KTM + Husa "tiefer legen"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hm... na gut ich bin nicht weiter als am anfang^^ Wie lang fahrt ihr alle schon?
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

Zitat von Maik Beitrag anzeigen
      Hm... na gut ich bin nicht weiter als am anfang^^ Wie lang fahrt ihr alle schon?
      weil du allen anschein nach Beratungsresistent bist

3Jahre...
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Nein abr du hast ja selbst mit ner 300er angefangen. Und ein KTM Händler in Leipzig meinte auch 250 ccm seien gut für den Anfang..

Kommentar

Nein abr du hast ja selbst mit ner 300er angefangen. Und ein KTM Händler in Leipzig meinte auch 250 ccm seien gut für den Anfang..
          Ja, heißt aber nicht das es gut war!
          Wenn ich mir eine 200er oder 250er 4takt gekauft hätte wäre ich warscheinlich heute weitaus Schneller und technisch Besser unterwegs....

Deswegen kaufe ich mir ja jetzt noch etwas kleineres...

Darum sagen dir ja alle kauf dir etwas kleines... muss ja nicht ne 125er sein. eine 200er oder 250er 4takt reicht da vollkommen! Und die wird nicht langweilig im Gelände... auf der Straße wird selbst eine 650er irgendwann langweilig...
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Ok hab ja noch ein bissl Zeit zum überlegen^^

Kommentar

Eben. Hast ja noch Zeit. Warum eigentlich unbedingt ne 2-takt? Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst auf der Strasse damit rumzuposen, dann würde ich das mal lassen mit einer 2-Takt. Die Dinger sind im Gelände toll, Aber auf der Strasse einfach nur das letzte auf der Welt. Und ne 250er 2Takt hat ne Leistungscharakteristik, damit wirst Du garantiert am Anfang im Gelände überfordert sein. Wobei wir hier von wirklichem gelände sprechen und nicht von Feldwegen. Das muss auch mal klar gesagt sein. Auf nem Feldweg wird Dich auch ne 300er 2Takt oder 450er 4Takt überfordern, weils da ja eh nur geradeaus geht. Wobei das könnteste auch mit einer African Twin oder so machen und hättest wohl noch mehr Spaß...
              Aber im Endeffekt isses Deine Entscheidung. Solltest Dir nur erst mal darüber klar sein, was Du wirklich willst. Wenn dabei im Endeffekt rauskommt, dass Du mal zur Eisdiele fahren willst, nen bissl zur Schule oder Arbeit und vielleicht nen Feldweg oder ne Waldautobahn langbrennen willst, nimm ne 300er 2-Takt. Die lässt sich wenigstens etwas untertouriger fahren und schont Deine Nerven. :craz:

Kommentar

Darf man mal fragen wieviel Geld du zur Verfügung hast? Vielleicht etwas indiskret, aber oftmals sind dann die Fronten geklärt. Für nen Supermoto-Satz kannste in der Regel zwei lila Scheine einplanen, mit Bremse mehr.
                Ich bin nach meiner 125er Zeit geheilt, es war ätzend das Moped auf der Straße zu fahren und in der Hecke. Geht in der Hecke mal was kaputt, musste dich hinsetzen um sie einigermaßen wieder für die Straße fit zu machen. Und dann immer das umbauen. Kompromiss=Scheiße, außer du möchtest wirklich nicht ernster Enduro oder SuMo fahren.
                Militant tolerant!

Kommentar

Naja ich kann dann halt mein Konto verwenden auf das meine Eltern 18 Jahre lang eingezahlt haben ^^ mit Abzügen die ich ungefähr kalkuliert habe und meinen ersten paar Monaten Lehrgeld komme ich so auf 5500-6000 euro.

Kommentar

Naja ich kann dann halt mein Konto verwenden auf das meine Eltern 18 Jahre lang eingezahlt haben ^^ mit Abzügen die ich ungefähr kalkuliert habe und meinen ersten paar Monaten Lehrgeld komme ich so auf 5500-6000 euro.
                    Okay, da ist was anständiges (bis neues) drin. U.U. sogar 2 Mopeds.
                    Militant tolerant!

