Welche Stiefel empfehlt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier hatte sich mal jemand ein wenig Arbeit gemacht: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...54&postcount=1 :daumen:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Murx Beitrag anzeigen
      TCX 2.1

      find ich klasse, da die teile so wasserdicht wie gummistiefel und
      ultra bequem sind. Die seperaten Innenschuhe sind auch ne tolle sache.

      Hab se nun anderthalb Jahre im einsatz und kauf mir wieder welche,
      wenn die dinger mal fertig sein sollten

      dann müssen die an den Stiefeln was gemacht haben. 2 Kumpels hatten die auch, waren auch damit zufrieden, besonders was den Schutz angeht...

      aber wasserdicht waren die mal überhaupt nicht. nach jeder Fütze waren die am schimpfen von wegen schon wieder nass...

      beide fahren jetzt gaerne sg 12, scheinen damit wohl eher zufrieden, besonders was das Wasser angeht.
      ich dagegen finde ja die crossfire am besten!
      ... Gruß Patze!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Murx Beitrag anzeigen
        TCX 2.1

        find ich klasse, da die teile so wasserdicht wie gummistiefel und
        ultra bequem sind. Die seperaten Innenschuhe sind auch ne tolle sache.

        Hab se nun anderthalb Jahre im einsatz und kauf mir wieder welche,
        wenn die dinger mal fertig sein sollten
        Mir persönlich haben Stiefel mit Innenschuh nie gefallen. An sich keine schlechte Sache, aber man braucht immer eine Nummer größer und dann passt es bei mir mit dem Schalthebel nicht mehr. Bei der Kawa ist der Schalthebel nämlich ziemlich dicht dran.

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #19
          das mit der Größe größer ist richtig, hab sonst 43 und in den tcx 44.
          ansonsten find ich die dinger aber echt praktisch, wenn man ordentlich
          geschwitzt hat legt man die innenschuhe einfach 10 minuten in die
          sonne und hat wieder trockene latschen.
          Team Pussy Racing

          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

          Kommentar


          • #20
            kennt ihr einen guten stiefel der keine motocross sohle ( also slicks) hat sondern z.B. einen Vibramsohle (bzw. Endurosohle), dass man auch im matsch beim schieben zu fuss grip hat?

            leider kenne ich da nur die von gaerne, sind aber leider nur die einsteigerstiefel die nicht so viel schutz bieten wie die besseren modelle.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              kennt ihr einen guten stiefel der keine motocross sohle ( also slicks) hat sondern z.B. einen Vibramsohle (bzw. Endurosohle), dass man auch im matsch beim schieben zu fuss grip hat?

              leider kenne ich da nur die von gaerne, sind aber leider nur die einsteigerstiefel die nicht so viel schutz bieten wie die besseren modelle.

              Fahre deine Sohle runter und kaufe dir eine andere. Die lässt du dann von einem Fachmann rauf kleben

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Es gibt den Sidi ja noch in der SRS Version und dafür gibt es auch eine Enduro Sohle als Ersatzsohle. Wie die genau ausschaut weiß ich aber nicht, habe bis jetzt nur die Crosssohlen drunter. Ansonsten ist das System aber gut, dauert zwar etwas die ganzen Verschlüsse dort zu öffnen und schlissen, aber so eine Sohle wechselt man ja auch nicht ständig. Vorteil ist halt das man die Stiefel nicht zum Schuster bringen muss wenn die Sohle durch ist.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Hab mich jetzt für die Alpinestars Tech 10 entschieden.
                  Passen super, Innenschuh ist ne super Sache und sie sind echt sau beweglich.

                  Rund um gefällt er mir, muss ihn nur noch einfahren :)
                  "Der Kolben dröhnt, der Auspuff schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

                  Kommentar


                  • #24
                    Acerbis X Move passt wie ein Pantoffel , hat ein Gelenk, kein umständlicher Innenschuh weitgehend wasserdicht und absolut sicher. Streiten könnte man über den klobigen Protektor am Schienbeinrand, der passt grade so unter die Freestylehose :-)
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe mich dieses Jahr für neue Rino Ecko entschieden. Preis Leistung ist top. Sie sind auch bei langen Touren Super bequem und Vorallem stabil.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo
                        hab mir gestern den Gaerne SG 10 gekauft.
                        Viele haben ihn ja so über den Klee gelobt.

                        Muß sagen : Stimmt alles.
                        Hatte vorher eine SIDI.
                        Hatte alle Modelle probiert, er paßte perfekt.

                        Heute gefahren und ich frage mich warum ich nicht schon länger diesen Schuh gekauft.

                        Danke für den Tipp

                        Michi

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe die A-Stars Tech 7 und bin auch nach ca. 70 Bh zufrieden.
                          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                          http://www.agavenbrand.com

                          Kommentar


                          • #28
                            SG 10!

                            Super bequem und Preis Leistung ist einfach Top

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              Sidi Crossfire SRS find ich super. Hatte aber erlich gesagt keinen SG10 oder SG12, will ich irgendwie auch nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                SG 10, find den auch top, ausser dass bereits nach kurzer zeit die sohle an der bremsstelle kaputt gegangen ist. mal schauen wie lange ich brauche bis die sohle durch ist.

                                könnte da etwas verstärkt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X