King of the Hill

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Auf der DMSB Homepage eine B-Lizenz Enduro beantragen. Dann mit dem Formblatt zum Dr. Anschließend überweisen alles eintüten Antrag, Atest, Passbild und per Terminpost an den DMSB schicken. Vorher Frau Eitel anrufen und erfragen was die "schnelle" Lizenz extra kostet. Aufwand 220-250 €

DMSB 069-63300742 Frau Eitel

Lizenz vor Ort und Freigabe durch DMSB ist ein Lotteriespiel
    "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

wie das normal läuft ist klar, hatte ich erst neulich mit der c-lizenz. da ahnte ich noch nicht das das ganze mit den fahrerfreigaben scheinbar eine große schwierigkeit darstellt und auch finanziell ganz groß aufgezogen wird ...

ich habe ja nun dummerweise schon eine c-lizenz ...

mein kumpel hat derzeit gar nichts und wird sehr erbaut sein von zusaätzlichen 250€.

letztes jahr hatte ich weder dmsb freigabe noch lizenz und bekam ohne probleme die rumänische tageslizenz für koth.

dieses jahr scheint das aber alles ernster gemeint zu sein mit den abgefuckten freigaben etc pp!?
      :trara: GST :trara:

Kommentar

da war es auch kein FIM Rennen
        "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

und wie heißt die gute sachbearbeiterin?
          hast du evtl ne durchwahl? auf der koth seite steht ja auch, das man die startfreigabe für einzelne fahrer oder auch eine gruppe beantragen kann. evtl wird es dadurch günstiger.
          wie gesagt, ich brauch auch noch eine..

Kommentar

3 Beiträge über deinem ist ein Name und eine Telefonnummer genannt ... :kratz:
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

ja, schon klar. frau eitel ist mir bekannt, dachte es gibt noch jemand anderes..

Kommentar

Wenn man von der C auf die B aufsteigt zahlt man normalerweise nur die Differenz von C zu B. So steht es zumindest irgendwo beim DMSB in den Lizenz Bedingungen. Zwar immer noch nicht günstig, aber zumindest ist das Geld für die C nicht verloren.
                Das der DMSB mit freigaben nicht gerade großzügig ist war ja schon Öfter zu hören und Lesen. Die wollen halt auch die B Lizenz an den Fahrer bringen. Vorteil ist dabei aber das man dann das ganze Jahr fast überall damit starten kann ohne noch mal extra aufwand zu treiben.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

und olle-beat ... warst du erfolgreich ... bei mir war es heute eher desaströs ... hoffnung ruht auf morgen ...

Kommentar

King of the Hill

Tach,

wir sind letzte Woche die Strecken mit dem Marius
                    zusammen abgefahren....geniales Gelände !

Wünsche euch viel Spaß bei der Veranstaltung !

Grüße
                    Stefan
                    www.dirtdiggers.de

Kommentar

Morgen ist Abfahrt
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Viel Spaß und Erfolg, kommt gesund und munter wieder.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

morgen,

wir sind dann leider nicht am start. ich hätte halt von der c zur b-lizenz aufstocken müssen ansonsten keine freigabe und mein kumpel ohne lizenz hätte 100€ für die freigabe zahlen müssen um dann vor ort die rumänische ein rennen lizenz lösen zu können.
                          ohne freigabe definitiv kein start möglich nach aussage vom rumänischen verband. zwischenzeitlich hieß es vom veranstalter "geht" ... da hatte ich einfach gehofft das es schon irgendwie wird nachdem ich letzte woche keinen kontakt zu frau eitel vom dmsb weder per telefon noch mail herstellen konnte ...
                          tja nun ist es zu spät. nächstes mal sind wir dann schlauer ...

allen anderen teilnehmern wünsche ich viel spass!

Kommentar

ach Schei......se!!

wegen so Drecksbürokratie.... tut mir echt leid für Euch!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen
                              morgen,

wir sind dann leider nicht am start. ich hätte halt von der c zur b-lizenz aufstocken müssen ansonsten keine freigabe und mein kumpel ohne lizenz hätte 100€ für die freigabe zahlen müssen um dann vor ort die rumänische ein rennen lizenz lösen zu können.
                              ohne freigabe definitiv kein start möglich nach aussage vom rumänischen verband. zwischenzeitlich hieß es vom veranstalter "geht" ... da hatte ich einfach gehofft das es schon irgendwie wird nachdem ich letzte woche keinen kontakt zu frau eitel vom dmsb weder per telefon noch mail herstellen konnte ...
                              tja nun ist es zu spät. nächstes mal sind wir dann schlauer ...

allen anderen teilnehmern wünsche ich viel spass!
                              Das ist jetzt aber ein Aprilscherz!?
                              - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

Kommentar

tja unsere unwissenheit und teilweise von veranstalterseite (nationale lizenz mit release geht eben auch nicht bei einem europaweit ausgeschriebenen rennen ) ...

die kosten sind halt auch nett.

Kommentar

Lädt...
                                X