KTM + Husa "tiefer legen"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man hier mal nicht mit solchen "Angriffen" anfangen
    1. hat dies nicht Dich betroffen, 2. nach den Postings gegen Maverick gab ich damit zum Ausdruck, daß es auch Zuspruch zu seiner Meinung gab und 3. hat dies nichts mit der AHK Diskussion oder meinen technischen Wissensstand zu tun?

Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    Klar ist Enduro im Wald verboten aber ehrlich, wo soll ich fahren? Motocross Strecken gibts hier nicht und ich will auch auf keiner fahren und als ob so ein Förster mit Auto im Wald hinterherkommt wenn ich mitm 2Rad abhaue......
    2T ist halt wesentlich .... lauter,billiger
    Unabhängig von der Moraldiskussion, ob abhauende Endurofahrer im Wald mit der Zeit die Geschichte nicht verschärfen und wenns Dich mal erwischen, es richtig teuer werden kann, wird dies schnell nervig.
    Ich hab hinterm Haus auch ca. 40km² Waldfläche (leider relativ flach das Ganze) beginnend, wo wir als Kinder herumgefahren sind. Damals haben die Bauern zwar gefuchtelt, Äste nachgeworfen, aber ohne Handy wars egal.
    Heutzutage, wo jeder Bauer und Förster auch ein Handy mithat, sind die Bullen schnell angerufen. Am Anfang vielleicht noch ganz Lustig für die Stammtischrunde am Abend, wenn man erzählt wie man der Rennleitung davonfuhr, aber wird schnell nervig. Zumindest mir hat es schnell den Spaß genommen. Ich fahr nurmehr im eigenen Wald (nur auf 4ha läßt sich nix großartiges ausfahren).
    Vielleicht sinds bei Euch tolleranter.
    Wegen Lautstärke 2T: Zwar am Meßgerät gleich laut oder lauter als 4T, aber die höheren Frequenzen verlieren schneller an Energie, d.h. währends eine 4T hunderte Meter weit hörst, verstummt eine 2T relativ schnell.
    Fürs Schwarzfahren spricht also eher ne 2T
    Hm das könnte aber auch bei jeder anderen Maschine passieren, ich denke es ist immer etwas schwierig wenn man mit 18 das erste mal auf was großem sitzt. Mir ist nur das Geld für noch eine 125er zu schade.
    Wenns ne Gebrauchte 3-4jährige kaufst und nach einem Jahr umsteigen willst, wirst nicht viel ablegen.
    Fallst noch nicht mitbekommen hsst:
    Ne 125er 2T ist Leistungsmäßig in der Nähe einer 250er 4T
    Eine 250er 2T ist schon in der Nähe einer 400 bis 450er 4T, also 250 2T klingt nach wenig, ist aber schon ein sehr erwachsenes Moped.
    Nein abr du hast ja selbst mit ner 300er angefangen. Und ein KTM Händler in Leipzig meinte auch 250 ccm seien gut für den Anfang..
    Sinn und Zweck eines Forums ist ja, daß nicht jeder die Fehler anderer Wiederholen muß. Man kann, sofern man dazu bereit ist, viel lernen.
    Schau mal durch den Schauraum, wo noch recht viel herumsteht und wo es wenig bis keine Lagerfahrzeuge gibt ;)
    Naja ich kann dann halt mein Konto verwenden auf das meine Eltern 18 Jahre lang eingezahlt haben ^^ mit Abzügen die ich ungefähr kalkuliert habe und meinen ersten paar Monaten Lehrgeld komme ich so auf 5500-6000 euro.
    D.h. es soll auch Dein Alltagsfahrzeug werden?
    Auto und/oder Autoführerschein hast Du schon?
    Mein Vorschlag wäre: Fürs Gelände eine 125er bis 250er 2T, wobei ich noch ne 150er ins Spiel bringe, 3-4 Jährig gebraucht, sind tw. ab 3k zu bekommen, dazu werden wohl ca. 600,- für Bekleidung (eher etwas mehr, Nackenschutz wäre noch zu empfehlen) und Rest für ein Alltagsgefährt, wobei ich da ein Auto, einem Moped zuerst mal vorziehen würde.
    Eine Berg + Sumo Radsatz ist sicher net drinnen.
    Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
    4x hat er gewonnen.
    ich weis zwar nicht wie groß er ist, aber mir ist der größer in erinnerung..
    Tadius dürfte auch nicht allzugroß sein, zumindest schaut dies so aus, wenn er neben seinem Moped steht.

