Trialreifen auf Enduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenboah, wie lange hast du denn geschnitzt???
Mit nem scharfen Messer hat das bei mir ca. 20' gedauert :)). Bin nur leider noch nicht zum probieren gekommen :mauer:, und hab mich auch profilmäßig am GT orientiert.Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:
Kommentar
-
maulwurfReputation:Beiträge:
Ganz einfach mit einem scharfen Stemmeisen (Stechbeitel), den natürlich mit einem Gasbrenner ordentlich angeheizt und dann flutscht das nur so beim rausschneiden.Zitat von Donny Beitrag anzeigenWahnsinn. Wie hast Du die rausgeschnitten? Wieviele Pflaster an den Fingern?
Hat so ca. 25 min. gedauert.
Mit Sand hab ich keine Erfahrung, bei uns gibts nur junge Felsen , Kies , Modder und Waldboden.Zitat von casicool Beitrag anzeigen..zumindest im sand dürfte das geschnittene profil für wenig vortrieb sorgen !
Weis ich , der war der Grund für die Schnitzerei.Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenSo einen "Mixreifen" gibt es jetzt von Goldentyre:
GT 256 Trialera Greentyre
Hab nen fast neuwertigen Trialreifen geschenkt bekommen, bei einem selbst gekauften hätte ich das nicht probiert, wär mir zu teuer für nen Versuch gewesen.
Und Golden-Tyre will knapp 100 Tacken für den Reifen.
Gruß
Beda
Kommentar
-
Golden Tyre läßt immer eine Stollenreihe stehen. Wäre auch zu überlegen.Zitat von maulwurf Beitrag anzeigenDer Bastl-Wastl war mal wieder am Werk.
Hab mir einen Trialreifen für Hinten modifiziert und jeden 2 Stopsel rausgeschnitten, da bekommt die Definition Grip eine ganz andere Bedeutung.
Heute am Erzberg deutlich gesehen, wie z.B. ein Mitas C12, mit den Stollen in einer Reihe deutlich besser schaufelt, als ein S12 mit den versetzten stollen.
Die Überlegung wäre noch, die Trialreifen mit Tubliss zu kombinieren:
Weniger Plattengefahr.
Bei niedrigen Druck drückt es bei schnellerne Kurven trotzdem den Reifen nicht vom Felgenhorn.
Kommentar
-
Tubliss ist halt auch nicht so günstig...
Ich hab jetzt meine zweite Felge mit Trialreifen bestückt (Danke Jogi!)
Um richtig wenig Luftdruck fahren zu können ohne allzuviel zu riskieren hab ich einen dicken Schlauch und zwei Reifenhalter verbaut.
Ich werde berichten wie es sich fährt!PavianParade :paper:
Kommentar
-
Ne, aber prädestiniert für nen Trialreifen.
Durch die dünne Karkasse ist die Pannengefahr wegen Durchschlägen größer.
OK, da ist ein dicker Schlauch ein gewisser Schutz dagegen.
Bleibt aber noch, daß bei schnelleren Kurven es den Reifen ins Felgenbett drückt und Schmutz hineinkommt.
S12 z.B. kann ich nicht mit 0,5bar oder weniger fahren.
Da ist das Tubliss schon fein.
Kommentar
-
Ich werde den Reifen mit 0.5-0.4 bar in Rumänien fahren.
Und wenn ich langsam in Bilstain unterwegs bin auch mit weniger Luftdruck.
Ein Trialreifen der nicht walken kann ist ja unsinnig...PavianParade :paper:
Kommentar
-
meine trialreifen fahr ich mit max 0,1-,2 bar
ausser ich geh endurowandern damit dann werdens auch mal 0,3 bar.
mit der enduro fahr ich den s12 zb mit 0,3-,6 bar.
den trialreifen bin ich mit dem tubeliss kurz mal gefahren, aber da ich da auch mit dem s12 nur mit 0,2-,3 bar gefahren bin, war mir der enduroreifen lieber, vor allem, da ich viel auf relativ sandigen und harten untergrund unterwegs bin, und da hab ich mit dem enduroreifen genug gripp.grias di - pfiad di
Kommentar
-
maulwurfReputation:Beiträge:
Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenTubliss ist halt auch nicht so günstig...
Ich hab jetzt meine zweite Felge mit Trialreifen bestückt (Danke Jogi!)
Um richtig wenig Luftdruck fahren zu können ohne allzuviel zu riskieren hab ich einen dicken Schlauch und zwei Reifenhalter verbaut.
Ich werde berichten wie es sich fährt!
Hab zuerst mit nem dicken Schlauch montiert aber der braucht mehr Druck um am Mantel anzuliegen, der ist dann immer von der Felge gerutscht bei 0,5 Bar.
Jetzt hab ich nen normalen Schlauch drinne und das funzt wunderbar bei 0,4 -0,5 Bar.
Wegen Durchschlagen mach ich mir keine Sorgen weil der Trialreifen ja höher gebaut ist , ist das alte Maß : 4.00 x 18 und der ist so ca. gut 1 cm höher.
Bis jetzt ist noch nix passiert, auch nicht auf scharfkantige junge Felsen.
Hab auch nur einen Reifenhalter drinn und noch nix verrutscht.
Gruß
Beda
Kommentar
-
Walken ist schon klar, gilt auch fürn Enduro Reifen.
Wie gesagt, ich hab das Problem, daß es mir die Reifen bei zuwenig Luft reindrückt und Schmutz unterm Reifen kommt.
Deshalb die Überlegung, TrialReifen + Tubliss müßte perfekt zusammenpassen.
Dann kann man auch gefahrlose 0,3 Bar fahren (Bis auf die Felge, auf die muß man dann wohl bißerl achten).
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar