Reifenhändler bekommt Mousse Reifen nicht auf die Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Bei dem Vergleich muhst du aber dann zum Mousse oder Schlauch gewicht auch noch den Reifenhalter dazu rechnen. Beim Schlauch Vorne und hinten beim Mousse nur Hinten.
    Aber das ein Reifenhändler nicht mal in der Lage ist so einen Reifen ohne Maschine aufzuziehen ist ein Schwaches Bild von ihm. Ich bekomme das zeug mit 2 Kleinen und 2 Großen Hebeln drauf, sogar den Vorderen als ich es mit dem Beilegen eines Schlauchest etwas übertreiben hatte und geschätzte 1,5 bis 2 bar Druck das Ergebnis war. Nur die Demontage war ein Kampf, Habe den Reifen einfach nicht in das Tiefbett bekommen.
    Ich glaube wenn das Gebraucht Mousse bei mir aufgibt probiere ich mal das Schlauchlos zeug. Wobei ich mit den Dicken 4,5 mm Schläuchen auch immer gut gefahren bin. Auch Bilstain mit 0,3 bar ohne platten nur die Felgen finden das nicht immer gut.
    Ich würde mal sagen das von 10 normalen Reifenhändlern (also Endurospezialisten mal ausgenommen) keine 2 Mousse auf anhieb montiert bekommen. Würd mich net wundern wenn der ein oder andere noch nicht mal was von Mousse gehört hätte...
    Ich kenn Reifenhändler die sind schon mit Reifenhaltern beim Reifenwechsel überfordert.....im normalen Strassenbereich aber TOP Händler!!!:Auge2:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #47
      Mein Reifenhändler hat bei meiner GG schon aufgegeben, weil "durch die Riffelung am Horn konnte er nicht richtig spannen und dann geht da nix"!
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

      Kommentar


      • #48
        am Samstag hab ich für Honville einen neuen Reifen aufgezogen. Demontage 10 Min, Montage 5 Min. mach nächstes Mal ein paar Bildchen und setzte die dann hier rein
        fabulous supported by

        www.polki-racing.com

        Kommentar


        • #49
          Zitat von laurent Beitrag anzeigen
          am Samstag hab ich für Honville einen neuen Reifen aufgezogen. Demontage 10 Min, Montage 5 Min. mach nächstes Mal ein paar Bildchen und setzte die dann hier rein
          Prima

          da du ja schon ganz gut fahren kannst , und somit Fahrtechnisch keine neue Herrausforderung mehr hast, könntest du dich ja als Forenreifenwechsler nützlich machen und da deine Zeiten noch verbessern:D

          das Ziel;
          Demmontage 6 Min
          Montage: 3 Min

          ich stelle dir immer umsonst mein Mop zum üben zur Verfügung
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            auch ne Idee

            hab schon an unseren andern Stammtischbruder aus mehlbach gedacht, der das auch gewerblich macht

            aber der hat sich am WE verletzt...
            moin Jürgen
            das nächste mal rufste mich an
            denn s wild ist das doch gar nicht

            richtig Stress macht es nur bei Hump Felgen
            wie sie eine DR BIG oder eine HP2 hat
            bei letzteres wars aber wirklich ne scheiss Quälerei



            @all
            soll`n wir mal nen Lehrgang abhalten ?
            übrigens, ich trinke Paulaner Naturtrüb

            Kommentar


            • #51
              Hallo Aynchel

              Schön das du da bist und auf dein Re:grjub:ifenwechsel Angebot komm ich gern :grjub:zurück !!
              Wollte eh mal ne Runde zusammen fahren und sind am Do im Wald bei Lau....


              Zitat von Aynchel Beitrag anzeigen
              moin Jürgen
              das nächste mal rufste mich an
              denn s wild ist das doch gar nicht

              richtig Stress macht es nur bei Hump Felgen
              wie sie eine DR BIG oder eine HP2 hat
              bei letzteres wars aber wirklich ne scheiss Quälerei



              @all
              soll`n wir mal nen Lehrgang abhalten ?
              übrigens, ich trinke Paulaner Naturtrüb
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #52
                Do fahren ?
                so einfach unter der Woche
                ihr faulen Säcke :neid:

                ich ruf heut Abend mal an

                Kommentar

                Lädt...
                X