Welche Stiefel empfehlt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hab mir mehr notgedrungen den ACERBIS X-Move in 47 mit Gelenk gekauft (siehe Avatar) und war sehr positiv überrascht. Gute Passform für meine Plattfüsse mit hohem Spann und sogar noch bequem und passen gut unter den Schalthebel sowie recht wasserfest. Bin für den günstigen Kurs ca 240,- sehr zufrieden !
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #32
      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      SG 10, find den auch top, ausser dass bereits nach kurzer zeit die sohle an der bremsstelle kaputt gegangen ist. mal schauen wie lange ich brauche bis die sohle durch ist.

      könnte da etwas verstärkt werden.
      Ich fahre den nun seit ca 18 MOnaten und die Sohlen haben fast nix. Oder fährst du keine Original Fußhebel und Rasten?
      Dieser ganze Zubehörschrott rasiert die Stiefel nämlich ohne ende

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Hat jemand Erfahrung mit Fox Stiefeln?
        Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Turbold Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrung mit Fox Stiefeln?
          Fox Instinct ist top, alle anderen Modelle nicht der Rede wert!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Ich habe seit 4 Monaten den JETT. Bin begeistert. Von der Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
            Meine FOX waren nach 2 Saisons fertig.
            www.northtrain.com

            Kommentar


            • #36
              Ich hab im Moment den Tech 6 von Alpinestars. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, aber so langsam müsste mal ein Neuer her (der hat jetzt 7 Jahre gehalten) ... Wie ist der Tech 7? Ist doch quasi das Nachfolgemodell, oder? Bin vom Tech 6 wirklich begeistert, was die Haltbarkeit angeht...
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                Ich hab im Moment den Tech 6 von Alpinestars. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, aber so langsam müsste mal ein Neuer her (der hat jetzt 7 Jahre gehalten) ... Wie ist der Tech 7? Ist doch quasi das Nachfolgemodell, oder? Bin vom Tech 6 wirklich begeistert, was die Haltbarkeit angeht...

                Echt

                Da kannst ja gleich mit Schlappen fahren.
                Bei mir halten die 2 Jahre und ich hab schon 2 Paar.
                Die Orignale Alpinstar Sohle hält bei mir kein Saisong.( Tech 8)
                Die von Vibram sind viel besser.:gut2:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #38
                  Oh weia.. meine Alpinestars sind schon 11 Jahre alt :kratz: Wobei ich sie die ersten 3 Jahre nicht oft anhatte, aber langsam fallen sie auseinander... ein Jahr waren sie mit Metall besohlt fürs Sumo
                  2 Verschluss-schnallen hab ich schon geklebt... Im Frühjahr gibt's glaub ich neue :)).... Nur ich will mir nicht unbedingt 5 Paar Schuhe bestellen zum vergleichen und in der Umgebung hat niemand all zu viel da...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                    Echt

                    Da kannst ja gleich mit Schlappen fahren.
                    Bei mir halten die 2 Jahre und ich hab schon 2 Paar.
                    Die Orignale Alpinstar Sohle hält bei mir kein Saisong.( Tech 8)
                    Die von Vibram sind viel besser.:gut2:
                    Wie meinste das? Von der Qualität her? Also, ich finde die robust, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :) ratet ihr mir also von den Tech 7 ab? Stehe echt absolut auf dem Schlauch, was die richtige Wahl sein könnte. Ich möchte definitiv keine 400 EUR für Stifel ausgeben, dass finde ich etwas viel. Der Tech 7 kostet ja auch schon zwischen 230 und 300 EUR, je nachdem, wo er gerade angeboten wird.

                    Was ist mit dem Tech 3? Das ist vermutlich wirklich eher ein Hausschuh, oder?
                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • #40
                      Beim Tech 7 find ich persönlich die Sohle ziemlich kacke, was den Grip betrifft. In meinem Freundeskreis fahren den ein paar, und da ist der Stiefel von der Haltbarkeit maximal mittelprächtig. Auf 1 Saison ist der bei denen durch!
                      Selber hab ich einen Fox F3, einen Astars Tech 8 und einen Gaerne SG10. Verarbeitung und Passform find ich letzteren am besten. Beim Tech 8 find ich den Innenschuh echt praktisch und auch angenehm zu tragen, allerdings ist der Stiefel deutlich labbriger als der Gaerne.
                      Beim Fox hab ich auf 1 Saison die Sohle verschlissen, und schön langsam lösen sich die Nähte im Knöchelbereich. Der F3 ist außerdem insgesamt am klobigsten von den 3.
                      Ich werd mir daher wieder einen SG10 gönnen. Für mich der beste Kompromiss aus Qualität und Kosten. Billigere Stiefel sind meiner Erfahrung nach auch wirklich „billiger“, und alles drüber sind m. E. Fahrerlagerstiefel, die auf unserem Niveau keiner braucht außer zum posen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
                        Beim Tech 7 find ich persönlich die Sohle ziemlich kacke, was den Grip betrifft. In meinem Freundeskreis fahren den ein paar, und da ist der Stiefel von der Haltbarkeit maximal mittelprächtig. Auf 1 Saison ist der bei denen durch!
                        Selber hab ich einen Fox F3, einen Astars Tech 8 und einen Gaerne SG10. Verarbeitung und Passform find ich letzteren am besten. Beim Tech 8 find ich den Innenschuh echt praktisch und auch angenehm zu tragen, allerdings ist der Stiefel deutlich labbriger als der Gaerne.
                        Beim Fox hab ich auf 1 Saison die Sohle verschlissen, und schön langsam lösen sich die Nähte im Knöchelbereich. Der F3 ist außerdem insgesamt am klobigsten von den 3.
                        Ich werd mir daher wieder einen SG10 gönnen. Für mich der beste Kompromiss aus Qualität und Kosten. Billigere Stiefel sind meiner Erfahrung nach auch wirklich „billiger“, und alles drüber sind m. E. Fahrerlagerstiefel, die auf unserem Niveau keiner braucht außer zum posen.
                        Danke! Das ist mal ein Statement... damit kann ich schonmal was anfangen. Schaue mir den Gaerne mal an... Tech 8 hatte ich auch schon mit geliebäugelt.
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ups... eine Frage noch... im Tech 6 habe ich Größe 47. Normal habe ich 45. Ist der Gaerne passgenau? Oder sollte man lieber eine Nummer größer nehmen?
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hab normal 42, trage den Gaerne aber in 43. Passt mit dicken Socken perfekt!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
                              Ich hab normal 42, trage den Gaerne aber in 43. Passt mit dicken Socken perfekt!
                              :gut2:
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #45
                                Nach nun fast 2 Saisons mit dem tcx2.1, ein kleines fazit:

                                möchte nie mehr stiefel ohne innenschuh, besonders wenn man sich in
                                nem Endurourlaub oder bei mehrtägigem fahren in nem Tümpel verausgabt hat
                                und die Stiefel komplett nass wurden.

                                Die Sohle sieht verglichen mit nem tech8 bei gleicher nutzungsdauer noch
                                echt gut aus, werde sie allerdings trotzdem jetzt im Winter wechseln lassen.

                                zwei schnallen sind hopps gegangen, dank enduro4you gabs aber schnell
                                ersatz.

                                was bequemlichkeit und tragekomfort anbelangt so sind die stiefel ungeschlagen.
                                bin immer wieder begeistert wie bequem der stiefel ist. immer angenehm warm,
                                nichts drückt, einfach prima

                                kann die schuhe nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit den dingern
                                Team Pussy Racing

                                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X