Kastenanhänger für Endurotransport optimieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von visual Beitrag anzeigen
    im Privaten ist nix an Spannen verboten - hier darfst du IMHO auch mit ner Hanfkordel spannen :))

Wofür macht sich dann jeder Gewerbetreibende ewig gedanken und muss zu Schulungen, wenn jeder private Geschenkband nehemen kann?
    Irgendwas läuft in diesem Staat doch gewaltig schief...:mauer:

Kommentar

Genau. Mehr Gesetze für alle !! Und zwar sofort !!!

Wenn das ausreichend dimensioniert ist, würde mir so ein Klemmschloss weniger Sorgen machen als ein offener Haken.

Ich nehme übrigens tatsächlich überwiegend die relativ billigen Baumarktspanngurte. Man muß bei allen drauf achten, ob die Risse oder Scheuerstellen haben. Und ja, mir ist auch schon mal einer gerissen, war nicht schlimm, nix passiert. Aber ich glaube nicht, dass das bei den teuren Dingern ausgeschlossen ist.
      Christian
      www.lange-koeln.de

Kommentar

im privaten bereich kann man auch nicht machen was man will, die pflicht zur ladungssicherung besteht da auch nur ist die recht schwammig formuliert und kaum einer hält sich daran.
        §22 StVo

Kommentar

Bei Spanngurten hab ich auch nur welche mit Sicherung, damit die Haken nicht raushüpfen können. Habe sowohl geprüfte hochwertige mit Klemmschloss, als auch mit Rätsche.
          Auch wenn manche nichts davon halten, hab ich mittlerweile Automatikgurte, erspart Zeit beim verzurren und Enden verknoten beim offenen Hänger.

Die Mulden wären halt im Bereich der Ladefläche geschickt, an den Ecken ist es mir egal.
          Hatte mir jetzt überlegt solche U-Bügel zu nehmen, die sind auch ziemlich flach.
          Hinten muss ich eben nochmal schauen wie es mit dem Rahmen aussieht.

Welche Stärken/Zugkraft haben eure Gurte denn so?

Lg Pascal

Kommentar

Ich hab mich mit diesen eingedeckt (gibts da auch mit Klemmschloss): http://www.zurrpack.eu/shop/umreifun...70-mit-ratsche

Die O'Neal Gurte sind gut und praktisch, den Preis sehe ich aber nicht ein.

Hast du statt Zurrmulden mal über Airlineschienen nachgedacht? Falls du mal was anderes verzurren musst.

Kommentar

Adrenalin
              [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

Kommentar

Meine Automatikgurte sind von den Angaben her gleich, die Sicherung auch.
                Schlaufen benutz ich vorne auch immer, da man nirgends einhaken kann und die Gurte beim "durchziehen" gern beschädigt werden..

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Ich hab mich mit diesen eingedeckt (gibts da auch mit Klemmschloss): http://www.zurrpack.eu/shop/umreifun...70-mit-ratsche

Die O'Neal Gurte sind gut und praktisch, den Preis sehe ich aber nicht ein.

Hast du statt Zurrmulden mal über Airlineschienen nachgedacht? Falls du mal was anderes verzurren musst.
                  Bei den Onealgurten zahlt man denk ich mal auch wieder den Namen mit.. Findet man mit Sicherheit in der gleichen Qualität/Stärke zu günstigerem Preis.

Ehrlich gesagt nocht nicht.. haben wir in Transporter im Geschäft auch drin.
                  Mal abgesehen davon dass sich darin ebenfalls der Dreck sammelt, werden die Schienen beim Nachrüsten im Boden versenkt oder nur aufgeschraubt?
                  Beim versenken wie es ab dem Werk gemacht wird, müsste ich ja ordentlich was vom Boden raussägen!?

Kommentar

Die Dinger gibts so und so zu kaufen. Mehr Aufwand und anschließend alles schön bündig und keine Stolperfallen, oder halt einfacher...
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 903083Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Größe: 50,3 KB
ID: 903084Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Größe: 44,1 KB
ID: 903082

Ich verwende seit Jahren diese hier, sind echt top!

Kommentar

Zitat von gammamaniac Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]33813[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33812[/ATTACH]

Ich verwende seit Jahren diese hier, sind echt top!

Kommentar

Ich habe mir als verzurrlösung für meinen Plattformanhänger ein H-Profil gebastelt.
                          Das Profil steht hochkant (I) vorne quer im Anhänger und die beiden Wippen passen genau rein. Rechts, links und in der Mitte je eine stabile Öse angeschweist.
                          Das Profil ist bei mir links und rechts am Anhänger in den verzurrösen fest und durch die bordwände seitlich gesichert.
                          könnte man in nem geschlossenen Anhänger mit U-Bügeln durch den Boden am Rahmen verschrauben.
                          bei den Gurten habe ich auch gelernt das geiz nicht geil ist. Ich bezweifele das sich Haken ohne Sicherung bei einem Schlagloch aushängen, vor allem dann nicht wenn man was zwischen Rad und kotflügel klemmt und vernünftig runterzieht. Ist aber mit unterer Sicherungen oder Karabiner beim einhängen nicht so ein gefummel wenn sich der Haken aushängt.
                          normal mach ich auch nur vorne fest, bei längeren Strecken kommt es aber vor das das Hinterrad mal wandert. Einfacher Gurt durch die Felge reicht aber dann auch ums das zu beseitigen.

Kommentar

Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir als verzurrlösung für meinen Plattformanhänger ein H-Profil gebastelt.
                            Das Profil steht hochkant (I) vorne quer im Anhänger und die beiden Wippen passen genau rein. Rechts, links und in der Mitte je eine stabile Öse angeschweist.
                            Das Profil ist bei mir links und rechts am Anhänger in den verzurrösen fest und durch die bordwände seitlich gesichert.
                            könnte man in nem geschlossenen Anhänger mit U-Bügeln durch den Boden am Rahmen verschrauben.
                            bei den Gurten habe ich auch gelernt das geiz nicht geil ist. Ich bezweifele das sich Haken ohne Sicherung bei einem Schlagloch aushängen, vor allem dann nicht wenn man was zwischen Rad und kotflügel klemmt und vernünftig runterzieht. Ist aber mit unterer Sicherungen oder Karabiner beim einhängen nicht so ein gefummel wenn sich der Haken aushängt.
                            normal mach ich auch nur vorne fest, bei längeren Strecken kommt es aber vor das das Hinterrad mal wandert. Einfacher Gurt durch die Felge reicht aber dann auch ums das zu beseitigen.
                            Könntest du davon mal ein Bild hochladen? Klingt interessant.

Kommentar

Hey

Also ich hab jetzt mittlerweile U-Bügel verbaut (zugelassen bis 2000 dan und mit Gegenplatte).
                              Insgesamt 6 Stück, sodass die Motorräder und auch mal etwas anderes sauber verzurrt werden kann.

Hab mich jetzt für die U Bügel entschieden, da sie für meinen Zweck völlig ausreichen und die Montage sehr einfach und schnell ging.

Die eine Wippe muss noch verbaut werden.

Lg Pascal

Kommentar

anbei die Bilder (meine Ersten hier)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X