Ich hab hinterm Haus auch ca. 40km² Waldfläche (leider relativ flach das Ganze) beginnend, wo wir als Kinder herumgefahren sind. Damals haben die Bauern zwar gefuchtelt, Äste nachgeworfen, aber ohne Handy wars egal.
Heutzutage, wo jeder Bauer und Förster auch ein Handy mithat, sind die Bullen schnell angerufen. Am Anfang vielleicht noch ganz Lustig für die Stammtischrunde am Abend, wenn man erzählt wie man der Rennleitung davonfuhr, aber wird schnell nervig. Zumindest mir hat es schnell den Spaß genommen. Ich fahr nurmehr im eigenen Wald (nur auf 4ha läßt sich nix großartiges ausfahren).
Vielleicht sinds bei Euch tolleranter.
Wegen Lautstärke 2T: Zwar am Meßgerät gleich laut oder lauter als 4T, aber die höheren Frequenzen verlieren schneller an Energie, d.h. währends eine 4T hunderte Meter weit hörst, verstummt eine 2T relativ schnell.
Fürs Schwarzfahren spricht also eher ne 2T
Fallst noch nicht mitbekommen hsst:
Ne 125er 2T ist Leistungsmäßig in der Nähe einer 250er 4T
Eine 250er 2T ist schon in der Nähe einer 400 bis 450er 4T, also 250 2T klingt nach wenig, ist aber schon ein sehr erwachsenes Moped.
Schau mal durch den Schauraum, wo noch recht viel herumsteht und wo es wenig bis keine Lagerfahrzeuge gibt ;)
Auto und/oder Autoführerschein hast Du schon?
Mein Vorschlag wäre: Fürs Gelände eine 125er bis 250er 2T, wobei ich noch ne 150er ins Spiel bringe, 3-4 Jährig gebraucht, sind tw. ab 3k zu bekommen, dazu werden wohl ca. 600,- für Bekleidung (eher etwas mehr, Nackenschutz wäre noch zu empfehlen) und Rest für ein Alltagsgefährt, wobei ich da ein Auto, einem Moped zuerst mal vorziehen würde.
Eine Berg + Sumo Radsatz ist sicher net drinnen.

Kommentar