Knieschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich find ja die Acerbis Impact Evo echt super. Die passen super unter die Hose, haben ein Doppelgelenk und in die Crossfire SRS passen sie auch locker mit rein, und ich hab ziemlich Dicke Waden ;)

    Kommentar


    • #47
      Den Acerbis Impact Evo habe ich auch, passen tut eigentlich gut, aber der Obere und untere Gurt reicht bei mir auf den Letzten mm und die Gurte rutschen immer langsam aus den Schnallen. Also ständig beim anziehen nachstellen. Das Nervt etwas. Bei Langen Tragen rutschen sie dadurch manchmal runter, das Nervt dann richtig. Auch sind mir mittlerweile an einem Schützer alle Kunststoffstifte an den Festen Schnallen abgebrochen. Habe das zwar mit Schrauben repariert, das hält jetzt unter Garantie, aber schön ist das nicht. Auch das sich ab und an trotz das ich sie mit Schraubensicherung eingeklebt habe die Schrauben am Gelenk lösen ist nicht schön.
      Ich meine ich habe ganz am Anfang auch noch die Kniekappe etwas bearbeitet weil sonst eine Kante vom Schützer beim Knien gedrückt hat.
      Also insgesamt ein Schützer der mir zwar passt, aber von der Qualität bin ich enttäuscht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        Knieschützer

        Leatt Dual Axis!
        Super Teile
        Passen perfekt und nix stört.

        Über Schutzwirkung kann ich - noch - nichts sagen.
        Aber allgemein taugt das Leattzeug ja.

        Gekauft beim Psycho ;)


        gesendet mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
          Und ja, wenn du sie einmal ohne Unterziehstrümpfe fährst machst du das garantiert nie wieder :D
          Meinst du das wegen dem klett oder warum strümpf drunter? Hab eigentlich nie was drunter, wenns warm ist.

          Kommentar


          • #50
            Jap, immer bekommt man den Klett nicht perfekt übereinander geschlossen und wenn man das nicht gleich beim Anziehen merkt scheuert es einem die Kniekehle wund

            Kommentar


            • #51
              Ja das stimmt, man muss es sehr sorgsam zusammenkletten.

              Kommentar


              • #52
                Ich habe so billige Knie schienbeinsxhoner vom diwnhil Sport die passen und die Hose sind bequem und erfüllen den hweck
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #53
                  So, hab mir jetzt auch die Thor Force bestellt und bin sehr gespannt. Ich hoffe nur, die sind nicht zu warm, ich bekomme sowieso immer Hitzewallungen beim Fahren :kratz:

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                    So, hab mir jetzt auch die Thor Force bestellt und bin sehr gespannt. Ich hoffe nur, die sind nicht zu warm, ich bekomme sowieso immer Hitzewallungen beim Fahren :kratz:
                    Super als Aufprallschutz...jedoch Versager als Stabilisatoren.

                    Haben null abgefangen bei meinem Crash.Sind allerdings im Gegensatz zu meinem Knie,heil geblieben.

                    Fazit:

                    Nur was für sehr stabile Knie!

                    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                    Kommentar


                    • #55
                      Naja, Knieprotektoren sollen ja auch vorwiegend als Aufprallschutz dienen. Zur Stabilisation muss mensch leider zur Orthese greifen... und dafür auch tief in die Tasche greifen (oder eine gute Krankenkasse haben).

                      Wer weiss wie dein Knie ausgesehen hätte, wenn du einen schlechten Protektor gehabt hättest Ist aber wahrscheinlich auch nur ein schwacher Trost

                      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                        So, hab mir jetzt auch die Thor Force bestellt und bin sehr gespannt. Ich hoffe nur, die sind nicht zu warm, ich bekomme sowieso immer Hitzewallungen beim Fahren :kratz:

                        ich hab die auch die force schoner und bin super zufrieden damit

                        was man nur zwingend braucht ist ne lange unterhose oder stulpen die am knie sitzen
                        da sonst von dem klett verschluss scheuerstellen entstehen
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                          Super als Aufprallschutz...jedoch Versager als Stabilisatoren.

                          Haben null abgefangen bei meinem Crash.Sind allerdings im Gegensatz zu meinem Knie,heil geblieben.

                          Fazit:

                          Nur was für sehr stabile Knie!
                          dafür sind die ja auch nicht gemacht, dafür gibt es Ortesen, wobei selbst die keine Wunder vollbringen können. Es haben sich auch mit Ortesen Leute das Knie kaputt gemacht und andere dadurch sogar noch extra verletzt.
                          Jeder Schutz gibt irgendwann nach und es entstehen dabei manchmal neue Risiken.
                          Früher waren die Stiefel lange nicht so stabil, da gab es dann mehr kaputte Füße dafür weniger kaputte Knie.
                          Jeder Schutz ist in den meisten fällen besser wie keiner, außer halt in den 0, irgendwas %
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                            ich hab die auch die force schoner und bin super zufrieden damit

                            was man nur zwingend braucht ist ne lange unterhose oder stulpen die am knie sitzen
                            da sonst von dem klett verschluss scheuerstellen entstehen
                            Ich hab an meinen etwas rumoperiert, also den oberen Klettverschluss etwa auf 50% der Breite reduziert. Jetzt kneift da nix mehr in der Kniekehle.
                            Any landing you can walk away from, is a good one.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
                              Ich hab an meinen etwas rumoperiert, also den oberen Klettverschluss etwa auf 50% der Breite reduziert. Jetzt kneift da nix mehr in der Kniekehle.
                              Kannste mal nen Foto posten vllt?
                              Das wäre großartig
                              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                              Kommentar


                              • #60
                                Muss am Wochenende da noch ein paar Nähte machen, danach lad ich mal eins hoch!
                                Any landing you can walk away from, is a good one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X