Spanngurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Solange du ein Öl nimmst, Was das Gummi nicht angreift ist es egal.

    Gute Erfahrung habe ich da in vielen Bereichen mit Balistol gemacht.
    Alternativ geht auch Gabelöl

    Aber was meinst du mit schwer abgehen?

    Kommentar


    • #17
      Die Staubdichtung, da fährt man ja nur mit einem Schraubendrehe oder so rein und drückt die runter.
      Das ging bei mir ziemlich schwer.

      Kommentar


      • #18
        Spanngurte

        Spanngurte von 24MX, meiner Meinung mit die Besten, die es gibt.

        Gabelstabi hab ich von Polisport, muss man das Moped nicht so arg in die Federn zurren und steht bomben fest.

        Gehe meistens um den Lenker aus Bequemlichkeitsgründen.


        Gruß
        Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

        Kommentar


        • #19
          Und wer ein PHDS dran hat schlägt bitte an der unteren Gabelbrücke an !

          Kann auch bestätigen das die Gurte von 24mx super sind. Hinten kommen bei mir einfache Gurte mit Klemmschloss zum Einsatz
          die ich am Rahmen oberhalb der Fußraste anschlage damit das Hinterrad da bleibt wo es sein soll.
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #20
            Habe sowohl Gurte von 24mx ( Angebot für 9,99€) und von acerbis ( um 25€) beide mit dem tie down Verschluss. Allerdings finde ich die acerbis besser verarbeitet und auch der Verschluss ist deutlich wertiger und nicht so hakelig.


            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #21
              Okay, habe die 24Mx jetzt auch zu Hause. Werde die mal probieren.
              Ich habe einen verstellbaren Gabelblocker jetzt.
              Würde mich mal interessieren wie lange deiner ist, weißt du das zufällig?

              Und zu der Gabel noch, hat da jemand Tipps zu dem Staubschutz?

              Kommentar


              • #22
                Ich verwende seit Jahren den Gabelstabilisator von KTM (548.29.094.100). Ich finde er erleichtert das Laden/Abladen vom Moped weil die Kiste nicht so stark aus der "Feder springt", speziell wenn man alleine ist.
                Wenn man lange Strecken mit dem Moped auf dem Hänger fährt (+10h), dann werden m.E. damit auch die Federn geschont.

                Ansonsten habe ich vorne Ratschengurte im Einsatz und verwende diese Zurrschlaufen https://www.amazon.de/Motorrad-Bike-.../dp/B01D4XEOYC
                Gezurrt wird an der unteren Gabelbrücke, u.a. wegen besserem Winkel.

                Hinten braucht es ja nicht so viel Kraft, deshalb verwende ich dort so einen selbstaufrollenden Gurt -> von der Fußraste an eine Zurröse vom Hänger. Muss ja nur das HR in der Schiene gehalten werden...

                Und die hier https://www.amazon.de/Braun-Motorrad.../dp/B002AKJJ7S habe ich noch im Einsatz.

                Kommentar


                • #23
                  wir haben Acerbis, ZAP und 24 MX Schnellspanngurte getestet aber am besten finde ich die Matrix Gurte (die schmalen)
                  Die haben unten einen geschlossenen, drehbare Karabinerhaken und oben offene Haken plus Schlaufen.
                  Kosten zwar etwas mehr, funzen aber in allen Lagen etwas besser.
                  Das gefummel mit Ratschengurten möchte ich nicht mehr haben. Das Risiko das einem da mal die Karre kippt, vor allem wenn man alleine mit zwei Motorrädern im Bulli rumfummelt, ist bei den Schnellspanngurten deutlich geringer.
                  Die Gurte in Kombi mit Vorderradklemmständern und Gabelkreuzen aus nem zugeschnittenen Brett mit nem Streifen Blech quer.

                  Kommentar


                  • #24
                    da ich mein Möp im geschlossenen Kastenwagen transportiere und alleine befestige hab ich mir folgende Teile zugelegt:



                    Gabs bei ATU für ca. 12 EUR/Stück. Geprüft 50 daN mit blauem Zettel. Im Sportladen hab ich mir im Kletterbereich Bandschlingenmaterial per lfd Meter gekauft (ca. 2 EUR/mtr) mit dem Lötkolben auf Länge geschnitten und mittels Bandschlingenknoten genau auf gewünschte Länge verknotet. Rechts lang, Links kürzer. Aufrollgurte sind im Fahrzeug fixiert. Bandschlingen über der unteren Gabelbrücke um den Gabelholm, ins Auto schieben, Spanngurte einhängen, anratschen und schon steht das Möp. Gabelblocker drunter, Bremse mit Klettband oder KTM PimerParts fixieren, festratschen solange bist das Möp keine Querbewegung mehr macht und gut is.

                    Kommentar


                    • #25
                      Im Transporter (T5) stelle ich zwei Enduroas je in eine Vorderradklemmwippe (oder Radwippklemme) und lege das jeweils äussere Lenkerende an ein Brett an welches ich an der Fahrzeugaussenwand befestigt habe. Dann ziehe ich mit einem extra dafür gekürzten Ratschengurt die aüssere Fussraste an einen Zurrpunkt leicht nach vorne/aussen/unten. Hinten noch was zw.ischen Hinterrad und Bordwand geklemmt, steht bombenfest. Gabelkreuz setzen wir jeweils auch ein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X