Suche neuen Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt...hab ´nen airoh stelt senior gekauft :))
    Hi,

    bin auch gerade auf der Suche. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Helme als für Neckbrace zugeschnitten beworben werden. Bei Airoh habe ich dazu nix auf der Website gefunden. Einige der Helme haben aber hinten eine spezielle Kante die vielleicht dafür gedacht ist. Fährst Du den Senior mit Neckbrace? Falls ja - wie ist das (Bewegungsfreiheit)?

    Vielleicht generelle Frage in dem Zusammenhang - hat wer nen großen Unterschied gemerkt falls Helm als für Neckbrace ausgelegt beschrieben wird?

    Ciao Otto

    Kommentar


    • So,

      heut mal in der Fränkischen Heimat bei Taf in Nbg vorbeigschaut. Die hatten den stelt senior im Auslauf für 260. Passt mir besser als der Aviator (der auch deutlich teurer wäre). So Helmthema auch mal erledigt ...

      Gruss
      Otto

      Kommentar


      • upps - sorry...hatte den weiteren verlauf hier nicht mehr verfolgt. fahre kein neckbrace..wobei mir der event. beim umliebsamen aufschlagen in werl bestimmt einige schmerzen erspart hätte. bin bisher nicht mal dazu gekommen den neuen helm spazieren zu fahren...einfach keine zeit :isi:
        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

        Kommentar


        • Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
          So,

          heut mal in der Fränkischen Heimat bei Taf in Nbg vorbeigschaut. Die hatten den stelt senior im Auslauf für 260. Passt mir besser als der Aviator (der auch deutlich teurer wäre). So Helmthema auch mal erledigt ...

          Gruss
          Otto
          Hoffe du hattest auch eine Brille mit
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Hoffe du hattest auch eine Brille mit
            Moment, was willst Du mir sagen?

            Kommentar


            • Da das Sichtfenster eher klein geschnitten ist passt je nach Kopfform nicht jede Brille rein. :gut2:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • Es sei denn man war im ersten Leben Panzerfahrer, da könnte die Sicht reichen

                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Da das Sichtfenster eher klein geschnitten ist passt je nach Kopfform nicht jede Brille rein. :gut2:
                  Ah. Naja. Habe mir auch ne Brille gekauft. Eine die über meine Brille passt, in den Helm und nicht auf den Rüssel drückt. Ne, passt alles.

                  So, nun noch
                  An instructional short film on the Leatt neckbrace which was developed to prevent head and neck injury in motor cycle racing. Click to view.

                  und
                  http://www.jcmotors.com/leatt-345-mLearn how the Leatt Adventure III Neck Brace Alternative Load Path technology can save you from serious injury or even dea...

                  und ein wenig basteln und dann sollte alles fertig sein für den Stoppelacker :-)

                  Kommentar


                  • Hi, hätt mal kurz eine Frage bezüglich Helm kaufen. Würd jetzt einen gebrauchten günstig bekommen. Was denkt ihr in Bezug auf Sicherheit, ist es hier wert zu sparen oder sollt ich mir doch besser einen neuen kaufen?

                    Kommentar


                    • Zitat von Saker Beitrag anzeigen
                      Hi, hätt mal kurz eine Frage bezüglich Helm kaufen. Würd jetzt einen gebrauchten günstig bekommen. Was denkt ihr in Bezug auf Sicherheit, ist es hier wert zu sparen oder sollt ich mir doch besser einen neuen kaufen?
                      Wer kauft gerne die Katze im Sack wenn es um die eigene Rübe geht?
                      Kennst Du den der verkauft?
                      Gruss
                      Otto

                      Kommentar


                      • Zitat von Saker Beitrag anzeigen
                        Hi, hätt mal kurz eine Frage bezüglich Helm kaufen. Würd jetzt einen gebrauchten günstig bekommen. Was denkt ihr in Bezug auf Sicherheit, ist es hier wert zu sparen oder sollt ich mir doch besser einen neuen kaufen?
                        Also Schutzausrüstung gebraucht kaufen, mein Ding wäre das nicht. Wer weiß was damit schon Passiert ist. Auch wenn ich überlege was an Schweiß in so einem Helm Landet, nein danke, ist für mich an der Falschen Stelle gespart. Vor allem, man hat nur einen Kopf, da darf der Schutz auch mal etwas kosten. Das einzige was ich eventuell kaufen würde wäre ein Helm der nur einmal kurz genutzt wurde und dem Besitzer dann doch nicht richtig passte. Aber nur wenn er mir garantiert das der Sturzfrei ist und mir der Helm gut passt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Zitat von Saker Beitrag anzeigen
                          Hi, hätt mal kurz eine Frage bezüglich Helm kaufen. Würd jetzt einen gebrauchten günstig bekommen. Was denkt ihr in Bezug auf Sicherheit, ist es hier wert zu sparen oder sollt ich mir doch besser einen neuen kaufen?
                          Es gibt wirklich genug "günstige" Helme gerade im Enduro-Cross Bereich. Da würde ich mir doch lieber einen neuen zulegen.
                          Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

                          Kommentar


                          • meiner war auch "gebraucht" - größe paßte ihm nicht, einmal getragen - sah auch so aus ( keine kratzer, kein geruch ..top ) - stelt senior für 170 ocken über ebay...

                            ´nen helm der schon 6 / 8 monate in betrieb war würde ich wohl auch nicht nehmen...
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • Hab einen Airoh Aviator 2.1

                              kann ich nur empfehlen... sehr leicht und gute Belüftung !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X