Bremsscheibe verzogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    P.S ich habe eine Delle in meiner Felge hinten.
    Könnte dadurch das Eiern ebenfalls verursacht werden? :/

    Kommentar


    • #17
      Warum prüfste nicht erst mal was schon alles geschrieben wurde? und machst dann hier noch mal ne konkrete Aussage.
      Was merkste beim fahren?
      Falls alles zu viel Arbeit ist kauf halt ne neue XMoto, sind doch gar nicht so teuer.
      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
      Quelle: Zitate

      Kommentar


      • #18
        an einer unrund laufenden / eiernden Felge können auch lose Speichen schuld sein
        bzw. können durch geschicktes Speichen lösen & spannen ausgeglichen werden
        was natürlich nicht ganz einfach ist
        nötigenfalls durch erfahrene Leute / Händler machen lassen

        jedenfalls solltest du (regelmäßig) alle Speichen kontrollieren ob welche locker sind
        oder im Extremfall die Löcher in denen die Speichennippel sitzen ausreisen / Risse bekommen

        zuerst müssen natürlich defekte Radlager ausgeschlossen werden

        häufig sitzt aber nur der Reifen etwas schief in der Felge,
        dadurch läuft hauptsächlich der Reifen unrund

        Kommentar


        • #19
          selbst ohne speichen ist bei einer geraden bremsscheibe kein eiern fest zustellen(an der bremsscheibe). ich empfehle, mal logisch an die sache ran zu gehen. eventuell mal zwei drei bier einpacken, in die garage gehen und schauen was los ist....

          Kommentar


          • #20
            Zitat von SpritBomber Beitrag anzeigen
            P.S ich habe eine Delle in meiner Felge hinten.
            Könnte dadurch das Eiern ebenfalls verursacht werden? :/
            Nein, da müsstest du schon eine Delle in der Radnabe haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X