Welche Stiefel empfehlt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Wie meinste das? Von der Qualität her? Also, ich finde die robust, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :) ratet ihr mir also von den Tech 7 ab? Stehe echt absolut auf dem Schlauch, was die richtige Wahl sein könnte. Ich möchte definitiv keine 400 EUR für Stifel ausgeben, dass finde ich etwas viel. Der Tech 7 kostet ja auch schon zwischen 230 und 300 EUR, je nachdem, wo er gerade angeboten wird.

    Was ist mit dem Tech 3? Das ist vermutlich wirklich eher ein Hausschuh, oder?

    Nein nicht wegen dem Hersteller.
    Ich meine das wie lange du dein Stiefel fährst ( kommt natürlich auch auf den Einsatz und die Einsatz Zeit an)
    Aber nach 2 Jahren sind mir meine einfach zu weich, Stiefel sollen nicht bequem wie Turnschuhe sein.
    Sie sollen schützen, besonders im Sprunggelenksbereich.

    Zu den Tech 7 hab ich mir gerade neu zum Crossen zugelegt, finden den Stiefel nicht schlecht und auch ohne Innenschuh echt ok.
    Aber für Enduro wird ich jetzt mal SG 10 oder SG 12 ausprobieren.

    Ach übrigens den Tech 7 altes Model bekommst du für 200€
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

    Kommentar


    • #47
      Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
      Aber nach 2 Jahren sind mir meine einfach zu weich, Stiefel sollen nicht bequem wie Turnschuhe sein.
      Sie sollen schützen, besonders im Sprunggelenksbereich.
      Wer sagt denn dass das eine das andere ausschließt?!
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Murx Beitrag anzeigen
        Wer sagt denn dass das eine das andere ausschließt?!
        Niemand, aber wenn Stiefel am Anfang steif und klobig sind und irgendwann dann erst bequem, dann ist davon auszugehen das die Schutz Wirkung nicht mehr so gut ist.
        Sind die Dinger von Anfang an in Bewegungsrichtung gut und zur Seite Stabil schützen sie obwohl sie stabil sind.
        Deshalb bevorzuge ich Stiefel mit Gelenk, von Anfang an beweglich genug und trotzdem ordentliche seitliche Stabilität.

        Ich persönlich bin ein Sidi Fan, denn die passen mir einfach am besten und da drauf kommt es an. Der Beste Stiefel ist der der einem Passt, das ist bei jedem etwas anders.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
          Nein nicht wegen dem Hersteller.
          Ich meine das wie lange du dein Stiefel fährst ( kommt natürlich auch auf den Einsatz und die Einsatz Zeit an)
          Aber nach 2 Jahren sind mir meine einfach zu weich, Stiefel sollen nicht bequem wie Turnschuhe sein.
          Sie sollen schützen, besonders im Sprunggelenksbereich.

          Zu den Tech 7 hab ich mir gerade neu zum Crossen zugelegt, finden den Stiefel nicht schlecht und auch ohne Innenschuh echt ok.
          Aber für Enduro wird ich jetzt mal SG 10 oder SG 12 ausprobieren.

          Ach übrigens den Tech 7 altes Model bekommst du für 200€
          Ach sooooo, ja, den nutze ich schon sehr lange, aber es nichts kaputt, der Stiefel passt prima, die Sohle ist noch ganz und alles ist ok... fühle mich auch sicher mit dem Stiefel, dass hat er in einigen Situationen bewiesen.

          Doch so langsam muss mal ein neuer her... wo gibts den Tech 7 für 200 :D ...da würde ich schwach werden...
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #50
            Also ich persönlich mag keine Stiefel mit Innenschuh. Da fehlt mir irgendwie die Passgenauigkeit.

            Und vom Geruch her sind die Gaerne auch Top mit ihrer Geleinlage!

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #51
              Also ich fahr nun in der zweiten Saison den alten Tech 8 mit Leder Innenseite! Meiner Meinung nach der letzte gute Tech 8 in Sachen Haltbarkeit, Bequemlichkeit und Komfort (Innenschuh). Sogar die schon oft bemängelte Sohle sind noch Ordentlich aus und muss noch nicht getauscht werden, E-Starter sei Dank......
              Zum Ablösen des Tech´s hab ich mir jetzt einen SG-12 zugelegt. Bis jetzt (2 Monate) bin ich recht zufrieden mit Beweglichkeit und Passform. Was mir persönlich aufgefallen ist im Vergleich zum Tech 8, der Schuh benötigt ziemlich lange bis er Innen trocken ist.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von seppktm Beitrag anzeigen
                der Schuh benötigt ziemlich lange bis er Innen trocken ist.
                ..zum Trocknen mit alten Zeitungen ausstopfen und je nach Feuchtigkeitsaufnahme auswechseln ! Damit geht's schnell :gut2:

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                  ..zum Trocknen mit alten Zeitungen ausstopfen und je nach Feuchtigkeitsaufnahme auswechseln ! Damit geht's schnell :gut2:
                  Alter Landsertrick :D
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                    ..zum Trocknen mit alten Zeitungen ausstopfen und je nach Feuchtigkeitsaufnahme auswechseln ! Damit geht's schnell :gut2:
                    oder die moderne Variante

                    Kommentar


                    • #55
                      Bei Rennen wende ich oftmals den alt bekannten Landsertrick :Laugh:....

                      Kommentar


                      • #56
                        Hab mir den SG 10 bestellt... Bei dem was man so alles an Erfahrungen liest sollte der Preis/Leistungs-technisch ganz gut sein...
                        ob er mir dann passt wird sich zeigen :who:

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich hab seit heute ein zweites Paar Sidi Crossfire SRS

                          Kommentar


                          • #58
                            So es sind dann die SG 12 geworden.
                            Nach 20 Jahren Alpinstars wurde es Zeit für was neuses.
                            Wirkt auf jedenfall beweglicher im neuen Zustand.
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #59
                              Meine SG10 sind inzwischen einmal getauscht da die Größe nicht ganz gepasst hat. A-stars waren meine alten 45,5... die Gaerne sind jetzt 45ér (gibt anscheinend keine halben größen)... tragen sich sehr gut die Gaerne :gut2:

                              Kommentar


                              • #60
                                Nach Jahre Alpinestars bin ich mal vor einem Jahr umgestiegen auf SG12...super Teil, beweglich, dennoch super Stabil, klasse Sohle ABER : viel weniger (viel zu wenig !) wassdicht als die alten Alpinestars, das nervt mich total, weil die auch echt schlecht trocknen wenn Sie mal nass sind. Da wo ich rumfahre sind immer Pfützen und halt damit immer nasse Füsse schon durch Spritzwasser. Durch diese ganzen Gel Dinger etc. brauchen die schon mindestens 3 Tage im Heizungskeller bis sie wieder trocken sind. Sich ein 2. Paar zu leisten finde ich auch unsinnig. Von Passform und Bequemlichkeit her würde ich den jederzeit wieder kaufen, denke aber meine nächsten werden wieder Alpinestars, diese Wassergeschichte nervt mich einfach zu sehr bei den Gaerne.
                                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X