Erfahrung mit Orthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da unser Sport generel nicht ungefährliich ist, sind Orthesen doch eine möglichkeit sich weitestgehend vor Knieverletzungen zu schützen. Ich hab mir im Frühjar in O-Leben böse das Knie verdreht und mir dann erst Orthesen gekauft. Seit dem fahr ich, trotz zeitweiliger Probleme, relativ unbeschwert wieder Wettbewerbe. Sicherlich mit Einschränkung der Bewegungsfreiheit, aber für jemanden der nächsten Tag wieder zur Arbeit muß, aktzeptabel. :Auge2:
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #17
      Zum Thema Ortema..

      Zitat von Scout 101 Beitrag anzeigen
      Ich habe die X-pert von Ortema. Bin super zufrieden. Die gibt es in 3 Größen. Falls sie nicht passen sollte, kann man sie angeblich mit Temperatureinwirkung passend machen. War bei mir aber nicht notwendig. Wie gesagt, Tragekomfort super. Zum Ernstfall kann ich aber nichts sagen. Ist auch gut so.
      Siehe Beitrag Nr. 4 in diesem Fred:.....
      Gruß vom Bodensee,

      Kai

      Kommentar


      • #18
        @unicorn: Ist dein Knie operiert, oder fährst du mit dem nicht mehr so ganz stabilen Bein ?

        Wenn ja, lass mal hören wie das so ist....... ich will nach 6 Wochen auch wieder mit Unterstützung der Asterisk auf den Bock :psy:

        Grüße
        Tomac

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
          Siehe Beitrag Nr. 4 in diesem Fred:.....
          Ich fahre jetzt schon seit 10 Jahren mit den Ortema K-Com
          und trotz unzähliger Stürze hatte ich noch nie Probleme durch den
          Kniescheibenschutz. Eher das Gegenteil, schlage mir immer wieder
          mal das Knie am Lenker an und da passt der schon ....
          Da hat der Kollege wohl einfach ziemliches Pech gehabt.
          Es gibt eben nix was nicht irgendwie schief gehen kann.
          Meiner Meinung nach sind die Ortema-Orthesen sehr gut.

          Kommentar


          • #20
            hab heute meine zum erstemal getragen und muss sagen ein traum
            will nix anderes mehr
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              hab heute meine zum erstemal getragen und muss sagen ein traum
              will nix anderes mehr
              Welche haste?
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Welche haste?
                ich weiß es. :D
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #23
                  germi weiß es :))

                  sind donjoy welche genau weiß ich nicht mehr
                  sehen so aus
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #24
                    So, wie versprochen mein Erfahrungsbericht nach dem ersten Einsatz:

                    Orthese Asterisk, Gr. M
                    Vorschaden: linkes Knie, Kreuzbänder gerissen, erneut verdreht, gestaucht.

                    Eindruck bei der Anprobe: Passen gut, ungewohntes Gefühl.
                    Eindruck beim fahren: Im Sitzen bei geschlossenem Kniewinkel stöhrt die Verschnürung in der Kniekehle. Im Stehen absolut top.

                    Das lädierte Knie wird absolut stabil gehalten, keine Schmerzen, gutes Gefühl.
                    Bin nur kleine Baumstämme gefahren - war ja 8 Wochen nicht auf dem Bock.

                    Das Zwicken in der Kniekehle wurde immer schlimmer, außedem drücken/reiben mir die Dinger am Schienbein (deutlich sichtbare rote Stelle).

                    Summa summarum erfüllen die Aterisk ihren Job. Das gescheuere und gezwicke liegt an meiner Anatomie - werde mir da (hoffentlich) etwas einfallen lassen.

                    Eine angepasste Orthema hat die Mängel sicherlich nicht.

                    Kaufempfehlung ja - wenn Kohle keine Rolle spielt, dann in die erste Liga greifen.

                    Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                      Eindruck beim fahren: Im Sitzen bei geschlossenem Kniewinkel stöhrt die Verschnürung in der Kniekehle. Im Stehen absolut top.
                      ....
                      Das Zwicken in der Kniekehle wurde immer schlimmer, außedem drücken/reiben mir die Dinger am Schienbein (deutlich sichtbare rote Stelle).
                      Hast du die Strümpfe drunter?
                      Das Drücken am Schienbein habe ich auch tw. - hängt aber stark davon ab, wie eng der Stiefel ist.
                      Zwicken in der Kniekehle - kein größeres Ding bei mir, aber den ganzen Tag wollte ich sie auch nicht anhaben...
                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • #26
                        Jo, hatte die mitgelieferten Asterisk - Coolmax - Unterziehröhren an.

                        Polstern natürlich wenig, allerdings guter Schweißabsorber.

                        Grüße
                        Tomac

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                          Jo, hatte die mitgelieferten Asterisk - Coolmax - Unterziehröhren an.

                          Polstern natürlich wenig, allerdings guter Schweißabsorber.

                          Grüße
                          Tomac
                          Also ich hab lange Unterhose ( Lidl )+ Kniebandagen Kik 1€
                          Hab ich vom Afrikarolf so übernommen.:gut2:
                          Passen wunderbar und stören überhaupt nicht.

                          Ich bin voll zufrieden für das Geld was sie gekostet haben, hätt ich schon viel früher machen sollen.:holy:
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                            @unicorn: Ist dein Knie operiert, oder fährst du mit dem nicht mehr so ganz stabilen Bein ?

                            Wenn ja, lass mal hören wie das so ist....... ich will nach 6 Wochen auch wieder mit Unterstützung der Asterisk auf den Bock :psy:

                            Grüße
                            Tomac
                            Mit Orthesen keine Probleme, wie gesagt man muß sich dran gewöhnen. Aber das ist ja mit der ganzen Ausrüstung so.
                            Hab vorn paar Wochen aber nachm Schrauben ( das volle Pogram:holler: :Auge2: ) noch ein Paar Wheely-Übungen vor der Tür ohne Ausrüstung gemacht -- war n Fehler:)). Also nie wieder ohne.
                            Gruß torsten
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #29
                              Servus

                              Meine Asterisk haben zum Anfang auch gescheuert und gezwickt , hab dann längere Bänder rein gemacht da die originalen für meine Kugelwaden zu kurz waren . Bin mittlerweile Top zufrieden mit den Orthesen und kann sie ohne Probleme den ganzen Tag tragen .

                              Alex
                              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                              die sterben fast neu .

                              Kommentar


                              • #30
                                seid Heute bin ich K Com Besitzer.

                                So seid Heute hab ich zumindest für das lädierte Knie eine K-Com und dank Abstimmung mit Ortema und einem netten Orthopäden zahlt sogar die Kasse.
                                Also die machen sich echt Arbeit Gipsabdruck usw.
                                Jetzt wird es Zeit das der Doc mich wieder auf en Bock läßt damit ich das ganze mal in Action testen kann..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X