Maschinen(selbst)bau...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

@ Jo

der Schalter links schaut aber ziemlich nach aua Oberschenkel aus....wenns mal dumm läuft.....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Jetzt wo Du es sagst... vielleicht sollte ich den mal was kürzer machen.
      Wobei das Alu recht weich ist - aber vermutlich noch immer härter als mein Bein.

Guter Hinweis :daumen:
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
        Jetzt wo Du es sagst... vielleicht sollte ich den mal was kürzer machen.
        Wobei das Alu recht weich ist - aber vermutlich noch immer härter als mein Bein.

Guter Hinweis :daumen:

schätze für ne saubere Fleischwunde könnte das reichen.....
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Moin Jo,

gute Idee :daumen: , reicht das mit der "3-Punkt-Befestigung" ? Meine wegen Vibrationen ...

Gruß Thomas

PS: bin seit einiger Zeit an einer höhenverstellbaren Version dran, die man an den Gaberohren befestigt.

@Sanne: die Idee mit dem Blinkerschalter finde ich toll ... :gut2:
          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
            reicht das mit der "3-Punkt-Befestigung" ? Meine wegen Vibrationen ...
            Die Befestigung ist sehr stabil.
            Die Klemmung auf dem Lenker habe ich mit Haltern von alten Handschützern gemacht. Der 12mm Klemmbock auf der Mittelstrebe ist vom Hydrauliker und verhindert nur, daß sich der Kram nach unten wegdreht.

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
              Nachdem Sanne neulich hier ihren sehr gelungenen Rallye-Vorbau gezeigt hat, hier auch mal meine Bastelei.
              Auch mit 3 Schrauben schnell an- und abgebaut, hat 1000 KM in Frankreich ohne Probleme gehalten.

Fernbedienung für MD-Roadbook und IMO 100 R Tripmaster:
              Ich kann gar nix sehen... ist das Bild weg?

Kommentar

Ich sehe auch nixxxxxxxxx .....:tuete:
                www.abenteuer-seidenstrasse.eu

Kommentar

Ich sehe die Bilder :kratz:
                  Komische Sache... seid ihr eingeloggt?

Ich kann die Bilder ja nochmal anhängen :Auge2:
                  Zuletzt geändert von dr-dirt; 22.06.2009, 17:57.

Kommentar

Hi
                    So ich war auch wieder aktiv...
                    Also hab ja den Touratech Halter für das Gamin bekommen allerdings brauch man für den ja ne Lenkerstrebe, oder halt ein anderes Halteblech welches an den Lenker passt. Des hab ich mir schnell aus Edelstahlblech gebaut, Foto mit dem Garmin am Lenker wird nachgeliefert!

Das zweite Foto ist ne Gaderobe welche 100% aus Mopedteilen besteht und echt klasse aussieht, in Natura!

Ja und dann noch 2 Fotos von der KTM Kiste und wie man sieht hab ich auch Griffe dran...

Und auf dem letzten Foto ist das Oberteil vom Edelstahldreibein-Grill oder auch Schwenker den ich mir gebaut habe dies war aber noch die Entwicklungsphase... aber WIG Schweißen ist dann doch nicht mehr so einfach wenn man 1,5mm Rohr an 10mm Blech schweißen will...
                    Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

Kommentar

Hi
                      War mal wieder aktiv und hab mir ne "professionelle" Vorrichtung gebaut um die Birne zwecks Ausbeulung abzudichten!
                      Die 2 Teile zum Klemmen liegen auf der Zeichniung womit sie in der Brennschneidmaschine ausgebrannt wurden!
                      Zuletzt geändert von Hauderer; 05.07.2009, 10:55.
                      Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Hier der andere Anschluss...
                        Und der Ort wo zumindest das Meiste entstanden ist!
                        Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                          lenkerhöhung würde ich für die paar euro die sowas kostet nich selber bauen ...
                          für ne einzelne lohnt das nicht hab jetzt direkt fünf gebaut einmal maschine einrichten und los geht ratz fatz eigentlich kann man fast alles selber machen musst nur die zeit und das werkzeug haben
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

So und jetzt nach der EnduroXtrem in Luxemburg hab ich noch ne Auspuffbirne zum ausbeulen...
                            Und wenn man den Bogen der Birne nach innen drücken muss, geht das prima mit nem Spanngurt!
                            Dann noch ein paar Risse zuschweißen und dann ist se auch fertig fürs ausbeulen...
                            Natürlich sollte man auch immer genug Birnen haben denn sonst lohnt es sich ja nicht:Bier:
                            Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Also mein 300er geht leider nur quer auf meinen Anhänger und da hab ich mir was überlegt...
                              Das Teil hier kann ich statt der vorderen Klappe einhängen!
                              Evtl schweiß ich mir noch 2 Bügel drauf...
                              Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Lädt...
                              X