Knieschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Jemand die hier in Gebrauch ? Taugen die was ? Der "Leatt-Fummel" is ja sonst recht anständig oder ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    ja, ich seid 2 Monaten.

    Vorteil: Passform ist gut, sehr angenehm zu tragen, tragen nicht so dick auf und ich kann endlich wieder Hosen in den Stiefeln tragen.

    Aber: Die enden kurz oberhalb der Stiefel, sodass zwischen der Oberkante der Steifel und der Unterkante der Schützer eine Lücke ist.

    da einmal mit der Fußraste rein......
    ich habe mir einfach von alten Plastik- Schienenbeinschützern ein Stück abgeschnitten und trage die jetzt druntergebastelt. Damit sit die Lücke geschlossen.

    Vom Schutz her bin ich noch unschlüssig. Hatte neulich nen fetten blauen Fleck am Knie, kann mich aber nicht erinnern, dass es weh getan hat. weiß also nicht, bei welchem Abflug es passiert ist. Spricht das jetzt dafür oder dagegen??

    Als alter Strassenfahrer finde ich diese Foam- Schützer eh sinnvoller als so Plastikteile.

    Gegen Verdrehen helfen eh nur vernünftige Orthesen.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #32
      Knieschützer

      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      ja, ich seid 2 Monaten.

      Vorteil: Passform ist gut, sehr angenehm zu tragen, tragen nicht so dick auf und ich kann endlich wieder Hosen in den Stiefeln tragen.

      Aber: Die enden kurz oberhalb der Stiefel, sodass zwischen der Oberkante der Steifel und der Unterkante der Schützer eine Lücke ist.

      da einmal mit der Fußraste rein......
      ich habe mir einfach von alten Plastik- Schienenbeinschützern ein Stück abgeschnitten und trage die jetzt druntergebastelt. Damit sit die Lücke geschlossen.

      Vom Schutz her bin ich noch unschlüssig. Hatte neulich nen fetten blauen Fleck am Knie, kann mich aber nicht erinnern, dass es weh getan hat. weiß also nicht, bei welchem Abflug es passiert ist. Spricht das jetzt dafür oder dagegen??

      Als alter Strassenfahrer finde ich diese Foam- Schützer eh sinnvoller als so Plastikteile.

      Gegen Verdrehen helfen eh nur vernünftige Orthesen.
      Besten Dank... Dann werden die jetzt mal getestet. Wenn's garnix is muss halt wieder was anderes her


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #33
        Hallo, ich würde mir auch gern diese Thor force holen... bei den größen bin ich mir unsicher.. es gibt die S/M und die L/XL .. ich bin 179cm groß... was meint ihr ? ich habe bei beiden größen irgendwie bedenken das dass eine zu groß und das andere zu klein ist!!? Könnt ihr mir vielleicht sagen wie groß ihr seid und welche größe ihr bestellt habt? mfg.Ben
        :gut2:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
          Hallo, ich würde mir auch gern diese Thor force holen... bei den größen bin ich mir unsicher.. es gibt die S/M und die L/XL .. ich bin 179cm groß... was meint ihr ? ich habe bei beiden größen irgendwie bedenken das dass eine zu groß und das andere zu klein ist!!? Könnt ihr mir vielleicht sagen wie groß ihr seid und welche größe ihr bestellt habt? mfg.Ben
          kommt nicht drauf an wie groß du bist, sondern wie dick deine Beine sind.

          Ich habe die L/XL und dabei bekomme ich die Klett Verschlüsse kaum um die Waden!! und bin nur 1,65 klein.....

          also nimm die L/XL
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            kommt nicht drauf an wie groß du bist, sondern wie dick deine Beine sind.

