brauchst kann ich dir helfen . Hab mir da auch selber was aus Kunststoff gebaut. Sieht auf alle Fälle besser aus als ne Holzlatte .
Mit einer Startvorrichtung wird das gut funktionieren, manche verwenden an der Gabel 2 Harken um die Vorspannung zu variieren, da halt vom Boden abhängig.
Ist halt die Frage des einhängens, wie weit man nach unten muss, denke alleine wird Frau das nicht unbedingt schaffen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Ilona wenn du nur eine passende Stütze brauchst kann ich dir helfen . Hab mir da auch selber was aus Kunststoff gebaut. Sieht auf alle Fälle besser aus als ne Holzlatte .
Das Moped ist doch zum einladen zu hoch, oder bin ich zu blöd zum lesen
Das möchte ich nicht beurteilen. Aber einige scheinen Probleme zu haben 2 Fragen zu verschiedenen Punkten auch als solche zu erkennen.
Es geht einmal um die Startharken um das Moped zum einladen niedriger zu machen.
Zum anderen geht es um diese Zwischenstücke zum verladen die verhindern das die Gabel weiter ein federt.
Also es geht bei beiden fragen ums verladen, aber um 2 verschiedene punkte.
Noch deutlicher, einmal um das ein und Ausladen und einmal um die Sicherung beim Transport.
Ich hab' mir vom Schlosser meines Vertrauens so 'ne Stütze aus edlem Stahl bauen lassen :gut2:
Holzklotz geht natülich auch - sieht aber nicht mal halb so gut aus.
Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:
Das möchte ich nicht beurteilen. Aber einige scheinen Probleme zu haben 2 Fragen zu verschiedenen Punkten auch als solche zu erkennen.
Es geht einmal um die Startharken um das Moped zum einladen niedriger zu machen.
Zum anderen geht es um diese Zwischenstücke zum verladen die verhindern das die Gabel weiter ein federt.
Also es geht bei beiden fragen ums verladen, aber um 2 verschiedene punkte.
Noch deutlicher, einmal um das ein und Ausladen und einmal um die Sicherung beim Transport.
Hab ich dann verkehrt gelesen!
Es hilft vielleicht nicht wirklich weiter (sehr wahrscheinlich sogar), aber was sind denn Starthaken?
Ich habe jetzt im Netz geschaut und auch Bilder und kurze Erklärungen gefunden, aber was genau machen/können diese Ringe an der Gabel?
Die Dinge werden ja auch "Startautomatik" oder "Launch Control" genannt...
Vielleicht kann mir das kurz jemand erklären...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Die teile sind eigentlich für starts gerade im crossbereich gedacht. Sie halten die gabel beim start unten und geben sie erst beim erneutem einfedern frei. Dient glaub ich einer besseren traktion beim start
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar