wie kriegt ihr eure Bikes wieder sauber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aber fahren kann man da trotzdem noch mit, oder? :D.. Wenn der Verschleiß dadurch jetzt erhöht ist und die Kette kein Jahr sondern nur ein halbes Jahr halt, ist es mir das Lehrgeld wert. Sonst montiere ich die mal ab und leg die mal in ein öl Bad oder so...

    mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

    Kommentar


    • #32
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ww.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 905359
      Wenn das Fett mal rausgespült ist, bekommst Du da keines mehr rein

      Kommentar


      • #33
        Dann verreckt die Kette wohl was früher [emoji28]

        mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
        Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

        Kommentar


        • #34
          So sieht's aus. Für die Zukunft dann entweder O-Ring Kette einfach nur mit Wasser und Bürste saubermachen, trockenblasen und schmieren. Oder auf normale Rollenkette umsteigen. Die kannst Du auch kärchern. Und hast vielleicht noch ein halbes PS mehr am Hinterrad.

          Kommentar


          • #35
            Truck&er LKW Reiniger, den gibt's im Fass zu kaufen der ist nicht schlecht. Kärchern tu ich nicht, da hab ich zu viel angst um meine Lager und Simmerringe. Nachbehandlung an den wichtigen Stellen mit Silikonspray (Simmerringe und stellen die schlecht zu putzen sind).
            Hat sich bei mir so bewährt. Kette bekommt das billige 1,99 € Aldi Gleit und Schmierfett Spray , das ist meiner Meinung nach sehr gut, hat eine sehr starke Kriechwirkung und klebt nicht zu stark (davor nahm ich das BO Kettenspray aber das ist zu teuer). Kette reinige ich mit Drahtbürste und Bremsenreiniger ( 3D ohne Abdichtung).

            gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, aber Kosten/Nutzen hat sich bei mir halt so ergeben:))

            Kommentar


            • #36
              Drahtbürste für die Kette, aber Angst mit dem HD dabei zu gehen ?!
              Der lleine Gartenkärcher macht nicht zu viel Druck aber das Mopped sauber. Ohne Wundermittel, einfach klares Wasser und Wurzelbürste. Man muss ja nicht Stundenlang auf die empfindlichen Stellen zielen. Besser vorm Waschen teilzerlegen...
              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
              Ausser Katzenkacke :angst:

              WWW.NORTHTRAIN.COM

              Kommentar


              • #37
                Also ich scheiße mich da mit der Kette nicht so ein. Mache mit dem Hochdruck Reiniger sauber und wenn sie trocken ist, kommt irgend Silikon spray oder was öliges drauf. Kann keinen sehr hohen Verschleiß fest stellen. Und wenn, mein Gott. Mache wenig Aufwand und kaufe halt ein paar Tage früher dann eine neue. Peanuts bei dem Hobby.

                | Mobil mit TapaTalk erstellt |
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #38
                  Silikon Spray wenn sie allzu rostig wird und meines Fahrkollegen mich schräg ansehen. Und die Ketten halten bei mir >100 h.

                  Kommentar


                  • #39
                    Was soll die Drahtbürste denn der Kette anhaben? Da ist nichts empfindliches drann (natürlich habe ich eine o-ringlose Kette).... Der Kärcher hingegen (auch wenns "nur" ein Hobbygerät ist) kann das wasser schon ganzschön reintreiben durch die Simmerringe und in die Lager, muss man halt mit etwas verstand benutzen. Letztendlich macht das jeder wie er es für richtig hält, Hauptsache die Kiste ist halbwegs sauber und läuft das ist doch das wichtigste.... und ein 100% Rezept das jedem taugt gibt's wie so oft auch beim Waschen nicht :Bier:
                    Zuletzt geändert von miche187; 23.06.2016, 21:08.

                    Kommentar


                    • #40
                      Grundreinigung Wasserschlauch.Ich mach die Kette mit Warmwasser, ordentlich Spüli und einer Kettenbürste sauber, wenn trocken, anschließend kommt da dünn Waffenöl drauf.
                      Nur wer arbeitet macht Fehler..

                      Kommentar


                      • #41
                        Also ich nutze ja einige nicht bis stark anslösende Hilfsmittelchen um kratzer aus Fenstern zu bekommen, das hier http://www.fenoplast.de/uploads/tx_z...deutsch_02.pdf schafft kratzer bis 1,5mm tiefe ohne grossen aufwand, klebereste und sowas natürlich auch :))

                        andere haben weniger Erfolg damit....>:)

                        aber vorsicht bei lackiertem oder dekor...könnte sich in nichts auflösen...

                        aceton geht auch gut, muss man aber lange mit rumschrubben
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X