Welchen Brustpanzer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat einer ne Ahnung was son Klotz wie ich nehmen kann was keine 300 Flocken kostet? Warum gibts keinen Axo Doberman oder keinen O neal Combat und was weiß ich nicht, mehr...Die waren TOP.will ne langen Wirbelsäulenschutz und vorne recht große Platte sowie Schlüsselbein,Schulter und Oberarmschutz. Quasi so wie der Acerbis A8 aber halt in Männergröße.

    Das wichtigste...KEIN PROTEKTORENHEMD.
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 14.03.2014, 17:51.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Hat einer ne Ahnung was son Klotz wie ich nehmen kann was keine 300 Flocken kostet? Warum gibts keinen Axo Doberman oder keinen O neal Combat und was weiß ich nicht, mehr...Die waren TOP.will ne langen Wirbelsäulenschutz und vorne recht große Platte sowie Schlüsselbein,Schulter und Oberarmschutz. Quasi so wie der Acerbis A8 aber halt in Männergröße.

      Das wichtigste...KEIN PROTEKTORENHEMD.
      Acerbis cosmo, gibts auch in Kingsize, hat genau das was du suchst:gut2:
      Odo

      The different between girls and boys is the price of the toys!:))

      Kommentar


      • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
        Hat einer ne Ahnung was son Klotz wie ich nehmen kann was keine 300 Flocken kostet? Warum gibts keinen Axo Doberman oder keinen O neal Combat und was weiß ich nicht, mehr...Die waren TOP.will ne langen Wirbelsäulenschutz und vorne recht große Platte sowie Schlüsselbein,Schulter und Oberarmschutz. Quasi so wie der Acerbis A8 aber halt in Männergröße.

        Das wichtigste...KEIN PROTEKTORENHEMD.
        Was ist denn mit Suicide Protection? Das wäre doch was...

        Zitat von odo Beitrag anzeigen
        Acerbis cosmo, gibts auch in Kingsize, hat genau das was du suchst:gut2:
        Jo, aber viel unbequemer, massiver und steifer geht's nicht! Hast du mal mehrere andere Protektoren langfristig probiert? Das Teil ist, wenn man mal anderes probiert hat, einfach "ungeeignet".
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Was ist denn mit Suicide Protection? Das wäre doch was...



          Jo, aber viel unbequemer, massiver und steifer geht's nicht! Hast du mal mehrere andere Protektoren langfristig probiert? Das Teil ist, wenn man mal anderes probiert hat, einfach "ungeeignet".
          Ja, der Cosmo ist inzwischen die dritte Leiche im Schrank, hab inzwischenden den leatt chest Protektor, Das Ding passt perfect zum Brace. Würde mir nie wieder was mit langem Rückenschutz kaufen.Der Sitz und der Schutz ist perfect.
          Die Lücke nach unten kann mann mit nem Hartschalen Nierengurt oder Protektorenshorts ergänzen.
          Die langen Rückenprotektoren kannst du zu ner Rallye oder Endurowanderung mit Speed anziehen, wo es hauptsächlich gerade aus geht. Sobald man sich bewegen muss engen die mich komplett ein.
          Aber der Cosmo hat wirklich einen guten Brustschutz und perfekte Rückenabddeckung mit zertifizierten Protis.
          Bei ner großen Person passt der bestimmt besser als bei meinen 1,75
          Ich würde den auf jeden Fall mal probieren.
          Odo

          The different between girls and boys is the price of the toys!:))

          Kommentar


          • Moin Moin :)

            Hab mir voriges Monat den Leatt 3DF bestellt :Auge2:

            Bin vorigen Sonntag damit gefahren und ich muss sagen das Ding hat mich echt überrascht

            Er liegt perfekt am Körper an, es druckt nirgends am Körper!
            Was einige sagten das Man so schnell zum schwitzen anfängt muss ich dementiren! Bei mir was es nicht der Fall ! (Obwohl ich bin generell eine Person die nicht so schnell zum schwitzen anfängt )

            Ich kann den Panzer nur jeden weiterempfhelen:holy:
            ----------------------------------------
            Nur Goethe war Dichter :holler:

            Kommentar


            • Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Was ist denn mit Suicide Protection? Das wäre doch was...
              Die wollen 300 und paar kaputte Eur für das was ich mir vorstelle. Und das ist mir echt zu heftig.


