Neck Brace und Schlüsselbeinfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lukas Beitrag anzeigen
    ...Danach hab ich mir den Brustpanzer und Neckbrace von Ortema geholt.
    Zunächst 'mal Alles Gute für Dich. Auch wenn man sagt, "alle guten Dinge sind drei", sollte man das ja eigentlich nie zu wörtlich nehmen...

    Ganz verstanden habe ich Deine Leidensgeschichte nicht. Sind die beiden letzten Brüche trotzt Neckbrace von Ortema aufgetreten? Wenn Du von Highsidern schreibst, waren dies sicherlich Stürze bei hohen Geschwindigkeiten, oder?

    Ora et endura :holy:

    Kommentar


    • #32
      Also die letzten beiden stütze waren mit Ortema Neckbrace und Brustpanzer.
      wenn man auf die Schulter fällt hilft der beste Brustpanzer nichts das Schlüsselbein ist eine soll Bruch stelle die soll die Schulter schützen wenn der druck zu hoch wird hat mir mal ein Arzt erklärt und irgendwo muss der druck von außen hin wenn man stürzt
      Ich bin schon bei recht großer Geschwindigkeit gestürzt.

      Kommentar


      • #33
        Hallo Birdy, von mir auch nochmal gute Besserung . Man kann da glaube ich viel drüber diskutieren aber irgendwo muss die Energie die ein Neckbrace abbaut ja schlieslich hin ,wer weiss wofür es gut war .Wir hatten auf jeden Fall noch eine tolle Woche . Ich hoffe wir sehen uns diese Jahr mal in Bilstain .


        Wie hat das eigentlich an den Mautstellen geklappt ?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Surfer Beitrag anzeigen

          Wie hat das eigentlich an den Mautstellen geklappt ?
          Das waren jeweils ziemliche Herausforderungen...

          Ja, das mit Bilstain klappt bestimmt demnächst

          Ora et endura :holy:

          Kommentar


          • #35
            Immer wieder die Themen wo man froh ist, wenn man nicht mitreden kann. Außer ein paar blauen Flecken, einer Rippenprellung und nem plattgekloppten dicken Zeh hab ich noch nix gehabt. Gute Genesung!
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #36
              Da ich mich gerade damit beschäftige:
              Das Adventue III wurde wohl so "redesigned", dass man eben keinen Bruch mehr davon bekommen soll:
              http://www.jcmotors.com/leatt-345-mLearn how the Leatt Adventure III Neck Brace Alternative Load Path technology can save you from serious injury or even dea...

              Gruss
              Otto

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                Da ich mich gerade damit beschäftige:
                Das Adventue III wurde wohl so "redesigned", dass man eben keinen Bruch mehr davon bekommen soll:
                http://www.jcmotors.com/leatt-345-mLearn how the Leatt Adventure III Neck Brace Alternative Load Path technology can save you from serious injury or even dea...

                Gruss
                Otto
                Ich traue auch dieser Variante nicht, zumal die das Dingen anpreisen als sei es ein Apollo-Triebwerk...

                Ora et endura :holy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                  Da ich mich gerade damit beschäftige:
                  Das Adventue III wurde wohl so "redesigned", dass man eben keinen Bruch mehr davon bekommen soll:
                  http://www.jcmotors.com/leatt-345-mLearn how the Leatt Adventure III Neck Brace Alternative Load Path technology can save you from serious injury or even dea...

                  Gruss
                  Otto
                  Ist bei meinem älteren Club oder Sport II auch schon so.

                  Eig. müsste es doch so sein:
                  Wenn der Kopf solch eine Seitwärts-Beschleunigung hatte, dass das Schlüsselbein brach, obwohl die Helmkante gar nicht drauf schlug, sondern eine breite, weiche Kante vom NB, was wär erst passiert, wenn der Kopf nicht vom Brace gestoppt worden wäre?

                  Denke, das war ein unglücklicher Sturz, genau auf auf die Schulter.
                  'N Kumpel ist auch zur Seite gefallen, als das VR wegging, zack SB durch... Meinte auch, eig. harmloser Sturz.

                  Und selbst wenn nicht, wer will ernsthaft darüber diskutieren, was schlimmer ist, SB oder HWS?

                  Nichstsdestotrotz: Blöd gelaufen, gute Besserung!
                  ich fahre nicht mehr

                  Kommentar


                  • #39
                    Was kann der Helm oder das Neckbrace dafür das ihr Glasknochen habt? :weg::))
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X