Empfehlung/Erfahrungen Montageständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung/Erfahrungen Montageständer

    Hallo zusammen,

    das Problem müssten ja die meisten haben: Wo stellt Ihr Euer Moped drauf, zur Wartung, Reparatur, Kettenschmierung? Ich suche was Einfaches aber Solides für die Werkstatt.

    Da gibts ja jede Menge Angebote, aber wahrscheinlich ist darunter auch viel Schrott, und darauf hab ich keine Lust.

    Scherenheber, Hydraulik-Böcke, was auch immer: Wenns wirklich was taugt, darf es auch was kosten, was könnt Ihr empfehlen?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
    Forenweisheit nach Konfuzius

  • #2
    hydraulischer hubständer

    Motorradständer

    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Aha, ich hatte nach "Montageständer" gesucht, ohne brauchbare Treffer.

      Danke für die Links. Die führen aber auch nicht so richtig weiter. Der kleine Scherentisch wäre nicht schlecht, nur sind mir die 135Kg zu wenig. Ich würde auch gerne meine Diesel damit anheben können: 165 Kg trocken + Betriebsstoffe, das können dann voll getankt schon mal fast 180Kg werden.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
      Forenweisheit nach Konfuzius

      Kommentar


      • #4
        Ähm, ich sollte in the Threads vielleicht auch mal die Folgeseiten lesen ...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
        Forenweisheit nach Konfuzius

        Kommentar


        • #5
          Zitat von emax Beitrag anzeigen
          Aha, ich hatte nach "Montageständer" gesucht, ohne brauchbare Treffer.

          Danke für die Links. Die führen aber auch nicht so richtig weiter. Der kleine Scherentisch wäre nicht schlecht, nur sind mir die 135Kg zu wenig. Ich würde auch gerne meine Diesel damit anheben können: 165 Kg trocken + Betriebsstoffe, das können dann voll getankt schon mal fast 180Kg werden.

          Das Problehm ist, das die Stichwortwolke nicht gefüttert wird.
          So findet jemand der seid Jahren hier mit macht Sachen weil er sich erinnert die über die Suche nicht Erscheinen
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Standort hubständer den man überall auf Amazon und ebay hinterher geworfen bekommt. Vollgetankt gasgas (120 kg) mit mir drauf (75 kg) halt der easy aus. Kostenpunkt ca 30€.




            mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

            Kommentar


            • #7
              Hub Ständer halt oder hänge das Moped auf.

              | Mobil mit TapaTalk erstellt |
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Alsoo. mir hat zwei so Hubständer, einer schwer in der Werkstatt und einen Leichten im Bus.
                Und der Demag an der Decke. Im Alter schraubt sich im Stehen so schön:))
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab so billige für 30,- € (ich meine vom PoloLouiseetc...). Die dicke KLX mit runden 180 kg halten die locker aus.
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe eben mal rumgesucht. Da gibts von Kern-Stabi den X5H2. Der geht auch für die 250Kg schwere GS und ist dabei voll rangierbar (in meiner kleinen Werkstatt ein Argument), und trotzdem sehr kompakt.

                    Das Ding sieht lausig ist, ist aber top Qualität. Es gibt einen 360° Radsatz als Zubehör, das wäre top. Und bis 54cm Hubhöhe (ebenfalls per Zubehör).

                    Ich überleg mir das aber erst mal. Ist nämlich ziemlich teuer - aber eben auch gut.


                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                    Forenweisheit nach Konfuzius

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin, ich möchte dir für Sportenduros bzw alles was auf ebener fläche steht ne einfache mobile werkbank empfehlen! ca 80-90 cm hoch und 50 x 120cm fläche. da kann man das möp übers vorderrad drauf bappen und super dran schrauben! und wenn der motor ma raus möcht kann man ihn gleich daneben stellen!
                      zum hinstellen nen normalen hubständer
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von emax Beitrag anzeigen
                        Ich habe eben mal rumgesucht. Da gibts von Kern-Stabi den X5H2. Der geht auch für die 250Kg schwere GS und ist dabei voll rangierbar (in meiner kleinen Werkstatt ein Argument), und trotzdem sehr kompakt.

                        Das Ding sieht lausig ist, ist aber top Qualität. Es gibt einen 360° Radsatz als Zubehör, das wäre top. Und bis 54cm Hubhöhe (ebenfalls per Zubehör).

                        Ich überleg mir das aber erst mal. Ist nämlich ziemlich teuer - aber eben auch gut.


                        http://kern-stabi.suedlichtservice.d...roducts_id=479
                        Den hab ich auch mit den Rädern. Super Teil und sein Geld wert. Endlich mal nicht aus China 👍

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau mal bei PowerPlusTools rein die Qualität ist gut und preislich ok. Habe eine Hebebühne von Powertools und bin super zufrieden damit.
                          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                          Kommentar


                          • #14
                            @Seduceddirtguy

                            > übers vorderrad drauf bappen

                            Da kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nix drunter vorstellen.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                            Forenweisheit nach Konfuzius

                            Kommentar


                            • #15
                              Die PowerPlusTools Sachen hatte ich mir angesehen. Die Hubständer bringen kaum Höhe, sind aber für die anderen Motorräder nicht niedrig genug zum drunter schaffen. Und die Hebebühnen bauen eingefahren alle immer noch viel zu hoch, das stört in der Werkstatt. Da gabs mal welche von einem anderen Hersteller, die hatten eine Überfahrhöhe von 7 cm,. die würde ich sofort kaufen, gibts aber leider nicht mehr. Und das "nur-Seitenständer" Problem lösen die auch nicht.

                              Jedenfalls liegen die Hebebühnen heute alle minestens 15-20 cm hoch in der Gegend rum, das is nix für mein (zu) kleines Reich.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                              Forenweisheit nach Konfuzius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X