Brelingen 2013?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Nur Training, auch eine Möglichkeit, aber dann kommen die Leute die gerne eine Wertung haben wollen und jammern. Und es macht ja auch Spaß sich mit seinem Persönlichen Gegner zu messen, sei das nun ein Kumpel oder jemand den man auf der Strecke gefunden hat und wo man versucht dran zu bleiben und vorbei zu kommen. Am ende schaut man dann auf das Ergebnisse und versucht raus zu bekommen wo man Steht.
    Ich fände es schade das ganze ohne Wertung zu machen, das macht doch auch mit den Reiz der Geschichte aus. Beim Freien Fahren fangen dann noch manche an abzukürzen und kreuz und Quer zu fahren, ist ja nur Freies Fahren, das macht es nicht einfacher das ganze in geordnete Bahnen zu lenken. Und selbst beim Freien fahren wird es Geschwindigkeitsunterschiede geben und Leute die denken das es um die WM geht.
    Na schauen wir mal was es am ende Gibt. Wichtig ist das es überhaupt genehmigt wird und so überhaupt etwas gibt.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

abkürzen habe ich bis her nur bei Rennen erlebt, um sich einen "Vorlteil" zu verschaffen.
      In Alpershausen war das fahren super und Gegner gab es immer genug.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

In Brelingen hat es doch in der Vergangenheit sowieso nie eine reguläre Startaufstellung oder ähnliches gegeben, die einer Wertung gerecht gewesen wäre, oder?
        Nun war ich sicher nicht alle Jahre vor Ort, aber die Male, wo ich dabei war, gab es sehr wohl geordnete Startaufstellungen, sortiert nach unseren Hubraumklassen. Dazu seit etlichen Jahren Zeitnahme mit Transponder.
        Und das ganz bewußt, Vor den Toren Hannovers ist ein Rennen! Die Ausschreibung erfolgte als ADAC-Clubsport-Veranstaltung.
        Das die Ergebnisse für viele nicht sooo die Bedeutung haben und der ein oder andere auch mehr mit dem Durchkommen gekämpft hat, steht auf einem anderen Blatt. Bei meiner ersten Teilnahme bin ich im Schlamm gerade drei Runden gefahren, bis sich mein Kühler verabschiedet hat. Da war mir aber vorher die Zeit schon völlig egal...

Wichtig ist natürlich die Unterscheidung Rennen/Training in Bezug auf Versicherungen. In den vergangenen Jahren haben wir für alle Fahrer eine Unfallversicherung gehabt, darüber hinaus natürlich die üblichen Haftpflichtversicherungen. Da kommt man ja auch gar nicht drum herum, allein schon wegen der ganzen Zuschauer.

Ich persönlich bin auch ein großer Freund der Trainingsveranstaltungen und das Konzept der Endurodeocrew finde ich auch Klasse.
        Wie wir das gestalten werden ist wie gesagt noch offen.
        Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir als Verein MotorSport betreiben und fördern wollen...

Also lasst Euch überraschen.

Gruß GOGO

Kommentar

Richtig Startaufstellung nach Klassen gab es immer, welche weitere Ordnung wäre denn nötig damit man das gerecht werten kann.
          Klar, wenn man Spät kommt Steht man in 2-3. Reihe und hängt im 1. Stau. Aber das ist bei jedem mehr Stunden Rennen das ich kenne so. Will man das nicht muss man halt entspreche früh in der Startaufstellung sein und sich einen guten Platz sichern und am Start gleich richtig Gas geben. Das bringt es aber nur wenn man auch in der Lage ist die 3h auch zügig durchzufahren. Sonst ist es fast egal. Man hat 3h, die muss man erst mal gleichmäßig ohne Pause durchfahren, dann kann man sich über den Rest Gedanken machen.
          Mein extremstes Erlebnis in punkto Start was das GGN. Ich habe mir schon die Klasse mit der Kleinsten Startgruppe ausgesucht. Waren nur gut 500 Starter. Ist schon interessant wenn alle auf der einige 100m Breiten Startaufstellung in ein paar Reihen Stehen und dann nach etlichen 100m auf die 1. Kurve und die ca5-6m breite Strecke fahren und man die Komplete Startstrecke von ca 5km und die 1. Runde von 22km eigentlich nur im Pulk unterwegs ist. Auch da sind am ende die schnellsten Vorne, also passt das mit dem Start auch in Hannover.
          Ich habe vollstes Vertrauen das die Verantwortlichen in Hannover alles mögliche und nötige unternehmen um eine schöne Veranstaltung möglich zu machen.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von gogo Beitrag anzeigen
            ...
            Und das ganz bewußt, Vor den Toren Hannovers ist ein Rennen! Die Ausschreibung erfolgte als ADAC-Clubsport-Veranstaltung

.....
            Wie wir das gestalten werden ist wie gesagt noch offen.
            Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir als Verein MotorSport betreiben und fördern wollen...

...

damit wäre die Frage ja geklärt, es ist also keine "reine" Jedermann oder Einsteiger-Veranstaltung mehr sondern ein Club-Sport-Rennen, mit der kompletten Versicherungsthematik, Lizenzpflicht und ausreichend Rettungskräften, Funktionären usw.

Wird das Rennen zu einer Serie gewertet werden?

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen

Wird das Rennen zu einer Serie gewertet werden?
              morgens vor dem "eigentlichem" 3h Rennen, das zu keiner serie gehört, gibts einen aerc lauf wenn ich mich da recht erinnere:kratz:
              Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Brelingen 2013?

Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                morgens vor dem "eigentlichem" 3h Rennen, das zu keiner serie gehört, gibts einen aerc lauf wenn ich mich da recht erinnere:kratz:
                Dieses Jahr ist leider keine aerc Lauf in brelingen geplant:(
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Na dann.....

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen
                    Na dann.....

:kratz:und nun
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

die letzten beiden Jahre hatten wir ca. 40 - 50 Rallye Cup Starter. Sorry, aber dafür ist der Aufwand eines Laufes zu groß, insbesondere zu den 250 Startern des Jedermannslaufes.
                      Jedermann und Sport (Rennen) schließt sich nicht automatisch aus. Ich findes es eine gute Gelegenheit, mal in Rennluft reinzuschnuppern. Nach einiger Zeit streckt sich das Feld (wir hatten teilweise Runden von deutlich über 10 Km) und es sind eben viele langsame Fahrer unterwegs.

Die Nichtausrichtung des Rallye Cups gibt uns aber auch weitere Möglichkeiten, freies Training, geleitete Trainings usw.
                      Wie gesagt, alles noch in der Diskussion.

Aber Euer Interesse freut uns und motiviert wieder eine Veranstaltung zu organisieren.

Gruß GOGO

Kommentar

jo so wies immo aussieht wäre ich mit dabei frisch erhohlt aus dem marokko urlaub ^^:bravo:
                        wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          :kratz:und nun
                          ....bleibt es irgendwie doch eine Trainingsveranstaltung, zumindest aus Sicht der AERC-Fahrer.....

Kommentar

geil wenn du so erholt bist kannste ja mit abbauen
                            immer gern gesehen bei soner trainings veranstaltung

Kommentar

spätestens nach ner halben stunde fahren is die erhohlung wieder dahin
                              :craz:
                              wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Kommentar

Gibt's schon ne Ausschreibung?
                                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Lädt...
                                X