AJP 240er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich glaub ich muss die AJP hier mal messen...

    Kommentar


    • #77
      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Ich glaub ich muss die AJP hier mal messen...
      mach mal alles andere ist subjetiv:))

      Kommentar


      • #78
        ...ich hab auch den Sportauspuff dran und empfinde den als laut - vor allem in Kombi mit dem Luftfilter. Mal sehen, was der Förster sagt :azrael:

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
          In Olpe.
          danke! Auch Kette und Filter?

          Kommentar


          • #80
            Hol dir Ketten nach Gliederzahl und Mass, nicht nach Motorradtyp, da kannst du viel Geld sparen.

            Kommentar


            • #81
              Herstellercode

              Nabend,
              hat jemand den Herstellercode von AJP (2.1 im "Schein") parat?
              Versuche seit 2 Tagen eine PR3 zuzulassen. Mit mässigem Erfolg bis jetzt.
              Und die Herren Prüfingenieure bekleckern sich gerade auch nicht mit Ruhm

              Im Moment hängts an einer Emmissionsbescheinigung. Was eigentlich mit dem COC und der e-Nummer darin kein Problem sein sollte-jetzt müsste der Herr Ing. nur noch den Herstellercode in seiner Datenbank finden und da gibt's AJP angeblich nicht.
              Auch ausreichend wäre, wenn mir jemand sein Kennzeichen mitteilen könnte(muss aber zwingend ne PR3 EnduroPro sein).

              Bin für jeden Hinweis dankbar!

              Kommentar


              • #82
                Was genau ist denn jetzt das Problem? Die Emissionskennziffer im CoC, oder der Code fuer 2.1, oder dass der den Hersteller nicht findet?

                Ich habe eben in der Liste des KBA fuer die HSN (so nennt sich diese Herstellernummer) geschaut, da ist AJP nicht drin. Er kann auch "Anderer" nehmen.
                Zuletzt geändert von TheBlackOne; 16.01.2015, 15:12.

                Kommentar


                • #83
                  Eigentlich eine Mischung aus Allem!
                  In dem CoC steht angeblich keine Emissionskennziffer-somit weigert sich die Zulassungsstelle und verlangt ein Schreiben vom TÜV mit der Emissionskennziffer.
                  Der TÜV-Mann wiederum kann die HSN nicht finden und ohne die die e-Nummer nicht in sein System hacken, um die Emissionskennziffer zu ermitteln.

                  Kommentar


                  • #84
                    Ok, so wird ein Schuh draus. Sowas hatte ich bei einer importierten Beta auch, da war es aber kein Problem das Datenblatt vom Pruefer zu bekommen.

                    Eine HSN fuer AJP gibt es nicht, jedenfalls listet das LBA keine: http://www.kba.de/SharedDocs/Publika...cationFile&v=5

                    Meine Freundin hat eine PR3 Enduro Pro, aber die wurde nie in D zugelassen.
                    In Schweden hier haben sie die AJP als "Sonstige" zugelassen. Das KBA-Dokument sagt auch, dass das geht. Ob das allerdings mit der Ermittlung der Emissionskennziffer ein Problem wird: Weiss ich nicht.
                    Falls er sich ganz blöd anstellt: Geh zu einer anderen Pruefstelle.

                    Ansonsten, ja, sollten alle AJP die in D zugelassen sind die gleiche HSN haben. Notfalls bei einem Händler anfragen, ob der weiterhelfen kann.

                    Kommentar


                    • #85
                      Mein Sohn hat ne 200er da steht unter 2.1 die Nummer 0901 und bei 2.2 sind 8 Nullen dann sollte das gehen hatten auch kleine Probleme. Geht aber ohne TÜV muss nur ein fähiger Mitarbeiter sein auf der Zulassungsstelle.

                      Kommentar


                      • #86
                        Danke Uwe2. Mal sehen ob ich damit was erreiche.
                        Bei Wikipedia hat die HSN0901 Ligier?!? Naja, ich probier mein Glück.

                        Kommentar


                        • #87
                          Das KBA-Dokuemnt sagt: "0901 sonstige Kraftfahrzeughersteller (mit WMI)"

                          WMI: "World manufacturer identifier (WMI) (3-stellig bzw. 6-stellig)"

                          Die WMI sollte uebrigens 6-stellig sein und die 1.-3. + 12.-14. Position der Fahrgestellnummer sein.

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Thomas, hat leider etwas länger gedauert. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
                            Gruß
                            Reiner

                            EDIT: das kann ja keine Sau erkennen. Schick mir mal per PN deine E-Mail-Adresse.



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150117_111548.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,2 KB
ID: 901486

                            Kommentar


                            • #89
                              So, "der Gerät" hat Zulassung!
                              Danke nochmal für die hilfreiche Unterstützung.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von MegaZett Beitrag anzeigen
                                So, "der Gerät" hat Zulassung!
                                Danke nochmal für die hilfreiche Unterstützung.
                                Suuuper, meinen Glückwunsch :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X