CC Gabel Fred
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
meine hat immer was Luft drauf....und was neu ist....(Kondens)wasser kommt auch rausjarvissignaturetours.com
acta non verba
-
Interessant,
dann liegst bei mir vielleicht da dran daß es ne Factory Gabel ist
Ich dachte das sei bei allen CCs so.
gruass ClausLeben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Kommentar
-
meine kommt auch aus der factory und kommt auch luft raus.Zitat von Claus Beitrag anzeigenInteressant,
gruass Claus
dachte die gas gas haben italienisches zeug?grias di - pfiad di
Kommentar
-
vielleicht dichtet der simmering halt nicht so stark ab, das der druck entweichen kann ??Zitat von Claus Beitrag anzeigenInteressant,
gruass Claus
Kommentar
-
Vielleicht haben die Italiener den Siri gleich ganz weg gelassen! :D
Kommentar
-
Wenn das so wäre, dann würde da aber Öl raus kommen, denn an den Siris ist eigentlich immer Öl, wenn da Luft ist dann ist die Gabel fast Leer oder man hat eine komische FahrlageZitat von casicool Beitrag anzeigenvielleicht dichtet der simmering halt nicht so stark ab, das der druck entweichen kann ??
Ich denke mal wie oft man entlüften muss hängt davon ab wie gut die Siris dichten und ob die Führungen wenig oder Viel spiel haben.
Ich bilde mir ein das eine Frisch überholte Gabel weniger Druck aufbaut wie eine bei der die Führungen schon stark eingelaufen sind und spiel haben.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-

Meine bisherigen Gabeln (das waren alles OC, was am Prinzip aber keinen Unterschied macht) musste ich über die ersten 30 Betriebsstunden so gut wie nicht entlüften.
Wenn sie wirklich stark Luft ziehen mal die Führungsbuchsen überarbeiten. Und drauf achten das die Oberfläche der Tauchrohre nicht zu sehr zerkratzt ist, denn dann kann auch kein Dichtring mehr dichten.
(übrigens viele der sogenannten Schnellentlüfter ohne Schraubkappe wirken ungewollt auch als Belüftung
)
Kommentar
-
Wüsste nicht wo das in nennenswertem Masse herkommen sollte :kratz:Zitat von durofrank Beitrag anzeigenund was neu ist....(Kondens)wasser kommt auch raus
Oder solltest du mittlerweile die Gabel doch so heiß fahren?
Kondenswasser bildet sich doch meines Wissens nur bei starken Temperaturschwankungen.
Könnte ich mir nur durch Endurowandern mit vielen abrupten Abkühlungen bei Wasserdurchfahrten erklären.
Ist wirklich ausgeschlossen das es nicht doch nur ein Tropfen Gabelöl ist?
Kommentar
-
das würd ich eher nicht so sehen, ich find der haupvorteil ist einfach das bessere dämpfen vom ersten mm weg an.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenDer Hauptvorteil von CC ist, daß sich das Öl nicht aufschäumenkann, bzw. hochgeschleudert wird.
Bei OC saugt der Dämpfer immer wieder Ölschaum oder gar nur Luft an, wenns ruppig wird und das Öl herumgeschleudert wird.
es würd noch vorteile bei profis geben, wie zb temperaturkonstanz aber da selten einer von uns 30 min vollgas über die wellen pflügt.
und dann schäumts auch auf. aber wie gesagt, fällt bei uns absolut nicht ins gewicht, bei den profis jedoch schon.
drum glaub ich dass der haupvorteil bei uns in den excelenten dämpfereigenschaften liegt.grias di - pfiad di
Kommentar
-
Geschlossene Kartuschen erwärmen sich mehr, als offene Ölbäder, durch die geringere Ölmenge und dem kleineren Raum.
Aufschäumen kommt nicht von der Wärme, sondern vom durchchütteln.
Wenn am Stand paarmal durchgefedert wird, ist ne OC Dämpfung wieder Luftfrei und dämpft auch sofort, nur ist eben das Problem, daß sich beim Fahren das Öl aufgeschüttelt wird und dann Luft angesaugt wird.
Wahrscheinlich meint Ihr dies, daß es gleich dämpft.
Im ungfederten Teil der Gabel entstehen bereits bei recht moderatem Tempo hohe G-Kräfte und wenn eine OC-Gabel immer wieder Luft in die Dämpfung bekommt, schlägts mehr.
Ist eigentlich nur die Erklärung, warum ne CC besser dämpft.
Kommentar
-
is irgendwie unanständig der satz...:gut2:Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenMeine Pepe Tuning Gabel schluckt nicht so gut wie die Serie CC:schwärm:grias di - pfiad di
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 

Kommentar