Ktm exc 300 kolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ktm exc 300 kolben

    Kunterbuntes Pottpüree an Rep-Sätzen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1454185300.268300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,6 KB
ID: 903267
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1454185311.788154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,9 KB
ID: 903268
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1454185321.242526.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,9 KB
ID: 903269


    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #17
      Aha,
      da ist der Fehler!

      Der Satz für 170€ ist nur der Kolben bzw. Kolbenkit/ Pistonkit mit Ringen Bolzen und Lager.
      Der Satz für 150€ ist der komplette Repsatz Kolben, oder Piston repair kit also Kolben, Ringe, Bolzen, Lager und allen benötigten Dichtungen.
      Und das ist ja das was ich vorhin schrieb mit dem Rabatt der schon auf dem Satz ist.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Sofern die Aussage vom Mitarbeiter bei KTM Rau damals korrekt war...
        In beiden Fällen sind Kolben, Bolzen, Nadellager und Dichtungen komplett enthalten.
        So war jedenfalls damals die Aussage am Telefon.
        Ich geb da mal keine Garantie drauf.


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #19
          Die Aussage ist definitiv falsch.
          Schau mal in eine Teileliste.
          Da ist unter der Nummer des teureren Satzes der Kolben komplett mit Ringen, Bolzen und Lager. Von Dichtungen steht da nichts. Musst du extra bestellen. Wird dann noch teurer.
          Die Dichtungen sind nur in dem günstigeren Satz mit drin. Der dann nicht als "Kolben komplett" sondern als "Kolben Reparatursatz" verkauft wird.
          Das ist ja die KTM Rep Satz Politik dem Kunden entgegen zu kommen.
          Sieht man dann auch wenn man in die Liste mit den Repsätzen schaut.
          Da steht dann als Teilenummer als erste die vom "Koben komplett" drin der 180€ einzeln kostet.
          Zuletzt geändert von donktm; 30.01.2016, 20:46.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Die Aussage ist definitiv falsch.
            Schau mal in eine Teileliste.
            Da ist unter der Nummer des teureren Satzes der Kolben komplett mit Ringen, Bolzen und Lager. Von Dichtungen steht da nichts. Musst du extra bestellen. Wird dann noch teurer.
            Die Dichtungen sind nur in dem günstigeren Satz mit drin. Der dann nicht als "Kolben komplett" sondern als "Kolben Reparatursatz" verkauft wird.
            Das ist ja die KTM Rep Satz Politik dem Kunden entgegen zu kommen.

            Irgendwie verwirrend das ganze:craz:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              Nein, gar nicht.
              Wenn man weis das es die Sätze gibt von KTM, und das sollte einem der Händler sagen, dann kauft man einfach immer den RepSatz als die Teile einzeln und kommt deutlich günstiger dabei weg.
              KTM kommt dem Kunden hier Rabatt mäßig sehr stark entgegen. Und man muss noch nicht mal die Arbeit machen alle Teile einzeln raus zu suchen.

              Ist eines von den Alleinstellungsmerkmalen von KTM die sie meiner Meinung nach deutlich positiv von der Konkurenz abheben.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #22
                Das is ne höchst angenehme Sache mit den Rep Sätzen. Hatte damals natürlich auch den günstigeren bestellt und auch alles bekommen was nötig war.
                Dass die Aussage des Mitarbeiters fehlerhaft ist sollte natürlich nicht passieren, kommt aber hier und da mal vor.
                Sorry für das Verwirrspiel.


                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #23
                  Wenns nur um den Preis geht dann so : DICHTSATZ KOMPLETT 25,- inkl Versand http://www.ebay.de/itm/Dichtungssatz...EAAOSwrklVV68A Kolben (Qualität ist top !) 105,- inkl Versand http://www.ebay.de/itm/Kolben-KTM-SX...UAAOSwD0lUb22s und Nadellager 13,90 inkl Versand http://www.ebay.de/itm/Nadellager-Ko...item2309f7db1d

                  macht 143,90 für jeden Normalsterblichen :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Denn lieber den Rep Satz von KTM, da weis ich wenigstens das die Qualität stimmt und alles zu 100% passt. Und soviel hat man da dann auch nicht gesparrt...


                    Gesendet von iPad mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Das sehe ich auch so.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        SIEHE ÜBERSCHRIFT WENNS NUR UMS GELD GEHT !!!! :-) Aber wie gesagt Qualität der empfohlenen Ware ist top und getestet, Kolben sogar besser als Vertex da mit Einlaufschicht, im gehonten oder frisch beschichtetenen Zylinder ist das nicht wichtig , aber für die Pfenningfuchser schon , ausserdem ist der billige KTM Satz oft im Rückstand momentan glaub ich erst wieder ab 13.2 lieferbar ( alle Angaben ohne Gewähr, ich hab ja auch keine Ahnung verbaue nur ungefähr 100 Sätze pro Jahr :-) )


                        Zitat von enduromicha Beitrag anzeigen
                        Denn lieber den Rep Satz von KTM, da weis ich wenigstens das die Qualität stimmt und alles zu 100% passt. Und soviel hat man da dann auch nicht gesparrt...


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        Angehängte Dateien
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X