Ewiges Thema: Reifenwechsel
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Hier mal ein Anfang für PreisbewussteZitat von afr Beitrag anzeigenich finde es gut... ...werde gleich mal ne schnittliste erstellen....:))
Kommentar
-
Und hier noch ein positiv Bespiel wie einfach Reifenwechsel sein kann:

Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:
Kommentar
-
Was ist das eigentlich für eine Klammer, mit der er bei der Montage den Anfang fixiert?Zitat von PW50 Beitrag anzeigenUnd hier noch ein positiv Bespiel wie einfach Reifenwechsel sein kann:

Und wie sieht die aus, oder wo bekommt man die her?
Das Ding wäre nämlich auch was für mich...
Ich kann mir da zwar was vorstellen, aber bevor ich das falsch nachbaue....
Kommentar
-
-
mal ganz ehrlich, die ganzen Dinger braucht bein Enduroreifen keiner, alles Geldverschwendung!
Spätestens nach dem 3ten Reifen klappt der wechsel wie im Schlaf, alles eine Frage der Übung.
Ich hab letzten meinen alten Reifen demontiert und der war in ca. 2 min runter von der Felge. Ich gebe zu die Montage des neuen war ein wenig schwieriger, aber bei Minusgraden und einem alten Reifen kann das schon mal vorkommen. Selbst Mousse ist mit ein wenig Übung kein Thema mehr.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
@ crosseinsteiger
wenn du den Schlauch bei der Montage etwas aufpumpst und in den Reifen legst bevor du den Reifen montierst, dann ist das viel weniger fummelei.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
im prinzip haste recht....will mir auch nur den unterbau mit aufnahmedorn herstellenZitat von Elvis74 Beitrag anzeigenmal ganz ehrlich, die ganzen Dinger braucht bein Enduroreifen keiner, alles Geldverschwendung!
Spätestens nach dem 3ten Reifen klappt der wechsel wie im Schlaf, alles eine Frage der Übung.
Ich hab letzten meinen alten Reifen demontiert und der war in ca. 2 min runter von der Felge. Ich gebe zu die Montage des neuen war ein wenig schwieriger, aber bei Minusgraden und einem alten Reifen kann das schon mal vorkommen. Selbst Mousse ist mit ein wenig Übung kein Thema mehr.
alles andere ist überflüßigwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Montieren ist net so schlimm, aber die Demontage fuxt mich noch.Zitat von Odin Beitrag anzeigenhab gerade mein erstes Mousse montiert und war überrascht wie leicht das ging etwas mehr Aufwand wien Schlauch aber ich habs mir schlimmer vorgestellt
Reifenbock: Kostet net die Welt und schont den Rücken ;)
Ganz praktisch sind auch 2 bis 3 von diesen Dingern:
Kommentar
-
Danke,Zitat von MegaZett Beitrag anzeigenIch hab sowas:
http://koes-dirtbikeshop.de//xtcomme...gak87fqu9036q4
genau das ist es.
Momentan fixiere ich denReifen immer mit dem Knie.
Das schränkt aber die Bewegungsfreiheit ein und die Stollen schmerzen am Knie.
(OK- das letzte liegt wohl eher an meinen Knieen)
Hab wegen der Minusgrade in der Garage gestern noch den Vorderreifen im Wohnzimmer montiert.
Hinterreifen steht noch an. Aber wegen des Tubliss würde die Montage wohl leicht feucht und das gäbe bestimmt Ärger.....
Kommentar
-
Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigenDanke,
Hab wegen der Minusgrade in der Garage gestern noch den Vorderreifen im Wohnzimmer montiert.
Hinterreifen steht noch an. Aber wegen des Tubliss würde die Montage wohl leicht feucht und das gäbe bestimmt Ärger.....
.................
tolerante frau......mußt du haben....
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar