Africa Twin Stammtisch Westerwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hallo Paco

guten morgen erstmal.
    Hab mal ne Frage,
    stimmt das, wenn an der AT die Benz-Pumpe ausfällt, das man dann im Notfall die Verbindung direkt herstellen kann und sie läuft da auch mit.
    Vorausgesetzt der Tank ist noch einigermaßen voll ?
    Du als alter AT-Fahrer mußt das doch wissen.

Gruß Ralf

Kommentar

• Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
      stimmt das, wenn an der AT die Benz-Pumpe ausfällt, das man dann im Notfall die Verbindung direkt herstellen kann und sie läuft da auch mit.
      ich bin zwar nicht der Paco ...aber ja das funktioniert

Gruß Klaus

PS. hast Du schon gesehen, daß wir für technische Fragen zu unseren Dickschiffen ein extra Unterforum haben?

Kommentar

• Ja Radnor,

danke für die Info.
        Hab ich eben mal reingeschaut.
        Sind ja einige Tips etc. drin.

Gruß Ralf

Kommentar

• Da hat der Klaus recht. Überbrücken mit einem Stück Rohr 8mm-10mm Durchmesser, dann geht es bei der RD07 bis dreiviertel des Tanks. Bei der RD04 geht es etwas länger da der Tank 2 Benzinhähne hat und 2 Leitungen und somit etwas mehr Druck.

Benzinpumpen aufarbeiten ist kein Thema ;-)

Gruß Heico
          ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

• Ja
            Paco,

die Kontakte der Benzinpumpe kann man ein bisschen aufarbeiten.
            Gibt es in der Pumpe selber eigentlich noch Wartungsarbeiten ?
            Da ist doch sicherlich nur eine Membrane drin, die bewegt wird.

Kommentar

• Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
              Bei der RD04 geht es etwas länger da der Tank 2 Benzinhähne hat und 2 Leitungen und somit etwas mehr Druck.

Heico, welche Note hattest du in Physik? :D
              There's no replacement for displacement

Kommentar

• Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                Heico, welche Note hattest du in Physik? :D
                Ich hatte immer eine 3 in Physik wieso ?

Da die Tanks eine unterschiedliche Bauform haben und somit der Staudruck ebenfalls beeinflusst wird habe ich mal beiseite gelassen.

Na kommt das besser deinem Physikverständnis näher ?

Kommentar

Ja
                  Paco,

die Kontakte der Benzinpumpe kann man ein bisschen aufarbeiten.
                  Gibt es in der Pumpe selber eigentlich noch Wartungsarbeiten ?
                  Da ist doch sicherlich nur eine Membrane drin, die bewegt wird.
                  An der Pumpe selbst nicht, da diese bei der 04 versiegelt ist und bei der 07/a Version zwar "gecrimpt" aber ebenfalls nicht wirklich zu öffnen ist.

Mir persönlich ist aber auch noch kein Fall eines Membranschadens in der Pumpe bekannt geworden.

Einfach den Kontakt austauschen und die Diode 1N4004 oder 07 mit einlöten und danach ist für lange Zeit Ruhe mit dem Kontakt.
                  Das Duo (Kontakt mit Diode) gibt es hier http://www.rhoenmotoparts.de/index.p...duct&info=1662

Gruß Heico

Kommentar

• Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen

Da die Tanks eine unterschiedliche Bauform haben und somit der Staudruck ebenfalls beeinflusst wird habe ich mal beiseite gelassen.

Na kommt das besser deinem Physikverständnis näher ?
                    Nö. Maßgebend ist nur die Höhendifferenz zwischen dem Pegel im Tank und dem Versager. Die Form des Tanks und die Fläche sind egal, das beeinflusst den Druck nicht.
                    There's no replacement for displacement

Kommentar

• Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                      Nö. Maßgebend ist nur die Höhendifferenz zwischen dem Pegel im Tank und dem Versager. Die Form des Tanks und die Fläche sind egal, das beeinflusst den Druck nicht.
                      :bravo:

Kommentar

• warum braucht die überhaupt eine Benzinpumpe ?
                        Aber wohl wegen der geringen Differenzhöhe zwischen Tank und Vergaser.
                        Die liegen ja direkt unterhalb des Tanks.
                        Sind ja oben und nicht seitlich angeordnet. :kratz:

Kommentar

warum braucht die überhaupt eine Benzinpumpe ?
                          Aber wohl wegen der geringen Differenzhöhe zwischen Tank und Vergaser.
                          Die liegen ja direkt unterhalb des Tanks.
                          Sind ja oben und nicht seitlich angeordnet. :kratz:
                          Die Benzinhähne sind bei den AT's unterhalb der Vergaser, mit dem geringen Staudruck eines vollen Tank geht ein wenig fahren, aber nach einer gewissen Zeit halt nix mehr.
                          Die LC8 von KTM hat ebenfalls diese Pumpe verbaut (die 950er) und andere Serienmodelle von Honda ebenfalls.
                          Die Pumpe selbst ist echt langlebig, nur der Kontakt ist eine Schande.

Kommentar

• Zitat von TT-Treter Beitrag anzeigen
                            Treffe mich immer gerne mit Euch, also wäre ich auch am 2. Mai da.

Wie weit ist den der Thomas mit der geplanten Endurotour?? Weiß da jemand etwas??

Gruß

Stephan
                            Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                            wir sind noch beim scouten ...

Denke das mein Mofa zum We wieder geheilt ist....dann kanns weiter gehen....:))

Wobei ich sagen muß, dass die Tour zu 95% steht.....hab gestern noch nen feinen Straßenanteil gefahren, so das man auf alle Wünsche reagieren kann....>:)
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

• Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              Denke das mein Mofa zum We wieder geheilt ist....dann kanns weiter gehen....:))

Wobei ich sagen muß, dass die Tour zu 95% steht.....hab gestern noch nen feinen Straßenanteil gefahren, so das man auf alle Wünsche reagieren kann....>:)
                              Also mit der Kleinen verzichte ich gern auf Strasse :Auge2:..und WANN gehts denn endlich los?

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

• Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                                Also mit der Kleinen verzichte ich gern auf Strasse :Auge2:..und WANN gehts denn endlich los?
                                wird bestimmt ein Termin an dem Du nicht kannst....
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X