guten morgen erstmal.
Hab mal ne Frage,
stimmt das, wenn an der AT die Benz-Pumpe ausfällt, das man dann im Notfall die Verbindung direkt herstellen kann und sie läuft da auch mit.
Vorausgesetzt der Tank ist noch einigermaßen voll ?
Du als alter AT-Fahrer mußt das doch wissen.
Da hat der Klaus recht. Überbrücken mit einem Stück Rohr 8mm-10mm Durchmesser, dann geht es bei der RD07 bis dreiviertel des Tanks. Bei der RD04 geht es etwas länger da der Tank 2 Benzinhähne hat und 2 Leitungen und somit etwas mehr Druck.
die Kontakte der Benzinpumpe kann man ein bisschen aufarbeiten.
Gibt es in der Pumpe selber eigentlich noch Wartungsarbeiten ?
Da ist doch sicherlich nur eine Membrane drin, die bewegt wird.
die Kontakte der Benzinpumpe kann man ein bisschen aufarbeiten.
Gibt es in der Pumpe selber eigentlich noch Wartungsarbeiten ?
Da ist doch sicherlich nur eine Membrane drin, die bewegt wird.
An der Pumpe selbst nicht, da diese bei der 04 versiegelt ist und bei der 07/a Version zwar "gecrimpt" aber ebenfalls nicht wirklich zu öffnen ist.
Mir persönlich ist aber auch noch kein Fall eines Membranschadens in der Pumpe bekannt geworden.
Einfach den Kontakt austauschen und die Diode 1N4004 oder 07 mit einlöten und danach ist für lange Zeit Ruhe mit dem Kontakt.
Das Duo (Kontakt mit Diode) gibt es hier http://www.rhoenmotoparts.de/index.p...duct&info=1662
Da die Tanks eine unterschiedliche Bauform haben und somit der Staudruck ebenfalls beeinflusst wird habe ich mal beiseite gelassen.
Na kommt das besser deinem Physikverständnis näher ?
Nö. Maßgebend ist nur die Höhendifferenz zwischen dem Pegel im Tank und dem Versager. Die Form des Tanks und die Fläche sind egal, das beeinflusst den Druck nicht.
Nö. Maßgebend ist nur die Höhendifferenz zwischen dem Pegel im Tank und dem Versager. Die Form des Tanks und die Fläche sind egal, das beeinflusst den Druck nicht.
warum braucht die überhaupt eine Benzinpumpe ?
Aber wohl wegen der geringen Differenzhöhe zwischen Tank und Vergaser.
Die liegen ja direkt unterhalb des Tanks.
Sind ja oben und nicht seitlich angeordnet. :kratz:
warum braucht die überhaupt eine Benzinpumpe ?
Aber wohl wegen der geringen Differenzhöhe zwischen Tank und Vergaser.
Die liegen ja direkt unterhalb des Tanks.
Sind ja oben und nicht seitlich angeordnet. :kratz:
Die Benzinhähne sind bei den AT's unterhalb der Vergaser, mit dem geringen Staudruck eines vollen Tank geht ein wenig fahren, aber nach einer gewissen Zeit halt nix mehr.
Die LC8 von KTM hat ebenfalls diese Pumpe verbaut (die 950er) und andere Serienmodelle von Honda ebenfalls.
Die Pumpe selbst ist echt langlebig, nur der Kontakt ist eine Schande.
Denke das mein Mofa zum We wieder geheilt ist....dann kanns weiter gehen....:))
Wobei ich sagen muß, dass die Tour zu 95% steht.....hab gestern noch nen feinen Straßenanteil gefahren, so das man auf alle Wünsche reagieren kann....>:)
Denke das mein Mofa zum We wieder geheilt ist....dann kanns weiter gehen....:))
Wobei ich sagen muß, dass die Tour zu 95% steht.....hab gestern noch nen feinen Straßenanteil gefahren, so das man auf alle Wünsche reagieren kann....>:)
Also mit der Kleinen verzichte ich gern auf Strasse :Auge2:..und WANN gehts denn endlich los?
Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar