Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    mal eine frage an die die den Aviator und den Stelt Senior kennen. So vom vergleichen habe ich den Eindruck das beim Aviator sogar noch weniger Platz für die Brille ist. Passt der wirklich soviel besser. Und wenn, warum. Mir passt zwar der Stelt Senior mit meinen Brillen, aber auch gerade so, wenn jemand da schon Probleme hat, dürften die beim Aviator doch ähnlich sein. Hatte jetzt beim Probieren keine Brille zur Hand und den Ausschnitt für die Brille auch nur so Grob verglichen ohne jetzt exakt zu messen.
    habe bei beiden...eigendlich keine brillenprobleme....habe progrip und ariette

    FA..was??? ausser der preis ist da nichts erkennbar...hatte beide in der hand...es konnte mir keiner ausser rumdruchsen was sagen...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #47
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      mal eine frage an die die den Aviator und den Stelt Senior kennen. So vom vergleichen habe ich den Eindruck das beim Aviator sogar noch weniger Platz für die Brille ist. Passt der wirklich soviel besser. Und wenn, warum. Mir passt zwar der Stelt Senior mit meinen Brillen, aber auch gerade so, wenn jemand da schon Probleme hat, dürften die beim Aviator doch ähnlich sein. Hatte jetzt beim Probieren keine Brille zur Hand und den Ausschnitt für die Brille auch nur so Grob verglichen ohne jetzt exakt zu messen.
      Bist doch ein aufmerksamer Leser?
      Hab da schon öfter berichtet.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #48
        beim 2.1 gibts ne Kamera-Halterung dazu

        ich hab den Aviator (2.0) Größe XL daheim liegen und fand ihn richtig toll - ohne Brille
        meine Brillen:
        Uvex 501 - viel zu groß für den Aviator, geniales Sichtfeld :)
        Scott 89 - viel zu groß für den Aviator, geniales Sichtfeld :)

        folgende Brillen hab ich dann probiert:
        OAKLEY O-Frame MX; Sichtfeld viel zu klein
        Smith V1; Sichtfeld an sich OK, die PINs stehen aber im Sichtfeld
        Thor enemy; hat mir nicht gepasst
        Smith Fuel v2 Sweat; Brillenform passt sich nicht ans gesicht an; zu groß für Aviator
        Ariete Terra Sichtfeld OK, klemmt dann aber auf der Nase
        100% The Accuri; guter Eindruck Brille, passt in Aviator, klemmt dann aber auf der Nase, viel Zubehör erhältlich

        ich hab mir nun auf Grund dieses Threads den Mr.Jump genauer angeschaut - und gekauft
        dieser ist sogar noch über 100g leichter, passt mir noch besser UND ich kann meine Brille beahlten und später jede andere Brille kaufen, da der Brillenausschnitt viel größer ist
        ich werde Aviator wieder verkaufen
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
          beim 2.1 gibts ne Kamera-Halterung dazu

          ......im ernst???
          ist ja ein wirklich gravierender unterschied
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Bist doch ein aufmerksamer Leser?
            Hab da schon öfter berichtet.
            Du hast gesagt das du den Stelt Senior schlecht findest und nicht mit zufrieden warst und mit dem Aviator zufrieden bist. Aber wo welche Problem jetzt genau es waren und was besser ist, das habe ich jetzt nicht als genau beschrieben in Erinnerung.
            AFR, wenn du bei beiden keine Probleme hast ist das für dich prima.

            Interessant wäre halt für Leute die beim Stelt Senior das Problem mit den Brillen haben ob das beim Aviator wirklich besser ist.

            Kupplungsqualm, danke für deinen Bericht, scheint also immer noch das Brillen Problem zu geben.

            Na ich werde meinen Stelt jetzt erst mal in Rente schicken, der hat es so langsam hinter sich. Dann werde ich mal nur den Suomy fahren und mir überlegen ob ich da einen 2. kaufe oder noch mal was anderes anschaue.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #51
              Es gibt definitiv bei normalen Brillen kein Problem, halt nur bei so überdimensionalen Brillen wie die 89.
              Die Größe des Sichtfeldes eines Helms stellt meiner Meinung auch immer ein Kompromiss in Bezug auf die Sicherheit dar.
              Mit dem Aviator haben se eindeutig das Brillenproblem gelöst.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #52
                nach 4 Tagen Dauereinsatz mit Mr. Jump bin ich voll begeistert von dem Helm
                leicht und luftig und die Scott 89 passt problemlos (Größe XL)
                meinen Aviator verkaufe ich wieder, der hat den Direktvergleich verloren
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                Kommentar


                • #53
                  :gut2:

                  Kommentar


                  • #54
                    Hab meinen neuen Mr.Jump am letzten We ausprobiert!
                    Endgeil! Ich schwitze viel weniger und kann meine Crossbrillen endlich wieder problemlos tragen!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #55
                      Bin auch sehr zufrieden mit meinem Jumpi.
                      @ Fallsucht: gratuliere :holy:
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #56
                        So ist es , der Jumpi ist und bleibt einfach top
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #57
                          Dito
                          Mr. Jump und nie wieder Airoh

                          Kommentar


                          • #58
                            Airoh,... Ganz klar 😜
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              Airoh,... Ganz klar 

                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #60
                                Allgemein bin ich von Suomy überzeugt... hatte bisher schon ein paar. Der Mr.Jump ist von Gewicht, Belüftung und Passform optimal :gut2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X