KTM EXC 2T vs 4T/ Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    ...der Name!!!

Absolut Käse der Akra 2T-ESD....bringt eh nix.

FMF, LeoVince etc. erfüllen den Zweck zu nem Bruchteil des Preises!

:schwärm:
    also ich kann mir ein Leben ohne meinen Leo garnicht mehr vorstellen:schwärm:
    ohne den Pimp ESD kann man garnicht gescheit posen und der Eisdielenfaktor erhöht sich beträchtlich
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
      also ich kann mir ein Leben ohne meinen Leo garnicht mehr vorstellen:schwärm:

Jürgen du hast ne nette Freundin das ist schon allerhand........

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Wie ich merke gibt es hier keine Leute die so denken wie ich. Schade aber da muss ich mich besser an anderer Stelle beraten lassen. :isi: Nur weil man was machen will ist man doch nicht gleich ne Rollerschwucke oderso :Haue:
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

Moin Moin,
          ich habe nun alle Beiträge dieses Threads gelesen und finde, dass die Kernfrage gar nicht gestellt wurde.
          Auch wenn man sich hier in einem "Enduro-Forum" befindet, möchte ich den Threaderersteller fragen:
          Wie sieht Dein Einsatzgebiet bzw. -zweck aus?
          Welches Verhältnis von Straße/Gelände/Crossstrecke/Eisschlecken stellst Du Dir vor?

Nach meiner Meinung ist das ausschlaggebend für die Wahl des Motorprinzips und Hubraums.

Gruß
          Jan
          KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
          - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

Kommentar

Der Thread hat eine Vorgeschichte, sprich es gab schon einen Thread, wo ich die Frage gestellt hab.
            Grob zusammengefaßt gibts fürn Alltag einen PKW, soll ein lautes Geländemoped, welches beim Gasgeben den krassen Outlaw erkennen läßt ;)

Kommentar

Ich sag mal 70% Gelände, 10% Crossstrecke (wenn überhaupt), 10% Straße.

Natürlich bin ich der 1. 17 jährige der mit seiner KTM gern mal posen würde.

Kommentar

Kannst ja auch, wer macht das nicht ??
                Darum gibts ja Pimperparts , um zu zeigen wer den längsten Schw... und die dicksten Ei.. hat

Nur haben wir , also alle die den Sport schon par Jahre machen,
                schon viel Ärger gehabt wegen lauten sogennaten Endurofahrern die nur hinterm Ort die Feldwege rauf und runter braten und allen auf die Nerven gehen.

Um die Situation im "Heimatrevier" so entspannt wie möglich zu halten reagiert der "echte" Endurofahrer auf so Texte wie das Ding muss schrein sehr allergisch :azrael:liegt einfach in seiner Natur, da kann er nicht anders.

Wir alle sind bemüht so viel Akzeptanz wie möglich für unseren Sport zu finden und Aufklärung zu betreiben. Vor allem was den Unterschied zwischen Enduro , Motocross und sognannten Motocrossern im Wald und auf Feldwegen betrifft.

Hol dir so ne Karre, hab deinen Spass.
                Kannst auch gerne auf "Hecht" machen... an der Motocrossbahn.
                Da sehen dich die Hühner auch wenigstens und du kannst die Handynr. abgreifen um mal eine Diätlimo mit ihnen zu schlürfen :gut2:

Aber im Wald und selbst auf Endurorennen ist Leise einfach besser

Wenn das hier zwar sehr Rauh mitgeteilt wurde, so hat es seine Gründe.
                Keiner von "uns" würde so eine Karre samt Brülltüte mit nem Hobbyhonk der nicht mal über nen Baumstamm kommt und nur gerade aus Bolzen kann in "seinen" Wald mit nehmen.

Deinen Angaben nach würde ich ne 200 EXC nehmen und alles org. lassen.

Reicht zum Posen, und du kommst auch durch ne tech. Abnahme .....
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Hm ja hast schon irgendwie recht. Muss dan eh erstmal sehen ob ich nun umziehe und wohin ob sich da eine Enduro überhaupt lohnt.

Kommentar

@Renn-Näh: Man hätte es nicht besser schreiben können

@Maik: Gute Idee, schau Dir erst mal das Revier in deiner "neuen" Heimat an und schau dann, was geht. Und wir alle posen. Nur im Wald sind wir leise und gehen keinem lange auf den Keks.

Kommentar

Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                      Wie ich merke gibt es hier keine Leute die so denken wie ich. Schade aber da muss ich mich besser an anderer Stelle beraten lassen. :isi: Nur weil man was machen will ist man doch nicht gleich ne Rollerschwucke oderso :Haue:
                      Hey Maik,

du warst ja auch in LSB dabei und konntest dir ein Bild machen wie die Leute hier so denken !
                      Und was so unter Enduro fahren verstanden wird, konntest du da ja auch feststellen.
                      Das sollte schon mal ein wenig zur Meinungsbildung helfen.
                      Nun musst du nur noch für dich entscheiden ob du Enduro fahren möchtest.
                      Wäre toll, den Nachwuchs wird gebraucht und auch immer gerne aufgenommen.

Mein persönlicher Tip für dich:

Kauf dir ne gebrauchte 400er EXC
                      Prima Moped zum Anfangen, und wenn mans kann ist man damit auch ganz weit vorne dabei !
                      In unserem Hobby Bereich ist es die Regel, dass die Mopeds mehr können wie die Leute die drauf sitzen. (auch wenn das Teil z.B. BJ 2006 ist)
                      Da hättest du nen 4takter, was am Anfang so verkehrt nicht ist.
                      Zur Not kannst du damit auch mal auf der Strasse rumrollen, hast aber das Prob. das die offene Leistung im Normalfall nicht eingetragen ist.

Ich kann deine Überlegungen verstehen, mit dem ersten Motorrad das man sich zulegt will man natürlich auch überall fahren und es herzeigen ! Ging mir vor 32 Jahren auch nicht anders !
                      Ich hatte da eine nicht zugelassene sehr günstige SWM um im Gelände rumzubolzen und ein Strassenmoped. Hatte dafür aber auch kein Auto !

Wie du siehst wird es auf einen Kompromiss rauslaufen.
                      Der alte Mann sagt dir ==> leg dir ne Sportenduro zu und fahr damit im Gelände. Dort wirst du auf jeden Fall Fahrtechniken lernen und Sachen fahren an die die Kollegen mit den Strassenenduros nicht ranrichen können.

Grüße

Ralf
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                        Ich sag mal 70% Gelände, 10% Crossstrecke (wenn überhaupt), 10% Straße.

= 90% :kratz:

Kommentar

Erbsenzähler :craz:

Kommentar

die restlichen 10% sind vor der Eisdiele und MCD >:)
                            Maik, nimm das bloß nicht alles so ernst hier, die meisten sind zwar schon eine weile nicht mehr 17, aber nur auf dem Papier, vom verhalten manchmal erst 15.
                            Aber der Renn-näh hat das schön auf den Punkt gebracht um was es geht.
                            Kein Verständnis für dich kann es auch nicht sein, du wurdest zum Treffen eingeladen und durftest mal etwas Probieren, das ist doch schon eine menge. Auch können die meisten den Wunsch mit dem Moped mal etwas Show zu machen verstehen, nur wissen wir das das was wir toll finden bei vielen nur als störend ankommt.
                            Da wir auf die Rücksicht anderer angewiesen sind müssen wir halt auch versuchen auf andere Rücksicht zu nehmen. Ist einfach mal so, man kann nicht immer nur nehmen, man muss auch geben.
                            Deshalb halt möglichst unauffällig außerhalb der Strecke.
                            Was du kannst, wenn du es dann Kannst, kannst du besser auf der Strecke und bei Veranstaltungen zeigen.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Ja ok habs verstanden.. Aber wie gesagt die Ambitionen für Enduro sind bei mir vorhanden. Jetzt ist es halt nur noch eine Sache ob sich Enduro in meiner neuen Heimat dann auch lohnt. Wobei mich das wohl sowieso erstmal ziemlich schaffen wird mit gerade 18 auszuziehen^^

Kommentar

Ob du das schaffst ist deine Sache, aber von Bonn ist es bis Bielstain nicht so weit und da kann man das Endurofahren richtig lernen.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X