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • Zitat von odo Beitrag anzeigen
                Ja, der Cosmo ist inzwischen die dritte Leiche im Schrank, hab inzwischenden den leatt chest Protektor, Das Ding passt perfect zum Brace. Würde mir nie wieder was mit langem Rückenschutz kaufen.Der Sitz und der Schutz ist perfect.
                Die Lücke nach unten kann mann mit nem Hartschalen Nierengurt oder Protektorenshorts ergänzen.
                Die langen Rückenprotektoren kannst du zu ner Rallye oder Endurowanderung mit Speed anziehen, wo es hauptsächlich gerade aus geht. Sobald man sich bewegen muss engen die mich komplett ein.
                Aber der Cosmo hat wirklich einen guten Brustschutz und perfekte Rückenabddeckung mit zertifizierten Protis.
                Bei ner großen Person passt der bestimmt besser als bei meinen 1,75
                Ich würde den auf jeden Fall mal probieren.

                Du hast den Cosmo nicht zufällig in king size und willst den los werden oder?


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • Habe grad gesehen das der Cosmo ne Protektorenjacke ist...damit kommt das Teil eh nicht in Frage.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                    Habe grad gesehen das der Cosmo ne Protektorenjacke ist...damit kommt das Teil eh nicht in Frage.
                    Nur, wenn du das Jäckchen für die Arme drunter ziehst, sonst ist es ein normaler Brustpanzer.

                    Die 300,- sind bei Suicide wahrscheinlich gut angelegt! Wenigstens etwas nach Maß!:daumen:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • Da hast du aber nicht richtig geschaut. Das Jäckchen beim Cosmo ist nur für die Ellenbogen Schützer. Ansonsten gibt es den auch als reinen Cross Protektor.
                      Mir passt der ganz brauchbar, die Länge vom Rücken Protektor ist etwas zu kurz um in der Hose zu bleiben und etwas zu lang um nicht ab und an mal vom Hosenbund nach oben geschoben zu werden.
                      Aber was besseres habe ich für mich noch nicht gefunden. Das Jäckchen ist am Anfang etwas komisch, har aber den Vorteil das die Elenbogenschützer da bleiben wo sie sollen ohne das man die Gurte besonders stramm stellen muss.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Zitat von odo Beitrag anzeigen
                        Acerbis cosmo, gibts auch in Kingsize, hat genau das was du suchst:gut2:
                        na ja XXL in Deutschland ist nicht gerade Schwelfengröße

                        ist zwar für 190cm Größe aber nicht für einen Bauchumfang von 110cm

                        Kommentar


                        • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          na ja XXL in Deutschland ist nicht gerade Schwelfengröße

                          ist zwar für 190cm Größe aber nicht für einen Bauchumfang von 110cm
                          Genau so siehts aus...hatte den a8 in xxl bis 4xl hier...der war total unbequem weil eigentlich zu klein.


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • Meine schmalen freunde, das Zeug kommt aus Italien, was erwartet ihr da an Größe, für die ist alles über 1,70 riesig.
                            Ich weiß gerade nicht welche Größe mein Cosmo hat, glaube XL oder so, Laut Label ist der Rückenprotektor dann für Leute bis 175 oder so.
                            Klar ist für die Straße gedacht und beim Ständigen aufstehen und setzen und der ganzen Bewegung im Gelände nicht brauchbar. Von daher macht der kurze Rücken dann schon wieder sinn. Was den Bauchumfang betrifft, da habe ich zum glück nicht das Große Problem. Aber da wird man wahrscheinlich wenig passendes Finden, die gehen halt meist von schlank und Sportlich aus und nicht von ausgewachsen. Also müsst ihr da wohl immer etwas basteln oder länger suchen. Eigentlich müssten die US Firmen da mehr im Angebot haben, da ist ja XXXXXXXXXXL :Auge2: öfter anzutreffen :weg::panik:
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Hi Martin,
                              ich weiß ja nicht was du gegen Protektorenhemden hast, aber vielleicht solltest du mal das EVS Ballistic probieren.
                              Ich bin 1,90m groß und hab zw. 90 und 95 kg das Hemd passte mir in Größe M, kein Witz der grashüpfer ist mein Zeuge, hab das Ding mal bei einem IGE Lauf probiert und ich muß sagen das saß perfekt.
                              Die bauen ja auch Brustpanzer vielleicht wirst du ja da Größentechnisch fündig und preislich liegen die auch gut.

                              Kommentar


                              • ich fahre auch die EVS Sachen da es die Größen gibt die bequem sind, ich denke Martin sind die Shirts zu warm im Sommer und er hätte deshalb lieber einen Panzer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X