Beleuchtung Lichtmaschine defekt -> umbau auf Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung Lichtmaschine defekt -> umbau auf Batterie

    Hi Leute

    die Gasgas vom Kumpel streikt. Die Lichtmaschine liefert nur noch Zündfunken, aber kein Licht mehr.....

    neu kosten der Geräte Schweine Geld.

    Kann man günstig auf Batteriepack Beleuchtung umbauen und wenn ja was ist alles nötig?

    LED Rücklicht ist vorhanden. Vorne besser auch LED rein, dann dürfte der Akku länger halten.

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Gruß Sagi.

  • #2
    hab ich vor ewigkeiten mal gehabt, ist mit der normalen Glühbirne sheice weil die Batterie viel zu schnell leer ist.
    Mit LED kann man sowas machen.
    Lichtmaschine tot legen, Batterie rein und gut is.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      kann man die Verkabelung der Lichtmaschine nutzen?-also unten totlegen und Batterie in Luffikasten und kabel dran......

      dachte wegen Wechselspannung /Gleichspannung gibt's da evtl. Probleme?

      Kommentar


      • #4
        Da kannst du auch gleich eine Fahrradlampe dran basteln, ist genauso wenig zulässig wie die Beleuchtung nur über Batterie und irgend welche LED Birnen im Scheinwerfer. Außerdem kostet das auch alles Geld, also warum nicht einfach die Lima oder den Regler gegen einen heilen gebrauchten tauschen.
        Wenn der Kabelbaum noch ok ist musste es Funktionieren die Anschlüsse von der Lima mit der Batterie zu verbinden und den Regler zu brücken oder halt erst hinter dem Regler einspeisen. Einer Glühbirne ist es egal ob AC oder DC LED kommt in der Regel auch mit beidem klar. Blinker und Hupe haben entweder einen eigenen Gleichrichter oder können Wechselstrom. da könnte es eventuell nötig sein auf Teile umzubauen die Gleichstrom können.
        Aber wie gesagt, ich halte das für Blödsinn, besser die Lima Reparieren.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen. hier ein kurzer Nachtrag für Interessierte....

          China-Akku mit 8000mah
          LED Birne BA20d Sockel mit 2,5 Watt (entspricht 35 Watt Glühbirne)
          Kennzeichenträger ebenso mit LED lampe.

          Spannungsregler abgeklemmt (unterhalb vom Lenkkopf) und Strom dort "eingespeist"


          Licht funkelt optimal und hält ewig und 3 Tage :-)

          gesamtkosten ca. 25 EUR

          Kommentar


          • #6
            Finde ich interessant. Kannst Du mal die Links zu den Teilen posten?

            Kommentar


            • #7



              und den Akku einfach mal googlen......weiß nicht mehr auf welcher China seite das war....

              Kommentar


              • #8
                Gerade der wäre jetzt spannend gewesen :) . Passt schon ich werds schon finden.

                Kommentar

                Lädt...
                X