EXC Krümmer vs. Stein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

bin auch mal gespannt frost kann schon so einiges zum bersten bringen nich das nach hinten los geht hab schon cm dicke pumpengehäuse und leitungen gesehen die geplatzt sind bin mal gespannt :who:ich klopfe auf holz
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
      bin auch mal gespannt frost kann schon so einiges zum bersten bringen nich das nach hinten los geht hab schon cm dicke pumpengehäuse und leitungen gesehen die geplatzt sind bin mal gespannt :who:ich klopfe auf holz

Da passiert nix, ham doch schon etliche gemacht!
      Das schlimmste was passieren könnte, wäre dass die Beulen nicht ganz verschwinden.
      Militant tolerant!

Kommentar

Hallo zusammen,
        habe mich gestern mal informiert was mein Krümmer macht.
        Leider hat sich beim ersten Gefriergang da exakt nix getan.
        Also aufgetaut wieder Wasser rein und erneut eingefroren.

Da mein Fahrwerk eh bei FRS liegt kann ich in Ruhe abwarten, bin
        aber nicht mehr so optimistisch und sehe mich schonmal nach nem anderen Krümmer um.

Grüße,
        Markus
        Fleisch ist mein Gemüse
        ©Heinz Strunk

Kommentar

Also wenn ich jetzt richtig gelesen hab, dichtest du das nicht an den Enden ab....dann kann da ja der nötige Druck gar nicht entstehen, auch wenn das zuerst an den Enden zufriert...
          Meiner Meinung nach muss das ordentlich abgedichtet werden, 2 Stahlplatten an den Enden mit Scharauben angezogen, Wasser rein und dann in die Truhe:taste2:

Kommentar

bitte Krümmer zwei mal täglich beobachten :holy:

Kumpel hatte seine Beule zu 95% durch die Gefriermethode raus und wollte die letzten 5 % noch durch einen Tag gefrieren raus bekommen

am nächsten Tag war der Krümmer aufgeplatzt.... und mußte dann geschweißt werden

i glaub net dass man die Enden verschleißen muss und wenn jemand ein Gefrierhaus braucht soll er doch zu seinem Metzger gehen

wenn der Krümmer sauber in einer Tüte ist spricht da nichts dagegen
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Ich habe mich an den Erfahrungsberichten Anderer orientiert.
              Laut deren Berichten funktionierte es auch ohne Verschluss ganz hervorragend, wenn auch Erfolge meist erst nach mehreren Gefrier-/Auftauzyklen feststellbar sind.

Ich werde nun versuchen zu nem halbwegs humanen Preis einen anderen Krümmer zu bekommen, aber mit dem alten noch etwas weiter experimentieren und berichten, wenn sich doch noch ein Erfolg erreichen lassen sollte.

Danke für Eure Tipps!
              Fleisch ist mein Gemüse
              ©Heinz Strunk

Kommentar

Würde auch verschließen, ist ja kein Akt.Plastiktüte drum oder so und mit nem Gummi abdichten.
                Klappt auch nicht unbedingt beim ersten Versuch, hab Geduld, mach es mehrmals.
                Militant tolerant!

Kommentar

Thema mal wieder hoch holen.
                  hab mir beim Enduromarathon , beule in den Krümer gesemmelt.
                  Hab noch einen alten Gefrierschrank in der Firma, eben mal eingestöpselt und wenn dann die -18 ereicht sind kommt er rein.:holy:

Bin ja mal gespannt.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

lass ihn net so lange drinn

Kumpel seine Beule war zu 95 % draußen mit der Methode und er wollte dann ganz perfekt machen und noch ne Nacht drinn lassen..

nächsten Tag war er dann aufgeplatzt
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

ich habe das auch so gemacht..... öfters versuchen....wie worschti schon sagte...könnte aber einmal zuviel sein.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

So eben in den Firgo gelegt.:holy:
                        und Morgen früh wissen wir mehr.:who:

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                          So eben in den Firgo gelegt.:holy:
                          und Morgen früh wissen wir mehr.:who:
                          Und Achim ? Wie ist das Ergebniss
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Und Achim ? Wie ist das Ergebniss
                            so erster gang beendet und es ist schon was besser geworden.
                            wenn er gleich aufgetaut ist kommt gang 2.:holy:

Kommentar

Hast du die Enden verschlossen ? Und wenn ja womit ?
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Hast du die Enden verschlossen ? Und wenn ja womit ?
                                hab ich nicht verschlossen, sowie ich das verstanden habe, braucht man das nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X