Kommentar

Hm das könnte aber auch bei jeder anderen Maschine passieren, ich denke es ist immer etwas schwierig wenn man mit 18 das erste mal auf was großem sitzt. Mir ist nur das Geld für noch eine 125er zu schade.
                      Das geld für ne 125er zu schade? Also ich kann dem max nur zustimmen und bin heilfroh auf den gehört zu haben, bin von der 300 auf die 125er umgestiegen, weil die 300er einen dazu verannlasst schön smooth auf Drehmoment zu fahren und die 125er zwingt einen eben am Kabel zu ziehen und geht richtig gut. Wenn ich jetzt wieder auf die 300er gehe, fällts mir wesentlich leichter das Ding auf Anschlag zu stellen als vorher.
                      Für 6k kannste dir ne Husa eh vonner Backe putzen, ich denke sogar ne gebrauchte dürfte arg eng werden in den nächsten Wochen Und außerdem solltest du noch ca. mindestens 500€ einplanen für ordentliche Klamotten und wie ich dich einschätze(sorry) auch noch ein wenig Geld für nen Lehrgang um sich nicht von Anfang an ne falsche Technik anzugewöhnen:Auge2:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lehrgang mache ich eh, egal was ich nehme. Ich mag zwar in euren Augen naiv sein abern icht blöd, ihr wart doch auch mla 17 :D hab Lederkombi und Sumostifel. Over and out für heute, Freundin ruft und die hat net viel übrig für töff töffs^^

Kommentar

hab Lederkombi und Sumostifel.

Damit wirst du aber im Gelände wenig Freude haben :D
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Damit wirst du aber im Gelände wenig Freude haben :D
                            Warum, er hat doch zugegeben naiv=beratungsresistent zu sein, also lass ihn seine Erfahrungen sammeln und daraus lernen:))
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

gelöscht wg schon alles dagewesen.
                              Zuletzt geändert von stoal32; 07.04.2011, 07:37. Grund: hab ich doch glatt nach seite 1 die restlichen seiten übersehen....
                              grias di - pfiad di

Kommentar

Hallo Maik,

ich fahre zur Zeit eine 300er TE und bin auch zur Erkenntis gekommen, dass ich doch noch etwas kleiner anfangen sollte. Es liegt daran, dass ich noch keinen guten Fahrstil angelernt habe.

Vorher hatte ich eine 250er 4t mit 22 PS gehabt und damit auch meinen ersten Schritt in so einem "größerem" Hubraum gewagt. Früher bin ich immer mit einer S50 Enduro herumgecrosst.
                                Die Leistung der 250er mit 22 PS hatte mir voll ausgereicht. Ganz ausfahren ist im Gelände meist nicht nötig. Man kommt einfach je nach Gegegebenheit nicht dazu. Wichtig war erstmal,mit dem Motorrad ein Gefühl zu bekommen, um es behrrschen zu können und nicht irgendwo unkontrolliert gegenzuknallen.

Erst als ich mich an die 250er herangetastet und mir einen gewissenen Fahrstil angewöhnt habe und der Meinug war, jetzt könnte es etwas mehr werden, ging ich eine Stufe höher und wollte mal was ganz neues ausprobieren.
                                Ich bin dann durch irgendwelchen "Umwegen" auf eine 300er 2T gekommen. Die Frage, warum ich mir so einen großen 2T vom Hubraum her zugelegt habe, hatte für mich unterschiedliche Gründe.
                                Die hier zu nennen würde einen ganzen Roman füllen. Es ist halt immer eine Geschmacksfrage.
                                Aber man muss auch einen gewissen Enthusiasmus haben, um sich so etwas zu holen.

Aber dieser Sprung von der 250 4T zur 300er 2T war doch etwas zu groß für mich. Die 300er ist einfach zu hart und hat schon von unten raus zu viel Leistung, die ich beim Fahren im Gelände nicht brauche und auch nicht ganz abrufen kann. Es sind zwar nur 50ccm mehr, aber eine 4T kannst du nicht mit einer 2T vergleichen. Selbst 250 4T und 250er 2T.

Nach 3 Wochen eingewöhnung ziehe ich an der 300er 2T schonmal ordentlich auf dem Acker am Gas, aber trotzdem habe ich immer noch Respekt vor ihr. Das mache ich nur auf der gerade. In den Kurven habe ich immer noch nicht dran gewöhnen können. Der 2T ist immer wieder für überraschungen gut. Man weiss nicht immer, wie der Motor an Leistung aufbaut.
                                Und auf Strassen wird der 2T nicht soviel Spass machen. Die wird man heute nicht mehr legal zugelassen bekommen.

Und mal nebenbei gesagt, ich habe seit 4 Wochen eine gebrochene Rippe. Nur durch das 2T - Monster bekommen. Um die Kurve hat es mich einfach vom Bock geschmissen, weil die so schnell hochgekommen ist ;)
                                Mit einer kleineren wäre es mir nicht passiert...oder doch :kratz:

Kommentar

Lädt...
                                X