Suche neuen Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich persönlich finde 1250 Gramm für nen Helm inzwischen schwer.:angst:
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Also ich persönlich finde 1250 Gramm für nen Helm inzwischen schwer.:angst:
      das geht eigentlich,wenn der Helm richtig passt und nicht beim Springen oder sonstwo nach vorn rein rutscht,ist das Gewicht nicht ganz so relevant!!
      meine Erfahrung!!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
        das geht eigentlich,wenn der Helm richtig passt und nicht beim Springen oder sonstwo nach vorn rein rutscht,ist das Gewicht nicht ganz so relevant!!
        meine Erfahrung!!
        Siehste, so verschieden kann man das empfinden.
        Dass der Helm ordentlich passen muss, steht ja außer Frage. Aber meine alten (schweren) 1350g-Helme bezeichnet manch einer als leicht... Hmmh, ich hab damit bei ner langen Tour echt Probleme bekommen.:wait:

        Aber jetzt ist das Vergangenheit!:gut2:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Siehste, so verschieden kann man das empfinden.
          Dass der Helm ordentlich passen muss, steht ja außer Frage. Aber meine alten (schweren) 1350g-Helme bezeichnet manch einer als leicht... Hmmh, ich hab damit bei ner langen Tour echt Probleme bekommen.:wait:

          Aber jetzt ist das Vergangenheit!:gut2:
          Bei deinem Rumgeschwuchtel beim Volleyball bekommst ja auch keine Nackenmuskeln:Laugh::weg:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            Bei deinem Rumgeschwuchtel beim Volleyball bekommst ja auch keine Nackenmuskeln:Laugh::weg:

            Doch, vom sabbern!

            Aber ist ja nicht das einzige was ich mache, mache ja sonst noch en paar Schwuchtelsportarten.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Doch, vom sabbern!

              Aber ist ja nicht das einzige was ich mache, mache ja sonst noch en paar Schwuchtelsportarten.
              Die da wären? Hardcore Arsch-hinhalten, Hallenhalma, und extrem Biertrinking:Joke:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Die da wären? Hardcore Arsch-hinhalten, Hallenhalma, und extrem Biertrinking:Joke:
                röbbschen nicht jeder macht deine Sportarten:weg:

                Kommentar


                • Ich finde 1250g auch schwer.
                  Mit dem Alten super passenden Arai habe ich öfter Nackenschmerzen und Verspannungen und dadurch Kopfschmerzen gehabt. Das ist mit den leichten Helmen wesentlich besser geworden.
                  Das alle Helme die ECE norm erfüllen müssen und hoffentlich auch machen ist richtig. Aber es gibt auch bei der Norm Unterscheide. Es gibt durch Buchstaben gekennzeichnete Varianten. Also ECE 2205P oder so. Dabei gibt es auch Varianten bei denen das Kinnteil nicht geprüft wird, also ein Helm mir Kinnteil kann wohl dadurch wie ein Jet Helm Geprüft werden.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Ich finde 1250g auch schwer.
                    Mit dem Alten super passenden Arai habe ich öfter Nackenschmerzen und Verspannungen und dadurch Kopfschmerzen gehabt. Das ist mit den leichten Helmen wesentlich besser geworden.
                    Das alle Helme die ECE norm erfüllen müssen und hoffentlich auch machen ist richtig. Aber es gibt auch bei der Norm Unterscheide. Es gibt durch Buchstaben gekennzeichnete Varianten. Also ECE 2205P oder so. Dabei gibt es auch Varianten bei denen das Kinnteil nicht geprüft wird, also ein Helm mir Kinnteil kann wohl dadurch wie ein Jet Helm Geprüft werden.
                    Also ich finde das völlig inordnung! Hatte den Airoh mit knapp über 1200g auf dem Kopf und war überrascht wie leicht er ist!
                    Allerdings fand ich den ein wenig zu eng.

                    Ich weiß auch noch nicht was ich mir kaufen werde.

                    Finde das im MOment alles zu Teuer und ich bin zu geizig.

                    Wird wohl auf einen Airoh raus laufen. Die sollen sich ja dann noch ein bisl ändern an den backen!

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Also ich finde das völlig inordnung! Hatte den Airoh mit knapp über 1200g auf dem Kopf und war überrascht wie leicht er ist!
                      Allerdings fand ich den ein wenig zu eng.

                      Ich weiß auch noch nicht was ich mir kaufen werde.

                      Finde das im MOment alles zu Teuer und ich bin zu geizig.

                      Wird wohl auf einen Airoh raus laufen. Die sollen sich ja dann noch ein bisl ändern an den backen!
                      Weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber Marushin bietet Modelle mit 1000 Gramm an, kosten etwas über 100,-
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                        so china,hab jetzt den Acerbis mal auf die Waage gelegt und der hat nen Tatsächliches Gewicht von 1280g!!!
                        Das hört sich ja schonmal gut an:daumen:

                        Mal sehen, was meiner nach der Briefwage wiegt...ich bin schon voll gespannt!
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber Marushin bietet Modelle mit 1000 Gramm an, kosten etwas über 100,-
                          Ja also mehr wollte ich nicht ausgeben! Dachte zu erst an den 1200g Airoh für 130€

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Ja also mehr wollte ich nicht ausgeben! Dachte zu erst an den 1200g Airoh für 130€


                            Ja der sitzt zwar eng aber echt klasse nur mit den Brillen musst du schauen da geht nämlich lange nicht alles. Ich bevorzuge die Oakleys.



                            Bombert is ne Freestyler..........

                            Kommentar


                            • Ja ist lästig aber jetzt suche ich auch einen neuen.
                              Was könnt ihr zu dennen sagen.
                              1.
                              Shoei VFX-W Metal Mulisha TC-5
                              2.
                              Airoh Aviator Venam
                              3.
                              Arai VX-3 Hayes Jolly Roger

                              Gruß Gregor
                              kein weg ist zu weit außer der Tod



                              Kommentar


                              • Der shoei,...Optisch einfach nur geil:schwärm:
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X