Kommentar

Zitat von Maik
      und ich möchte das Bike vorallem auf Feldwegen, Äckern und Wälder nutzen
      Zitat von al3x Beitrag anzeigen
      Nach 3 Wochen eingewöhnung ziehe ich an der 300er 2T schonmal ordentlich auf dem Acker am Gas,

jungs - über den acker (ausgenommen stoppelacker) fahren ist echt tabu, ungeschriebenes endurofahrergesetz. :Auge2:

@ maik

rund um leipzig gibt es einige offizielle motocross strecken sowie das offizielle endurogelände in langensteinbach bei penig oder auch das trainingsgelände vom shc meltewitz wo man auch mal offiziell fahren bzw üben kann, nur mal als hinweis falls du mal soetwas suchst um in ruhe üben bzw fahren zu können.
      ansonsten bewegt man sich auf den meisten feldwegen, im wald und auf äckern illegal und somit ständig auf der flucht ...
      ja klar machen das auch genug leute aber man sollte sich dieser tatsache einfach bewusst sein. :Auge2:
      :trara: GST :trara:

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen

jungs - über den acker (ausgenommen stoppelacker) fahren ist echt tabu, ungeschriebenes endurofahrergesetz. :Auge2:

ja klar machen das auch genug leute aber man sollte sich dieser tatsache einfach bewusst sein. :Auge2:
        Zumal unser Sport eh nicht so hoch angesehen ist in unseren Breitengraden.

Gruss Rizla
        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

Kommentar

so, jetzt mal was sinnvolles von mir (ich weis, das schockt :D)

ich hab mit einer 300er angefangen.
          obs gut oder schlecht war is dabei aber eher nicht die frage, sondern einfach wie man beginnt.

ohne einen lehrer wirds mit der und mit der nix werden oder halt schwerer.
          der bub eines bekannten hat gerade mit einer 125er begonnen (auf eigene faust)
          ja mei, ist halt genauso schlecht wie wenn er mit einer 570er begonnen hätt. wahrscheinlich noch schlechter, weil er schon die freude verliert, da ihn die 125er im echten gelände deutlich überfordert (gas stehen lassen ist halt nicht jedermanns sache als nob).

ich denk mal, eine große 2t ist nicht schlecht bei dem gewicht.
          einfacher wär zwar die 4t aber bei den <60 kg kannst mit der 300er wie mit einem diesel fahren, selten über 4000 U
          und da is es wurscht ob 2 oder 4t, erst wenn man´s gas dann doch stehen lässt kommt halt das aha erlebniss.

Resümee:
          kauf was dir freude bereitet und fahr gleich mal zu einem kurs mit wirklichem training und echten trainern. oder lach dir einen an ders schon kann, aber wirklich kann, dabei mein ich nicht unbedingt einen schnellen, sondern eher einen aus der trail ecke, die achten viel mehr auf die körperhaltung und die fahrtechnik als auf geschwindigkeit.

hallelluja...
          grias di - pfiad di

Kommentar

Das ich mir nicht gleich eine Berg und direkt SUMO Reifen hole ist klar. Und naja als Alltagsgegenstand will ich die nicht nutzen, ist halt Hobby. Auto hab ich nen guten Seat Ibiza und Führerschein wird bald gemacht.

Ihr emint ich bin lernresistent weil ich mir als Azubi nicht ne 125er hole, nachdem ich schon 2 hatte und gleich mit was "großem" (250ccm) anfangen möchte? Man muss doch so oder so lernen ob nun 4T oder 2T, 125 oder 250..

Deswegen: Meint ihr jetzt wirklcih 250ccm 2t ist zu groß? 250ccm 4T auch?
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

Das ich mir nicht gleich eine Berg und direkt SUMO Reifen hole ist klar. Und naja als Alltagsgegenstand will ich die nicht nutzen, ist halt Hobby. Auto hab ich nen guten Seat Ibiza und Führerschein wird bald gemacht.

