Welchen Brustpanzer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Und der Panzer der mir gefällt kostet 140€:isi:
    A 8?
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
      A 8?
      UFO Valkyre

      Super Leicht und langer Rückenprotektor

      Welches ist der A8?

      Hatte auch mal den Acerbis AC 10 überlegt aber der ist auch so kurz

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #48
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        UFO Valkyre

        Super Leicht und langer Rückenprotektor

        Welches ist der A8?

        Hatte auch mal den Acerbis AC 10 überlegt aber der ist auch so kurz



        Alpinestars A8 Body Protector
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bombert Beitrag anzeigen


          Alpinestars A8 Body Protector

          Uiiii! Der gefällt! Aber der Preis

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #50
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Uiiii! Der gefällt! Aber der Preis
            165,- habe ich ......ist aber auch nicht der über-panzer.

            hatte mehr erwartet..
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              hast recht, so is das mit den Klamotten....

              liegt aber auch daran, dass sich alles immer weiterentwickelt.... mein alter Leatt adventure is halt auch schon über drei Jahre alt. Das Ding ist echt noch sperrig! Wenn ich den neueren Moveo von Rebel anschaue, der ist deutlich moderner und filigraner...
              tja, mal sehen ob der passt>:)

              mal gucken wieviele Jahre ich noch brauche um die optimale Ausrüstung zusammenzubekommen...

              verkaufe das leatt...und hole dir das von ortema....450 gr. merkst du überhaupt nicht....als wenn gar keines da wäre..
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #52
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                verkaufe das leatt...und hole dir das von ortema....450 gr. merkst du überhaupt nicht....als wenn gar keines da wäre..
                schon klar
                :kratz:
                muss nur vorher noch schnell zum Tierarzt, mein Goldesel leidet grad an Verstopfung
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  schon klar
                  :kratz:
                  muss nur vorher noch schnell zum Tierarzt, mein Goldesel leidet grad an Verstopfung

                  ....geld muß fließen sonst funktioniert die wirtschaft nicht....:))

                  kannst eh nichts mitnehmen...lebe jetzt in 10 jahren kann es zu spät sein...:))
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    UFO Valkyre

                    Super Leicht und langer Rückenprotektor

                    Welches ist der A8?

                    Hatte auch mal den Acerbis AC 10 überlegt aber der ist auch so kurz
                    Jau, der ist geil. War lange ein Verfechter der Protektorenjacke - aber das Ding ist leicht, angenehm zu tragen und ich hab ihn bei ebay für 35€ geschossen >:)
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #55
                      Für 35€ echt nen Schnäppchen !

                      Für große Fahrer ist der A8 aber etwas zu kurz finde ich. Bei mir reichte er hinten nicht weit genug runter. Dann war da noch das schon angesprochene Problem mit dem fummeligen, vorderen Verschluss. Der Rippenschutz ist auch sehr dünn.

                      Habe jetzt den Leatt 5.5HD. Da ist der Rippenschutz doppelt so Dick wie beim A8 und außerdem ist er aus Hartschale + Schaumstoff gefertigt. Beim A8 besteht der Rippenschutz nur aus einem relativ dünnen Schaumstoff.

                      Die Passform war allerdings beim A8 besser. Der hat überall satt angelegen und nichts ist verrutscht. Der Leatt deckt dafür eine größere Fläche ab und bietet dadurch meiner Meinung nach mehr Schutz. Ich bin damit noch nicht im Sommer gefahren, aber warm wird es unter dem Leatt bestimmt werden. Da sehe ich wieder leicht Vorteile beim A8.
                      Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl.

                      Ich bin übrigens auch stark an den Bildern vom Suicide-Panzer interessiert. Wäre nett, wenn ihr da noch welche posten würdet.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von MrBackflip Beitrag anzeigen
                        Für 35€ echt nen Schnäppchen !

                        Für große Fahrer ist der A8 aber etwas zu kurz finde ich. Bei mir reichte er hinten nicht weit genug runter. Dann war da noch das schon angesprochene Problem mit dem fummeligen, vorderen Verschluss.




                        Der Rippenschutz ist auch sehr dünn.



                        Habe jetzt den Leatt 5.5HD. Da ist der Rippenschutz doppelt so Dick wie beim A8 und außerdem ist er aus Hartschale + Schaumstoff gefertigt. Beim A8 besteht der Rippenschutz nur aus einem relativ dünnen Schaumstoff.


                        Die Passform war allerdings beim A8 besser. Der hat überall satt angelegen und nichts ist verrutscht. Der Leatt deckt dafür eine größere Fläche ab und bietet dadurch meiner Meinung nach mehr Schutz. Ich bin damit noch nicht im Sommer gefahren, aber warm wird es unter dem Leatt bestimmt werden. Da sehe ich wieder leicht Vorteile beim A8.
                        Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl.

                        Ich bin übrigens auch stark an den Bildern vom Suicide-Panzer interessiert. Wäre nett, wenn ihr da noch welche posten würdet.
                        :kratz: sprechen wir von 2 verschiedenen panzern??

                        etwas kurz ja aber fummlig ist da nichts......

                        rippenschutz...da ist ne richtige hartschale......könnte aber etwas größer für mich sein..
                        was du meinst ist die anbindung zum rückenteil...ist aber vollkommend ausreichend .....fahre den a8 jetzt seit einem dreiviertel jahr....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #57
                          Bogotto Motorradbekleidung ▷ Lederkombis, Motorradjacken, Motorradstiefel und mehr in top Qualität günstig online kaufen


                          schaue mal was da seitlich dran ist.....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            schon klar
                            :kratz:
                            muss nur vorher noch schnell zum Tierarzt, mein Goldesel leidet grad an Verstopfung

                            Das liegt bestimmt an der Überproduktion Dukaten, für deine T5/6/7 Anschaffungen:)).
                            Aber ist schon klar, eine Dame braucht ein standesgemäßes Auftreten:luder:.
                            Das ist auch viel wichtiger als sich den eigenen Hals zu retten:craz:

                            Kommentar


                            • #59
                              Oh, da ist ja doch noch eine Kunststoffplatte dran. Hatte das vom anprobieren anders in Erinnerung. Jedenfalls ist der Schutz relativ dünn und flexibel. Hatte den Eindruck dass der nicht viel abhält.

                              Beim Verschluss meine ich die roten auf dem Bild unten. Bei der Anprobe war mir das zu fummelig. Und da hatte ich noch keine Handschuhe an. Ein Klickverschluss ist mir da lieber. Außerdem wurde ein Verschluss nicht richtig arretiert, sodass er immer wieder auf gegangen ist.


                              Quelle : https://lh4.googleusercontent.com/-_...a8-panzer4.jpg

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                165,- habe ich ......ist aber auch nicht der über-panzer.

                                hatte mehr erwartet..
                                Was ist denn das für eine "Fummelei" am Verschluss?
                                Mit Schwung geht alles!!!
                                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                                #DasAltePack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X