Welches Kettenspray verwendet Ihr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das gute mogul offroad Spray wenn ich mal dran denke
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #17
      hab mal irgend ein seil- und kettenspray bekommen, sehe keinen Unterschied zu dem Motul.
      Fazit Hauptsache Öl drauf

      Kommentar


      • #18
        So etwas wie Kettenspray bestelle ich dort mit wo ich grade was fürs Moped bestelle.
        Somit habe ich immer irgendetwas anderes und ich konnte noch nie einen Unterschied in der Haltbarkeit von Kettensätzen feststellen.
        Ich behaupte daher mal es ist völlig egal was man draufsprüht, Hauptsache es hindert die Kette am rosten!
        :gut2:

        Kommentar


        • #19
          Moin,

          hab mir 5 Liter Bio-Sägekettenhaftöl (15-20€) gekauft und mach das per Ölkännchen drauf.
          Allerdings ist mein Ölkännchen nicht optimal und es kommt zuviel raus bzw. ist schlecht zu dosieren.
          Beim nächsten Mal kauf ich noch eines mit etwas besserer Haftung.
          Ansonsten geht das echt nicht schlecht (außer man packt zuviel drauf, dann sauts die ersten 10 Minuten etwas).

          Vllt. probierts ja einer mal mit ner angerissenen Flasche von der anderen Orangenen (Stihl:)))
          Bloß halt nicht zuviel.
          Mir ist wichtig dass überhaupt was drauf ist, vor allem nachm Waschen.
          Rost an der Kette ist mit unbekannt.

          Grüße Domi

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Domi Beitrag anzeigen
            Moin,

            hab mir 5 Liter Bio-Sägekettenhaftöl (15-20€) gekauft und mach das per Ölkännchen drauf.
            Allerdings ist mein Ölkännchen nicht optimal und es kommt zuviel raus bzw. ist schlecht zu dosieren.
            Beim nächsten Mal kauf ich noch eines mit etwas besserer Haftung.
            Ansonsten geht das echt nicht schlecht (außer man packt zuviel drauf, dann sauts die ersten 10 Minuten etwas).

            Vllt. probierts ja einer mal mit ner angerissenen Flasche von der anderen Orangenen (Stihl:)))
            Bloß halt nicht zuviel.
            Mir ist wichtig dass überhaupt was drauf ist, vor allem nachm Waschen.
            Rost an der Kette ist mit unbekannt.

            Grüße Domi
            I'm sand eher unvorteilhaft.... dann klebt der Sand anner Kette und die Kette verschleißt übermäßig..
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #21
              ...motorex !! das bindet nicht den dreck an die kette !! :gut2:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                WD40 macht Gummi porös.
                Denke der Elvis fährt ne Ringlose MX Kette :kratz:
                stimmt!
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  übrigendes für MX Ketten ohne Dichtringe gibt es nichts besseres als das hier

                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Keins
                    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Schaut euch mal nach Industrie Kettenspray für dreckige Umgebung um.Z.B Rivolta SKD 16. Das schmiert und schleudert Schmutz mit ab.
                      Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                      ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hab auch n Indurstriekettenspray, aber ob das jetzt Dreck absorbiert, abschleudert oder festhält is mir recht egal, fast nach jedem fahren wird die Mühle abgespritzt und dabei auch die kette und es kommt neues drauf...

                        Kommentar


                        • #27
                          hatte bisher FLUID FILM ASR genommen. jetzt hab ich von würth son zeug mit teflon drinne.

                          Kommentar


                          • #28
                            solange wie ich was umsonst kriege kommt was drauf.....ansonsten
                            nur billiges wasser....vorzugsweise bilstainer bachwasser:craz:


                            ich kaufe mir alle dreiviertel jahr einen neuen kettensatz:))
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Motorex Offroad.....saugut !

                              Habe die Dose jetzt ein Jahr und die MTB Ketten kriegen auch was davon ab.
                              Wird jetzt so langsam lehr. Also sehr ergiebig, haftet gut an der Kette. Der Dreck haftet allerdings nicht an der Kette.:craz:

                              Kostet wenn man Glück hat nen Zehner und ist jeden Cent wert.

                              WD 40 wäscht die Kette eher aus, d.h. Fettrückstände werden gelöst und abgeschleudert....:D also kontraproduktiv.

                              Grüße
                              Tomac

                              Kommentar


                              • #30
                                hab das hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X