Idiotenanleitung für Waschen vom Moped?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
    nix,wie spieln nurn bissl


    Ach sooooo......dann weitermachen....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von knievel Beitrag anzeigen
      ...
      edit: ich will hier nicht einen auf klugscheißer machen, aber ich habe auf der homepage von wd-40, das hier gefunden

      quelle: http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_de.php
      KLUGSCHEIßER!!!
      Spaß beiseite.

      Das mit dem Kontaktspray ist mir auch neu. :kratz:
      WD 40 greift aber immer noch Kunststoff an, von daher WD 40 nur auf metallischen Teile answenden.
      ... und brenna demmer wie die veriggdn

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
        WD 40 greift aber immer noch Kunststoff an, von daher WD 40 nur auf metallischen Teile answenden.
        Klugscheisser:craz:
        Haste das mal über längere Zeit probiert oder "Beweise" dafür? Also auf Firma wird das Zeuch auch reichlich angewendet und manchmal werden auch Teile mal ne ganze Woche damit geflutet, Kunststoff baut da drumrum keiner ab und danach sah der uch nie anders aus oder war brüchig.....
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Klugscheisser:craz:
          Haste das mal über längere Zeit probiert oder "Beweise" dafür? Also auf Firma wird das Zeuch auch reichlich angewendet und manchmal werden auch Teile mal ne ganze Woche damit geflutet, Kunststoff baut da drumrum keiner ab und danach sah der uch nie anders aus oder war brüchig.....
          Brauch ich nicht probieren, haben schon andere für mich gemacht und ich hab das Ergebniss begutachtet.

          Das kommt natürlich auf den Kunststoff und den Einsatzzweck des Kunststoffes an.
          Sehen kannst du die Veränderung meistens nicht. Ob der Kunststoff brüchiger als vorher wurde kannst du nur mit einem Materialtest ( also kaputt machen ) feststellen.
          Kann sein das eure Kunststoffe auf der Arbeit schon brüchiger wurden, diese aber so wenig mechanischen Belastungen ausgesetzt sind dass dies nicht relevant ist.



          Hier ein Auszug vom Hersteller:
          Kunststoffe: Die folgenden Kunststoffe wurden ohne sichtbare Veränderung 168 Stunden lang in WD-40 eingetaucht: Polyäthylen, Formica-Platte, Epoxy-Glashartgewebe, Delrin, Polypropylen, Akryl-Platte, Vinyl-Platte, Polyester, Nylon.

          Bei klarem Polykarbonat und Polystyrol: Haarrisse oder größere Risse können auftreten, wenn sie mit WD-40 in Kontakt kommen.
          Die Aussage "ohne sichtbare Veränderungen" sagt rein gar nix über Veränderungen von Festigkeit usw. aus.


          Ich bleib dabei, WD40 und Kunststoff sind tabu.
          Von mir aus kannst du dein Moped darin baden, ist eh bloß eine KTM.
          ... und brenna demmer wie die veriggdn

          Kommentar


          • #35
            eh das WD 40 den Plastiks irgendwas tut is die Karre bei nem 0815 Fahrer eh schon verkauft, geklaut oder verschrottet.

            und die Plastiks werden i.d.R. auch alle 2/3 Jahre gewechselt

            das erinnert mich an nem verblödeten Offizier während meines Wehrdienstes, der meinte ernsthaft das er seine Schuhe mit zwei Schuhcremes putzt

            eins einfaches fürs Leder und ein besonders gutes für die Nähte

            naja wenigstens spielt Ihr WD 40 Neurotiker nicht mit Waffen ..... :Laugh:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen

              naja wenigstens spielt Ihr WD 40 Neurotiker nicht mit Waffen ..... :Laugh:
              woher willst du das wissen





              Kommentar

              Lädt...
              X