            Ich habe die L/XL und dabei bekomme ich die Klett Verschlüsse kaum um die Waden!! und bin nur 1,65 klein.....

            also nimm die L/XL
            Ach Ilona wo du doch Beine hast wie ein Reh :D

            Ich bin auch "nur" 1,75 und hab auch L/XL .Und beachten das die echt dick auftragen ( Hose, Stiefel)
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #36
              also beine hab ich wien storch.... das macht mich so unschlüssig :D
              :gut2:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                also beine hab ich wien storch.... das macht mich so unschlüssig :D
                Hab auch Storchenbeine und trotzdem L/XL, allerdings musste ich die Verschüsse etwas kürzen lassen. Die hätten sonst fast zweimal ums Bein gepasst...

                S/M ist wirklich winzig. Das ist nix für Erwachsene.
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #38
                  alles klar.. vielen dank... netten sonntag abend noch:vchris:
                  :gut2:

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi

                    Habe meine Thor auch vor einem guten halben Jahr gekauft und in der Ecke liegen gehabt. Bin auch ehr von der zärtlichen Statur:luder: und hatte so meine Passprobleme, die SM waren selbst für mich Spargeltarzan ehr für SM-Spielchen, so eng waren die und die nächste Grösse waren erst auch nicht passend. Die Gurte waren zu lang......bis ich vor ca. 4 Wochen bei einer erneuten Anprobe bemerkt hatte, dass ich die Schützer zu Anfang zu tief angezogen hatte Nachdem ich dann die richtige Position gefunden hatte, passte auch alles wunderbar. Habe sie dann vor 2 Wochen bei der Polen-Tour entjungfert und bin nun begeistert. Wird zwar etwas wärmer an den Beinen als bei meinen alten 08/15 Schützern, aber an den Beinen ist das nicht so störend, ausserdem soll Schwitzen ja gegen Cellulities an den Schenkeln helfen:Auge2:

                    Gruss Thomas
                    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich fahre auch die Force. In der kleinen Größe glaube ich. Finde nicht das die Dick auftragen.

                      Das gute ist, das sie eine anständige Schale zum Schutz haben!

                      Hatte vorher evs Strato. Der letzte Mist!! Großer Fehlkauf. Nach der ersten Ausfahrt gebrochen weil ich einmal kurz hingefallen bin

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #41
                        danke für die antworten... also ich werde sie mir diese woche wohl noch bestellen in der L ..
                        mfg
                        :gut2:

                        Kommentar


                        • #42
                          Hatte auch das Problem mit den Thor dass ich die Stiefel nicht mehr zu bekommen habe... Lösung war ganz einfach.... den unteren dünnen Klettstreifen ganz weck lassen. und dann den unteren Teil der am Schienbein anliegt (dort war der Radius für meine Beinchen zu eng) mal ein paar Minuten (mit genügend Abstand) über den Holzofen halten dass das anständig warm wird, auf den Boden legen und drauf stellen.... dadurch wird der Radius größer und bleibt auch so..... :gut2: Und siehe da, ich krieg meine Stiefel zu ;-) sogar mit Hose im Stiefel.

                          Kommentar


                          • #43
                            Sachen gibts
                            Ich bekomme meine Tech 8 ohne Knieschützer nicht zu
                            Wie viele hier bin ich mit den Thor sehr zufrieden. Und ja, wenn du sie einmal ohne Unterziehstrümpfe fährst machst du das garantiert nie wieder :D

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                              Sachen gibts
                              Ich bekomme meine Tech 8 ohne Knieschützer nicht zu
                              Wie viele hier bin ich mit den Thor sehr zufrieden. Und ja, wenn du sie einmal ohne Unterziehstrümpfe fährst machst du das garantiert nie wieder :D
                              Warum willst du die Stiefel denn ohne Schützer zu machen und warum gehen die nicht zu :kratz:
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Hab' am Anfang nur das nötigste zum Fahren gekauft (ja, dass Knieschützer zum nötigsten dazugehören weiß ich mittlerweile auch - zum Glück ist in dem Jahr ohne nichts passiert)
                                Den Tech 8 bekommt man ohne Knieschützer enger zu als vorgesehen sodass die Schnallen dann sehr schräg stehen und ohne Hammer nicht schließbar waren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X