Idiotenanleitung für Waschen vom Moped?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    Meister der perfekten Enduroreinigung ist der 4 Stroke.....wenn der nach 2 Tagen Bilstainschlamm mit Eimerchen und Bürsten bewaffnet zum Kärchern geht kommt der mit ner Ladenneuen Mopete zurück...

    Fast schon unheimlich......frag ihn mal und Du wirst geholfen!!!
    das stimmt :gut2:
    meinen wohnwagen hatter auch schonmal gewaschen,danach bin ich 3 mal drann vorbei gerannt :kratz:





    Kommentar


    • #17
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Die gereinigte Kette sprühe ich als Rostschutz mit Balistol ein.
      Fett ist ohnehin in den Rollen und durch die O- bzw. X-Ringe kommt da von aussen auch kein weiteres mehr rein.

      Fett ist aus meiner Sicht beim Fahren im Dreck eher schlecht für die Kette, weil daran nur noch mehr Dreck hängen bleibt.

      Balistol ist der Knüller!!!:bravo::gut2::gut2:

      Meine Putz- und Pflegevariante:
      Direkt nach dem Fahren Hochdruckreiniger (Keine Reiniger drin, nur Wasser, wenn´s Wetter OK ist auch mal an die Waschanlage!). Lager aussparen! Auspuff aussparen oder Stöpsel rein (der liegt aber nagelneu bei mir in der schublade ) Kette mit Getriebeöl einölen! Metallteile mit WD 40. Das Einsprühen, Einfetten erst nach dem Trocknen (Balistol gibts auch in der Sprühflasche). Darauf achten, dass nix auf die Bremsen kommt! Kunststoff: Scheiß drauf!
      Danach alle Schrauben nachziehen, die sich regelhaft lockern (irgendwann kennt man seine Pappenheimer!). ... Oje... (stimmts Dirk?). Ölwechsel und LuFi nach etwa 4 Ausfahrten direkt nach dem Reinigen und trocknen lassen. Als letztes nochmal knuddeln und ab ins Schlachthaus...

      Und jetzt hör ma Thunfisch: Et is ne Enduro! Keine verdammte Harley!!! Die muss technisch in Ordnung sein! Ist doch keine Eisdielenenduro, oder?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
        @knievel

        mit dem WD40 würde ich aufpassen, das ist nämlich kein Kontaktspray sondern ein Sprühöl.
        Das enzieht dem Kunststoff die Weichmacher und dieser wird dann spröde, deswegen kommt bei mir WD40 nur auf METALLISCHE Teile!!
        WD40 enzieht den O-Ring Ketten auch nicht direkt das Fett sondern zerstört schlicht und ergreifend die O-Ringe weil diesen die Weichmacher entzogen werden.
        WD40 hinter der Lampenmaske halte ich auch für bedenklich, ist ja vieles aus Kunststoff dahinter ( Stecker, Kabelisolierung usw. )
        ok, man lernt ja immer dazu. aber ich meine das auf meiner wd-40 dose, unter anderen kontaktspray drauf steht aber dann werde ich das wohl mal lieber lassen

        gruß knievel

        edit: ich will hier nicht einen auf klugscheißer machen, aber ich habe auf der homepage von wd-40, das hier gefunden

        WD-40 bedeutet für Sie fünf Produkte in einem, denn WD-40 wirkt gleichzeitig als
        • Rostlöser
        • Schmiermittel
        • Kontaktspray
        • Reiniger
        • Korrosionsschutz
        Werkzeuge werden gegen Korrosion geschützt, quietschende und knarrende Stellen wieder in Bewegung gebracht. Feuchtigkeit von Sicherungskästen und elektronischen Messgeräten wird gebannt. Kontakte werden sauber gehalten und hartnäckiger Schmutz wie z.B. Öl-, Fett- und Harzreste werden gelöst... und vieles mehr
        quelle: http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_de.php

