leichtbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Ne andere Möglichkeit hat aber keiner. Und wenn es um ein paarhundert Gramm abweicht, wird das auch nicht tragisch sein, außer beim Rolf.:vchris:
    ein paarhundert Gram, wäre aber unter 1% und das wären Traumwerte

die Realität bei Waagen bis ca 500.-€ liegt aber in Abweichungen von
    1% - 5% und das können dann im Maximalfall schon 6 kg sein

Ich wiege mich auch lieber daheim im badezimmer, denn dort wieg ich immer 3,5Kg weniger wie in der Firma
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      ein paarhundert Gram, wäre aber unter 1% und das wären Traumwerte

die Realität bei Waagen bis ca 500.-€ liegt aber in Abweichungen von
      1% - 5% und das können dann im Maximalfall schon 6 kg sein

Ich wiege mich auch lieber daheim im badezimmer, denn dort wieg ich immer 3,5Kg weniger wie in der Firma
      Hast deine Waage daheim also gepimpt!
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

in der Letzten Dirtbike ist ja ein Vergleich der letzten 300er 2T auf dem Markt, die Wiegen Voll getankt, wenn ich es Richtig zusammenbekomme War die Tm mit 110,4kg am leichtesten dann die KTM mit 110.9kg Huski und GG irgendwas um 116kg herum. im Gleichen Heft sind 250 4T Crosser. die liegen voll bei meine ca. 104kg für die leichteste Yamaha und 106kg für die schwerste, war glaube ich die Susi .
        In einer der Letzten Motorrad ist auch ein 250 4T Crosser vergleich, die wiegen Fahrbereit nur mit Leerem Tank. Da war zusätzlich noch KTM und Huski dabei. Die KTM und Yamaha waren mit 98Kg am leichtesten, Huski und Honda 99kg und die Susi knapp über 100kg rechnet man das mit dem Sprit um passt es auch nicht zu 100% zueinander. Also auch da Abweichungen der Wage, aber bestimmt genauer wie das Ding zuhause.
        Ach ja wer meint die TC 250 hat Leistung, hatte leider mit 34Ps am wenigsten, Honda und Yamaha 35Ps und KTM und Susi an der Spitze mit 38Ps
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          in der Letzten Dirtbike ist ja ein Vergleich der letzten 300er 2T auf dem Markt, die Wiegen Voll getankt, wenn ich es Richtig zusammenbekomme War die Tm mit 110,4kg am leichtesten dann die KTM mit 110.9kg Huski und GG irgendwas um 116kg herum. im Gleichen Heft sind 250 4T Crosser. die liegen voll bei meine ca. 104kg für die leichteste Yamaha und 106kg für die schwerste, war glaube ich die Susi .
          In einer der Letzten Motorrad ist auch ein 250 4T Crosser vergleich, die wiegen Fahrbereit nur mit Leerem Tank. Da war zusätzlich noch KTM und Huski dabei. Die KTM und Yamaha waren mit 98Kg am leichtesten, Huski und Honda 99kg und die Susi knapp über 100kg rechnet man das mit dem Sprit um passt es auch nicht zu 100% zueinander. Also auch da Abweichungen der Wage, aber bestimmt genauer wie das Ding zuhause.
          Ach ja wer meint die TC 250 hat Leistung, hatte leider mit 34Ps am wenigsten, Honda und Yamaha 35Ps und KTM und Susi an der Spitze mit 38Ps
          Haben Huski und Tm auch einen E Starter?

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Haben Huski und Tm auch einen E Starter?
            Nein und auch nicht die GG, die KTM ist die leichteste 300 wenn man die 2,5 Kg für den E Starter einspart.
            Aber ganz ehrlich, auch wenn so ein Ding normal immer leicht anspringt. Ich will auf den Knopf nicht verzichten, also schleppe ich lieber das Gewicht mit und habe immer noch ein Leichtes Moped.
            Aber natürlich stimmt es das ein Leichtes Moped immer sinn macht wenn es ans Wuchten geht, beim Normalen fahren ist aber entscheidender wie es sich anfühlt und wie das Gewicht verteilt ist.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

etwas neues:http://shop.strato.de/epages/6133307...s2p_A123_Block

und http://www.gybe.eu/files_project/5/PDF_1.pdf
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Und was machst mit dem Platz im Batteriefach? Ein Ersatzakku beilegen?

Bitte um Bericht wenns probiert hast, Hab die zweite orginal Batterie dahingerafft.

Gruß Percy

Kommentar

[quote=Percy;141398]Und was machst mit dem Platz im Batteriefach? Ein Ersatzakku beilegen?

da verstecke ich mein gold...:D

Bitte um Bericht wenns probiert hast, Hab die zweite orginal Batterie dahingerafft.

nächsten monat werde ich das gute stück testen.....meine derzeitige wird auch langsam unwillig.

biste ostern in bil?

Beta-Supersenior

Kommentar

Ist noch ungewiss?
                    Aber ich arbeite dran.

Kommentar

Batterie

Hallo,

habe da noch was als Alternative zur original Batt.

www.ebattonline.com

Habe da mal eine bestellt und warte noch drauf.
                      Die gibt es mit bis zu 5 AH.

Gruss

Rainer

Kommentar

sehr interessant....sobald du die fakten auf dem tisch liegen hast, melde dich mal...habe ich auch interesse dran

Beta-Supersenior

Kommentar

Hi Rolf,

sobald das Ding da ist, gibt es nen Erfahrungsbericht. Meine Batterie hat es auch hingerafft..habe am Wochenende in Bilstain die letzten 2 h nur gekickt. War teilweise nervig.

Jetzt muss halt was besseres her.

Gruss

Rainer

Kommentar

rufe an und bestelle gleich zwei....:Bier::Dich nehme dir eine ab.
                            Zuletzt geändert von afr; 23.03.2010, 17:15.

Beta-Supersenior

Kommentar

Jump Higher and Farther with E-batt !!!
                              Individual results may vary
                              Aber ab und an landet ihr dann nochmal, oder? :D
                              Fleisch ist mein Gemüse
                              ©Heinz Strunk

Kommentar

Zitat von endurocker Beitrag anzeigen

Aber ab und an landet ihr dann nochmal, oder? :D

Sorry konnte nicht antworten!

Versuche seit Tagen meine 450er von der Garagendecke zu bekommen. Seitdem ich Helium in die Reifen gefüllt habe ist es was schwierig geworden...:weg:
                                Ich denke, ich muss jetzt einen Bleimotorschutz anbauen, damit ich überhaupt noch Traktion bekomme.

Wenn die Werbung stimmt, gibt es die ersten "springenden " , nicht "hopsenden" Enduros. Darauf vertrau ich.

Kommentar

Lädt...
                                X