ok, soviel ist klar. Aber was meinst du mit 180° gedreht.??
Hinterradbremse - Hilfe
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ich vermute mal, er meint, dass sich der Bremsbelag aus der hinteren Führung gelöst hat und beim bremsen sich nach hinten oder vorne gedreht hat. wenn dies so ist, tippe ich mal, dass er das einbaublech vergessen hat, es falsch eingelegt hat oder es kapott ist.
Kommentar
-
ja, das habe ich mir auch gedacht!
Weil, an diesen Bremssätteln kann eigentlich nix kaputt gehen, die sind solide!
Also Kollege,
Halteblech neu, evtl auch mal den Haltebolzen neu, die korrodieren gern, und nochmal probieren!!Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Vielen Dank! Ja das meinte ich. Ich wusste nicht wie ich es am Besten beschreiben sollte. Beim Zurückrollen habe ich die Fußbremse betätigt und auf einmal war die Bremswirkung weg. Der zu Nabe gewandte Bremsbelag hatte sich aus der Führung gelöst und nach hinten gedreht. Wenn ich in die Anleitung von 2004 schaue steht da weder was von ner Feder noch von einem Führungsblech (ich denke mal damit ist das Einbaublech gemeint). In der 2010er sind beide Sachen aufgelistet. Einen neuen Bremssattel brauche ich weil meinem Vorbesitzer das anscheinend auch schon passiert ist und sich nach der Aktion beide Bremsbeläge rechts von der Scheibe befunden haben. Diese hat dann munter den Sattel aufgearbeitet so dass der linke BBelag jetzt schräg drinliegt.Zitat von matze234 Beitrag anzeigenich vermute mal, er meint, dass sich der Bremsbelag aus der hinteren Führung gelöst hat und beim bremsen sich nach hinten oder vorne gedreht hat. wenn dies so ist, tippe ich mal, dass er das einbaublech vergessen hat, es falsch eingelegt hat oder es kapott ist.
Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Werd ich machen, wenn ich heute Nachmittag am Bike schraube!Zitat von matze234 Beitrag anzeigenmach mal ein bild. aber wie du schon festgestellt hast, kaputt ist kaputt...Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Das ist natürlich blöd und erst recht ärgerlich.
weil ein Pfennigartikel nicht ersetzt wurde, jetzt ein teures Ersatzteil kaufen...Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Hm das stimmt aber mich überrascht bei dem Hobby nichts mehr!Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenDas ist natürlich blöd und erst recht ärgerlich.
weil ein Pfennigartikel nicht ersetzt wurde, jetzt ein teures Ersatzteil kaufen...
Wie oft denkt man, man müsste mal dieses oder jenes Kleinteil auswechseln oder wie auch immer und dann kommt der Schock. Billig ist da gar nichts!Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
stimmt, es gibt jeden Tag etwas zu lernen.
was ich aber schon lange gelernt habe, ich spare nicht an Kleinteilen! Ich verwende niemals eine Dichtung zweimal und mein Kleinteilesortiment ist gut bestückt (z.B. mit Ersatzbolzen und Halteblechen für KTM Bremssättel)
Trotzdem gibt es immer was, was fehlt wenn mans braucht!! Aber ich arbeite dran, ....Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Ja es empfiehlt sich auf jeden Fall solche Teile auf Lager zu haben aber wenn ich mir die Preise anschaue (Bolzen 15€, Halteblech+Feder 20€) kann ich mir schon fast nen guten gebrauchten Bremssattel auf Lager legen. Kostet auch nicht wirklich mehr.Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenstimmt, es gibt jeden Tag etwas zu lernen.
was ich aber schon lange gelernt habe, ich spare nicht an Kleinteilen! Ich verwende niemals eine Dichtung zweimal und mein Kleinteilesortiment ist gut bestückt (z.B. mit Ersatzbolzen und Halteblechen für KTM Bremssättel)
Trotzdem gibt es immer was, was fehlt wenn mans braucht!! Aber ich arbeite dran, ....Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
oder mal hier schauen: http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Zu...9_113_823.htmlZitat von matze234 Beitrag anzeigenbei dem du dann die besagten teile auch erneuer darfst. 20€ für son Halteblech.....die bekommst du im set im netz für unter 10€
hier z.b.

Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar