Ewiges Thema: Reifenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von casicool Beitrag anzeigen

gibts hier nicht begabte schlosser/schweisser ???
    ich finde es gut... ...werde gleich mal ne schnittliste erstellen....:))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Das ist das Teil welches ich habe.

Einfach mal beobachten, der Verkäufer hat die Dinger häufiger als Auktion laufen...

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
        ich finde es gut... ...werde gleich mal ne schnittliste erstellen....:))
        Hier mal ein Anfang für Preisbewusste

Kommentar

Und hier noch ein positiv Bespiel wie einfach Reifenwechsel sein kann:

Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
            Und hier noch ein positiv Bespiel wie einfach Reifenwechsel sein kann:

Was ist das eigentlich für eine Klammer, mit der er bei der Montage den Anfang fixiert?

Und wie sieht die aus, oder wo bekommt man die her?
            Das Ding wäre nämlich auch was für mich...

Ich kann mir da zwar was vorstellen, aber bevor ich das falsch nachbaue....

Kommentar

Bekommst du ueberall Polo, Louis etc. Kostet 1.50.
              possunt quia posse videntur

Kommentar

Ich hab sowas:

Kommentar

mal ganz ehrlich, die ganzen Dinger braucht bein Enduroreifen keiner, alles Geldverschwendung!
                  Spätestens nach dem 3ten Reifen klappt der wechsel wie im Schlaf, alles eine Frage der Übung.
                  Ich hab letzten meinen alten Reifen demontiert und der war in ca. 2 min runter von der Felge. Ich gebe zu die Montage des neuen war ein wenig schwieriger, aber bei Minusgraden und einem alten Reifen kann das schon mal vorkommen. Selbst Mousse ist mit ein wenig Übung kein Thema mehr.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

@ crosseinsteiger
                    wenn du den Schlauch bei der Montage etwas aufpumpst und in den Reifen legst bevor du den Reifen montierst, dann ist das viel weniger fummelei.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      mal ganz ehrlich, die ganzen Dinger braucht bein Enduroreifen keiner, alles Geldverschwendung!
                      Spätestens nach dem 3ten Reifen klappt der wechsel wie im Schlaf, alles eine Frage der Übung.
                      Ich hab letzten meinen alten Reifen demontiert und der war in ca. 2 min runter von der Felge. Ich gebe zu die Montage des neuen war ein wenig schwieriger, aber bei Minusgraden und einem alten Reifen kann das schon mal vorkommen. Selbst Mousse ist mit ein wenig Übung kein Thema mehr.
                      im prinzip haste recht....will mir auch nur den unterbau mit aufnahmedorn herstellen

alles andere ist überflüßig

Beta-Supersenior

Kommentar

Hmm kann sein Elvis aber das dingens was auch der PSycho fuer 6.90 verkauft vereinfacht wirklich vieles bei der Montage und kostet nicht die Welt.
                        possunt quia posse videntur

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                          hab gerade mein erstes Mousse montiert und war überrascht wie leicht das ging etwas mehr Aufwand wien Schlauch aber ich habs mir schlimmer vorgestellt
                          Montieren ist net so schlimm, aber die Demontage fuxt mich noch.

Reifenbock: Kostet net die Welt und schont den Rücken ;)

Ganz praktisch sind auch 2 bis 3 von diesen Dingern:

Kommentar

Danke,

genau das ist es.

Momentan fixiere ich denReifen immer mit dem Knie.
                            Das schränkt aber die Bewegungsfreiheit ein und die Stollen schmerzen am Knie.
                            (OK- das letzte liegt wohl eher an meinen Knieen)

Hab wegen der Minusgrade in der Garage gestern noch den Vorderreifen im Wohnzimmer montiert.
                            Hinterreifen steht noch an. Aber wegen des Tubliss würde die Montage wohl leicht feucht und das gäbe bestimmt Ärger.....

Kommentar

Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                              Danke,

Hab wegen der Minusgrade in der Garage gestern noch den Vorderreifen im Wohnzimmer montiert.
                              Hinterreifen steht noch an. Aber wegen des Tubliss würde die Montage wohl leicht feucht und das gäbe bestimmt Ärger.....

................. tolerante frau......mußt du haben....

Beta-Supersenior

Kommentar

hab da auch noch was gefunden, zu akzeptablen Preis

Quelle: Ebay
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Lädt...
                                X