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Swivel Beitrag anzeigen
          Und jetzt hör ma Thunfisch: Et is ne Enduro! Keine verdammte Harley!!! Die muss technisch in Ordnung sein! Ist doch keine Eisdielenenduro, oder?
          Ja genau und ich will ja auch, dass das lange so bleibt. Ich liebe sie nunmal :tuete:
          Ich hab halt schon in verschiedenen Foren gelesen, wie sich Leute durchs Waschen mitm Hochdruckreiniger alles Mögliche gefreckt haben, da wird man schon irgendwie paranoid. :panik:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von knievel Beitrag anzeigen
            ok, man lernt ja immer dazu. aber ich meine das auf meiner wd-40 dose, unter anderen kontaktspray drauf steht aber dann werde ich das wohl mal lieber lassen

            gruß knievel

            edit: ich will hier nicht einen auf klugscheißer machen, aber ich habe auf der homepage von wd-40, das hier gefunden

            quelle: http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_de.php
            das alles amcht silikonspray auch und grift den kunststoff nicht an meinte ich damit.

            also wd40 gehört zweifellos in jede werkstatt, aber bei kunststoff sollte man halt etwas aufpassen.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von thunfisch Beitrag anzeigen
              Ja genau und ich will ja auch, dass das lange so bleibt. Ich liebe sie nunmal :tuete:
              Ich hab halt schon in verschiedenen Foren gelesen, wie sich Leute durchs Waschen mitm Hochdruckreiniger alles Mögliche gefreckt haben, da wird man schon irgendwie paranoid. :panik:
              ... soll sogar leude geben, die sich beim Fahren einiges gefreckt haben...
              Enduros sind wie Frauen!
              Ich sachs Dir, Alda! Die brauchen DAS!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Swivel Beitrag anzeigen
                ... soll sogar leude geben, die sich beim Fahren einiges gefreckt haben...
                Enduros sind wie Frauen!
                Ich sachs Dir, Alda! Die brauchen DAS!!!
                Enduros brauchen sicher keine 200bar aufm Radlager..oder sonstigen Simmeringen/Lagern.

                Ich spül die immer mitm Hochdruckreiniger ab (ne andere Düse+ etwas weniger druck) dann einshampoonieren und wischi waschi machen,..danahc wieder abspülen, inner sonne trocknen lassen, Luftfilter wechseln und dann mit Silikon einreiben und dann noch 2 min sein Werk bewundern.:kiss:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Enduros brauchen sicher keine 200bar aufm Radlager..oder sonstigen Simmeringen/Lagern.

                  Ich spül die immer mitm Hochdruckreiniger ab (ne andere Düse+ etwas weniger druck) dann einshampoonieren und wischi waschi machen,..danahc wieder abspülen, inner sonne trocknen lassen, Luftfilter wechseln und dann mit Silikon einreiben und dann noch 2 min sein Werk bewundern.:kiss:
                  Willst Du damit sagen, dass Frauen 200bar aufm Radlager brauchen????

                  :Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Swivel Beitrag anzeigen
                    Willst Du damit sagen, dass Frauen 200bar aufm Radlager brauchen????

                    :Laugh:
                    Hab dich wohl falsch verstanden,schreibst ja auch etwas wirr
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Hab dich wohl falsch verstanden,schreibst ja auch etwas wirr
                      bisschen is gut,in seinem profil sollte doktor allwissend stehn :Laugh:





                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Hab dich wohl falsch verstanden,schreibst ja auch etwas wirr
                        Hm? :kratz::kratz::kratz:

                        Ich zitiere Snatch :daumen::

                        "In den sanften Worten der Jungfrau Maria:






                        Was war das fürn Scheiß!?"

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                          bisschen is gut,in seinem profil sollte doktor allwissend stehn :Laugh:

                          Kommentar


                          • #28





                            Kommentar


                            • #29
                              Wasn hier los???

                              :craz::taste1:
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                nix,wie spieln nurn bissl





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X