Knieschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Meine bestellten Thor Force sind jetzt da. Grundsätzlich gefällt mir das Konzept gut, allerdings sind das ja Riesendinger!

    Ich habe nach sorgfältigem Studium dieses Freds die Größe L genommen, obwohl ich nur ca. 165 cm gross bin und recht schlanke Waden habe. Der Protektor reicht mir fast über den halben Oberschenkel und unten bis ca. 15 cm über das Sprunggelenk. Ob das so richtig ist :kratz:

    Insgesamt wirkt das Teil doch ein bisschen zu üppig für mich das Gelenk ist auch recht schwergängig, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit.

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #62
      Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
      Meine bestellten Thor Force sind jetzt da. Grundsätzlich gefällt mir das Konzept gut, allerdings sind das ja Riesendinger!

      Ich habe nach sorgfältigem Studium dieses Freds die Größe L genommen, obwohl ich nur ca. 165 cm gross bin und recht schlanke Waden habe. Der Protektor reicht mir fast über den halben Oberschenkel und unten bis ca. 15 cm über das Sprunggelenk. Ob das so richtig ist :kratz:

      Insgesamt wirkt das Teil doch ein bisschen zu üppig für mich das Gelenk ist auch recht schwergängig, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit.
      ich habe die auch und mir ging es genauso, wobei meine Waderln doch recht imposant sind.
      Tatsächlich hatte ich mich recht schnell daran gewöhnt, aber ich bekam meine Stiefel nicht mehr zu (Hose in die Stiefel) und die Hose hatte an den Knien echte Probleme über den fetten Protektoren. Bin danach auf die Overboot Hosen umgestiegen, das Funktionierte ganz gut.
      TIP: Setze die Schrauben an den Scharnieren mit Sicherungsmittel ein, die lockern sich nämlich, wenn nicht. (habe leider welche verloren)

      In dieser Saison bin ich auf die weichen Schaumknieschützer von Leatt umgestiegen....
      sensationell!!! keine Probleme mehr mit Hosen oder Stiefeln....
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #63
        Das stimmt selbst mit ner Thor Hose die ja eigentlich kompatibel sein sollte mit anderen Thor Produkten muss man da erst mal Hinterkommen wie man das macht aber selbst dann ist es noch alles recht straff
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #64
          AW: Knieschützer

          Ich hab die Thor Force auch....allerdings in S/M

          @ Yutha....bist du sicher das die in L deiner Größe entsprechen??
          Die sind echt riesig in

          Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Flugstern Beitrag anzeigen
            @ Yutha....bist du sicher das die in L deiner Größe entsprechen??
            Die sind echt riesig in
            Ne, absolut nicht. Meinem Männe passen sie optimal und sitzen perfekt. Der freut sich schon, denn zufällig braucht er auch gerade neue Knieprotektoren

            Ich werd wohl doch mal S probieren. Danke für den Hinweis, Flugstern! Wir haben da ja wohl eher die gleich Konfektionsgröße.
            Mit der Hose habe ich keine Probleme , da ich sowieso immer die Baggys trage. Aber das Teil ist bei mir eher ein Voll-Bein-Protektor :))

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #66
              Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
              Ne, absolut nicht. Meinem Männe passen sie optimal und sitzen perfekt. Der freut sich schon, denn zufällig braucht er auch gerade neue Knieprotektoren

              Ich werd wohl doch mal S probieren. Danke für den Hinweis, Flugstern! Wir haben da ja wohl eher die gleich Konfektionsgröße.
              Mit der Hose habe ich keine Probleme , da ich sowieso immer die Baggys trage. Aber das Teil ist bei mir eher ein Voll-Bein-Protektor :))
              Und solche Dinger nicht vergessen, http://www.ebay.de/itm/Knie-sleeves-...item232be0fae6
              sonst scheuern die Dinger an deinen zarten Rehbeinchen

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                sonst scheuern die Dinger an deinen zarten Rehbeinchen
                Oh, nein, meine grazilen Hinkelchen sollen auf keinen Fall in Mitleidenschaft gezogen werden. :))
                Danke für den Tip :gut2:

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #68
                  Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                  Kannste mal nen Foto posten vllt?
                  Das wäre großartig
                  Hier das versprochene Foto:

                  Any landing you can walk away from, is a good one.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Und solche Dinger nicht vergessen, http://www.ebay.de/itm/Knie-sleeves-...item232be0fae6
                    sonst scheuern die Dinger an deinen zarten Rehbeinchen

                    Danke Holger für den Tipp
                    habe zwar keine Rehbeinchen, naja behaart sind sie jedenfalls doch.
                    Genau so etwas habe ich gesucht.

                    Gruß

                    JR (Joerg) aus Köln

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
                      Das macht Sinn :daumen:
                      Der Klett ist sowieso nur eine Anziehilfe, im geschlossenen Stiefel kann der Schützer ja nicht mehr wirklich verutschen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Topp danke dir
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #72
                          Thor Force

                          Wer denkt sich bei Thor eigentlich die Größen aus?
                          Habe den Knie-Protektor jetzt in S/M. Von der Länge perfekt, der Umfang des des Neoprens ist meiner Meinung nach aber eher für Kinderbeine oder magersüchtige Models bemessen. Kennen die nur Hop (Mini) oder Top (Riesengräten)??? Bei mir passt es jetzt so grade, würde aber nicht schaden wenn es sich noch etwas weitet.
                          Werde gleich mal einen Testeinsatz starten.

                          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                          Kommentar


                          • #73
                            Ja ist bei mir ähnlich. An den Waden sehr stramm, Oberschenkel sehr weit.
                            Aber ich bin auch recht weit ab vom Durchschnitt ^^

                            Meine Modifikation hat sich übrigens 3h in Brelingen sehr bewährt!
                            Any landing you can walk away from, is a good one.

                            Kommentar


                            • #74
                              Viele tragen ja die Thor Knee Guards und haben dann wohl auch schon unangenehme Bekanntschaft mit den Klettverschluss gemacht: Der reibt nämlich gerne mal hinten am Oberschenkel bzw. in der Kniekehle.

                              Meine Frage: Was macht ihr dagegen?
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #75
                                Antackern
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X