Keine Zeit zum Moped fahren was tun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Zeit zum Moped fahren was tun????

    Servus zusammen,

    ich werde in Kürze für ca. 1 halbes Jahr absolut keine Zeit haben mein schönes Moped zu bewegen :isi:, da ich weiterbildungstechnisch unterwegs bin. Sollte ich irgendwas machen Batterie abklemmen etc ?

  • #2
    Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
    Sollte ich irgendwas machen Batterie abklemmen etc ?
    Reden wir über eine Bleibatterie?
    Dann würde ich das definitiv machen (mache ich sogar "nur" über Winter). Und dann ans Ladegerät hängen und ab und zu mal einschalten (das Ladegerät).

    Nachtrag: Ich würde das Moped auch nicht auf den Reifen stehen lassen sondern aufbocken

    Kommentar


    • #3
      kannst dein mopped auch bei mir parken. dann bekommt es mit sicherheit keine standschäden :taste1:

      Kommentar


      • #4
        alles verkaufen oder verschenken.>:)

        k.a. wie das die einspritzung bzw die benzinpumpe verträgt mit dem alternden sprit?
        bei vergasermopeds die ich länger stehen lasse entleere ich tank und vergaser.
        schlauchreifen fülle ich mit 3bar, in den motor neues öl rein...
        oft vergesse ich das aber alles weil die längere standzeit eh nicht geplant war. :))

        Kommentar


        • #5
          Einlagern

          Tach
          Ich würde Benzin Stabilisator in den Tank schütten, und 4-5 tropfen oel in die Kerzen Bohrung, 2 mal kicken lufi neu einoelen und die Batterie ausbauen und warm stellen.
          Gruß Manuel
          Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

          Kommentar


          • #6
            6monate keine zeit zum mopetfahren finden...wie geht denn sowas...

            das bestimmt n fake
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              V-Power tanken... das bleibt länger stabil.
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Wo ich das hier gerade lese:
                Meine Kiste steht noch mit dem Dreck aus Rommersheim dran in der Scheune.
                Also so gute zwei Monate...

                Bedarf es da besonderer Dinge, wenn ich die in ein paar Wochen wieder anwerfe?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Wo ich das hier gerade lese:
                  Meine Kiste steht noch mit dem Dreck aus Rommersheim dran in der Scheune.
                  Also so gute zwei Monate...

                  Bedarf es da besonderer Dinge, wenn ich die in ein paar Wochen wieder anwerfe?
                  Eigentlich nicht.
                  Nen Kumpel kommt ungefähr noch 3-4 mal im Jahr zum fahren.
                  Und genau einmal im Jahr zum Putzen.
                  Das Moped steht zwischen den Fahrten also immer ein paar Monate mit dem Mock von der letzten Tour.
                  Wird dann einfach herausgeholt, auf den Knopf gedrückt und mit Vollgas losgefahren das der Dreck abfällt.
                  Einmal im Jahr wird dann geputzt, Öl gewechselt, Kette geschmiert und der Lufi getauscht.
                  Ist ne EXC 450 mit Einspritzanlage.
                  Macht er schon 3 oder 4 Jahre so. Batterie hat immer Dunst. Das Teil wird immer mit E-Start gestartet.
                  Probleme mit der EFI oder der Pumpe und altem Sprit gibt es bis jetzt nicht.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Moje, wie gesagt ich hab echt leider keine Zeit aber da muss ich durch. Okay also Batterie ausbauen und Flüssigkeiten neu rein machen is ja kein Thema. Kann einer ein Ladegerät empfehlen??

                    Kommentar


                    • #11
                      EFI : die Benzinpumpen gehen durchs stehen kaputt!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Eigentlich nicht.
                        Nen Kumpel kommt ungefähr noch 3-4 mal im Jahr zum fahren.
                        Und genau einmal im Jahr zum Putzen.
                        Das Moped steht zwischen den Fahrten also immer ein paar Monate mit dem Mock von der letzten Tour.
                        Wird dann einfach herausgeholt, auf den Knopf gedrückt und mit Vollgas losgefahren das der Dreck abfällt.
                        Einmal im Jahr wird dann geputzt, Öl gewechselt, Kette geschmiert und der Lufi getauscht.
                        Ist ne EXC 450 mit Einspritzanlage.
                        Macht er schon 3 oder 4 Jahre so. Batterie hat immer Dunst. Das Teil wird immer mit E-Start gestartet.
                        Probleme mit der EFI oder der Pumpe und altem Sprit gibt es bis jetzt nicht.
                        Und fährt uns trotzdem um die Ohren ...:/
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, genau der....:psy:
                          Schämen sollte man sich.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Geiler Typ [emoji23] raucht, säuft und sauschnell... Kondi wie ein Schwein und fährt drei mal im Jahr...


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #15
                              >:)Habe gehört Pilsbier und Kippen machen schnell...>:):weg:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X