Ihr emint ich bin lernresistent weil ich mir als Azubi nicht ne 125er hole, nachdem ich schon 2 hatte und gleich mit was "großem" (250ccm) anfangen möchte? Man muss doch so oder so lernen ob nun 4T oder 2T, 125 oder 250..

Deswegen: Meint ihr jetzt wirklcih 250ccm 2t ist zu groß? 250ccm 4T auch?
              Was du als 125er hatte, kannst du mit keiner Sportenduro á la 125 ccm vergleichen.
              Ja, die 250 2T ist der falsche Weg, die 250 4T nicht unbedingt, aber auch nicht so gut wie ne 125er 2T.
              Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Was du als 125er hatte, kannst du mit keiner Sportenduro á la 125 ccm vergleichen.
                Ja, die 250 2T ist der falsche Weg, die 250 4T nicht unbedingt, aber auch nicht so gut wie ne 125er 2T.
                Quatsch, hab auch mit einer 525er 4T angefangen. Das ging wunderbar, bis auf die kaputter Schulter, die Konditionsprobleme, die Handlingprobleme, .... aber ansonsten ein optimales Einsteigermoped :craz:

Im Ernst: Um es richtig zu lernen ist die 125er 2T sicher die erste Wahl. Scheller bist am Anfang aber sicher mit einer 250iger 4T. Die ist imo einfacher zu fahren.

Citius, altius, fortius, coitus.

Kommentar

Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                  ...
                  Im Ernst: Um es richtig zu lernen ist die 125er 2T sicher die erste Wahl. Scheller bist am Anfang aber sicher mit einer 250iger 4T. Die ist imo einfacher zu fahren.
                  Amen!:kiss:
                  Damit sollte auch alles gesagt sein.
                  Militant tolerant!

Kommentar

Maik mach was du für dich für richtig hältst . Wir können dir nur aus unseren Erfahrungen berichten . Kommt auch wirklich darauf an was du machen willst . z.B ob du auch mal Rennen oder sowas fahren willst .

In deinem Alter kann es einen komischerweise nie groß und stark genug sein . Ich bin damals von einer DT 80 auf eine CR 500 umgestiegen :angst:. Allerdings nur für 3 Monate :Laugh:.

Manchmal ist weniger mehr . Vielleicht bietet sich dir vorher mal die Möglichkeit verschiedene Sachen mal Probe zu fahren . Damit du ein Gefühl bekommst worauf du dich einlässt
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen

In deinem Alter kann es einen komischerweise nie groß und stark genug sein . Ich bin damals von einer DT 80 auf eine CR 500 umgestiegen :angst:. Allerdings nur für 3 Monate :Laugh:.
                      :Laugh::Laugh::Laugh:

Nach jedem fahren war die buxe Vollgeschissen wa :D
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

...

...
                        Du überraschst mich immer wieder aufs neue Lutz!
                        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          :Laugh::Laugh::Laugh:

Nach jedem fahren war die buxe Vollgeschissen wa :D
                          Quatsch . Die hab ich nach 3 Monaten wieder verkauft weil sie mir zu lahm geworden war >:)

Kann ich dir in LSB noch paar schöne Geschichten zu erzählen :))
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Quatsch . Die hab ich nach 3 Monaten wieder verkauft weil sie mir zu lahm geworden war >:)

Kann ich dir in LSB noch paar schöne Geschichten zu erzählen :))
                            Auja :schwärm:

Kommentar

Jo dann bin ich wahrscheinlich einfach wirklich lernresistent, und vielleicht erzähle ich in 10 jahren hier einem neuen fang nicht mit 250 2T an. Aber was heißt hier nie groß genug sein. 250ccm und es geht ja bis 1300 oder nicht?^^
                              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

Jo dann bin ich wahrscheinlich einfach wirklich lernresistent, und vielleicht erzähle ich in 10 jahren hier einem neuen fang nicht mit 250 2T an. Aber was heißt hier nie groß genug sein. 250ccm und es geht ja bis 1300 oder nicht?^^
                                Die 250 2takt kubik haben mit dir Luftkottelet leichtes Spiel
                                Wirst dich wundern wie dir das ding die arme ausreißt...

Aber trotzdem, fahr mal sowas probe! Am besten alle möglichen hubräume... erzählen können wir viel...du musst es spüren>:)

Kommentar

Lädt...
                                X