Neuer Helm und keine Brille passt mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
    Danke! :gut2: Ist allerdings etwas weit weg von mir. Werde aber mit den Infos mal beim örtlichen Optiker vorbeischauen.
    Hab heute vom Kumpel den Preis erfahren: 129€ komplett !
    Gruß, superflydrive

    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

    Kommentar


    • #32
      Ich habe seit Jahren das gleiche Problem mit dem Stelt! Habe eine Adidas Fahrrad Sportbrille mit Sehstärkeneinsatz für schlappe 330Flocken. Beschlägt bei viel Klein Klein gefahre und schwitzen und im Schlamm ein mal was drauf bekommen und es hat sich erledigt mit der Sicht. Und mal eben reinigen ist nicht im Rennen oder wo auch immer sonst Gläser zerkratzt. Staub im Sommer geht aber wirklich toll ist es nicht. Ein Satz Ersatzgläser 40€ ausserdem brechen die Bügel unterm Helm andauernd ab. Einer 40€.


      Dann Abeitsbrille von UVEX in Kratzfest für 300€ mit Sehstärke. Kratzfestigkeit und haltbarkeit und im Wald ist die Brille sehr gut aber im Schlamm auch Kagge und bei Staub geht das garnicht.

      Nach dem letzten Staubrennen in Schweinfurt hab ich jetzt endgültig die Nase von dem Airoh Stelt(Ein Jahr alt und gut in Schuss) voll gehabt und war am Wo.end beim Händler meines Vertrauens (gelle Psycho) und habe dank seiner Geduld und Lagers die perfekte Kombi für mich gefunden.

      Es wird, bei passendem Kontostand ein Suomy Mr. Jump Black Magic(wiegt das gleiche wie der Stelt) in L mit Pro Grip sowieso Brille.
      Da passt meine Birne perfekt rein,die Brille drückt nicht auf meine Sehbrille und ich bekomme perfekt Luft durch meine Rübennase(die hab ich wirklich) ohne das die Brille drückt. Und das war eigentlich immer mein größtes Problem. Danke Psycho für die Offenbarung und deine Geduld!
      Zuletzt geändert von Lionmartin; 04.08.2013, 19:49.


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #33
        Hmm, in die Problemschlange muss ich mich leider auch einreihen. Habe auch nen Stelt. Der passt super, bei mir viel besser als der Aviator und gab es günstig im Sale. Aber mit Endurobrille schwierig. Fahre nun meistens mit normaler Brille und sonst nix. Hatte mir ne Endurobrille für Brillenträger geholt (Scott glaube ich) - die scheint mir aber etwas dicker als normale Brillen (für die besser Lüftung und Platz für die Brille wohl) - Sicht zur Seite wird ziemlich eingeschränkt. Bin ich mir beim Schulterblick nimmer sicher ob da noch was neben mir ist.

        Für die Kollegen die in Franken wohnen. Uvex hat einen Werksverkauf in Fürth und da bekommt man Brillen und v.a. Gläser zu einem sehr günstigen Preis. Hatte überlegt mir eine einfach randlose Brille mit Titanbügeln (die sind flexibel und brechen nicht) zu holen und Colormaticgläsern. Die meisten regulären Sportbrillen Gestelle sind ja Mist weil zu stark gebogen und da bekommt man optische Gläser kaum rein (oder utopisch teuer).

        Kommentar

        Lädt...
        X