Staub- und Sandschutz für Luftfilter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Im Sommer mit viel Staub halt der LUFI hält deutlich länger.

    Bei so Staubschlachten wie z.B. LSB 24H im letzten Jahr war das ein Muss. Es gab da sogar Fahrer die sich nen Atemschutz gebastelt haben

    ich verwende da einfache OP-Netzhauben.

    Kommentar


    • #17
      ne op-haube hätte ich dieses jahr auch gerne gehabt.....:))
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        ne op-haube hätte ich dieses jahr auch gerne gehabt.....:))
        Sei froh, das du dieses Jahr nicht in der Nähe von sauberen OP Hauben warst

        Kommentar


        • #19
          :gut2:....da haste recht.....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            ach, du kennst die in der Größe XXXL garnicht?
            Leider nicht, eher XXS :))

            Kommentar


            • #21
              Habe das heute mal getestet mit einer OP Haube, das Ergebnis fand ich jetzt nicht so toll.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2602.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 902247Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2601.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,8 KB
ID: 902246

              Kommentar


              • #22
                Nimm ne Strumpfhose!
                These are my principles! If you don't like them, I have others.

                Kommentar


                • #23
                  Decke den Filter mal nur zur Hälfte ab und vergleiche dann wieviel die Haube zurück hält.
                  du wirst dich wundern. Bei ganz feinem Staub hilft sie nicht so viel. Gegen die größeren Körnchen hingegen imens.

                  Deine OP Haube ist auch reichlich offenporig. die gibt es auch feiner.

                  Kommentar


                  • #24
                    Sone Schwesternhaube habe ich mir hier in Bosnien auch drüber gestülpt. Hält recht viel zurück, brauche dadurch den Lufi weniger oft wechseln als Mitfahrer ohne Überziehli.
                    Sehr günstig sind die Teile auch noch. Die alte einfach entsorgen und eine neue Haube drüber.

                    Schnattertalk

                    Kommentar


                    • #25
                      habt ihr da irgendeine Bezeichnung von den Hauben welche feinporig sind? wenn ich jetzt irgendwelche bestelle ist das Glücksspiel was ich bekomme :))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X