so sehe ich das auch! bin mir nicht 100% sicher ob das Nenngeld letztes Jahr bei 25€ lag. Doch wenn es so war, hat sich der Preis nun fast verdoppelt. Das man dann erstmal stutzig ist und das evtl. hinterfragt ist völlig normal! :gut2:
EnduroXCup in Werl am 17.5.2014
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
:kiss:Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigenDie Veranstaltung in Werl hat meine ich vorher mal 30 EUR gekostet und 40 sind meiner Meinung nach immer noch voll in Ordnung. Man muss ja auch mal bedenken, was das für ein Aufwand für den Verein ist...
Übrigens ist Werl immer eine Reise wert :gut2: ...schöne Streckenführung, für jeden fahrbar und genügend Abwechslung (MX Strecke, Trail Gelände).

genau is isset!
Die ewige Diskussion nach den Kosten bei einem Hobby ist wie ein Schlag ins Gesicht der Veranstalter.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
........als persönliche Aussage z. B. : " 40,- sind mir zu viel egal warum, deshalb nehme ich dieses Mal nicht teil " sind völlig in Ordnung,
aber auch als Bewertung nahezu unbrauchbar, da nur Insider die Betriebswirtschaftlichen Eckdaten kennen, auch Kosten können sich von Jahr zu Jahr drastisch verändern.
Ich würde mal nicht den Werlern unterstellen , das Sie das nur nehmen weil es gezahlt wird und reich werden die auch nicht dabei, aus meiner GasGas Zeit kenne ich das Engagement rund um Marc Haftka noch ganz gut und Millionär ist da noch keiner mit geworden.
Zum Glück besteht ja kein Teilnahmezwang und die Kritik wird sicherlich bei den Verantwortlichen korrekt angekommen und verarbeitet werden.
Könnte dann für 2015 wie folgt als PR-Mitteillung des Vereins so aussehen :
"Aufgrund der immens gestiegen Vorkosten und mangels potenzieller Sponsoren haben wir uns leider im Vorstand nicht auf eine Nenngeldhöhe einigen können die einen reibungslosen Ablauf der diesjährigen Veranstaltungen garantiert und bei den Teilnehmern auf Akzeptanz stößt.
Daher ist die Enduroveranstaltung für 2015 hiermit leider abgesagt."
Wenn das gewünscht ist : weiter so !
Mehr oder weniger, wollte ich zu der Sache nicht anmerken
E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Wenn eine Veranstaltung mangels Teilnahme aufgrund zu hoher Startgebühren nicht mehr stattfinden kann, dann ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Ich bleibe dabei, dass eine Preiserhöhung einfach erklärt werden sollte. Das würde vielen Kritikern etwas den Wind aus den Segeln nehmen.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Pressesprecher kosten auch Geld :-) und nicht jeder hat einen Kolwen der alles transparent und geduldig erklärt,
außerdem denke ich das es auch ohne die Veröffentlichung des Rechenschaftsberichtes der Jahreshauptversammlung des Vereins dieses Jahr noch klappen wird.
Vielleicht kommt ja noch ein Statement von den Verantwortlichen dazu. Würde sicher wie erwähnt schon etwas die Wogen glätten.
Wie gesagt: Muss jeder selber wissen ob es ihm wert ist teilzunehmen, nur das hier allgemeingültig zu platzieren ist das falsche Signal.
( und was für den Einen billig ist , ist für den Anderen teuer )
Trotzdem kein Grund zu streiten
E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Und was hilft es mir, wenn mir jemand die Preiserhöhung begründet? Meine private Krankenversicherung hat jahrelang jedes Jahr den monatlichen Beitrag hochgeschraubt und mir gleichzeitig ihr Bedauern mitgeteilt. Man habe sich bei meinem Tarif leider komplett verkalkuliert.
Ging mir dann gleich viel besser!
Ich denke, wenn wir kostendeckende Nenngelder zahlen müssten, sähen die Preis gleich mal ganz anders aus. Funktioniert alles nur so, weil da ohne Ende Leute aus Spass an der Freud ihren eigenen Sprit verbrennen um irgendwelchen Krempel hin und herzufahren, den Drucker in der Firma leerdrucken, für Null Cent die Stunde ihre Freizeit opfern, und und und.
Kommentar
-
So ein Schreiben würde ich gerne mal sehen...Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen...Man habe sich bei meinem Tarif leider komplett verkalkuliert....
Da gebe ich dir Recht!Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenFunktioniert alles nur so, weil da ohne Ende Leute aus Spass an der Freud ... für Null Cent die Stunde ihre Freizeit opfern, und und und.
Aber frage mal die Freiwillige Feuerwehr... während der Woche nachts um 3Uhr raus, um irgendwen aus seinem Auto zu schneiden...
Undank ist der Welten Lohn...:Auge2:Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Zitat von ivo Beitrag anzeigenIch nehme auf jeden fall teil an den beiden Tagen.
Superveranstaltung, und sehr schönes Gelände.
Freu mich.
:gut2::gut2::gut2:
so soll es sein
ich drück euch die Daumen!!!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Wenn so ein WE mit Anreise, Sprit, Grilwurst u. Bier, aller Teile die ich so zerstöre minnimum 150€ kostet dann hol ich die Kuh natürlich mit dem Einsparen von 10 € Startgeld vom Eis:Laugh:„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Waere sofort wieder mitgefahren...muss am Sonntag aber zu 'ner Kommunion...:mauer: Kackheuchlerpack...Zitat von ivo Beitrag anzeigenIch nehme auf jeden fall teil an den beiden Tagen.
Superveranstaltung, und sehr schönes Gelände.
Freu mich.possunt quia posse videntur
Kommentar
-
Vielleicht kann ich Euch etwas den Wind aus den Segeln nehmen:
Startgeld war 2012 und 2013 35,- Euro, und 2014 nun 40,- Euro. Alles, was von dem Startgeld nicht zur Kostendeckung genutzt werden musste, wurde als Preisgeld direkt wieder an die Teilnehmer ausgezahlt (in Bar oder als Pokal oder Sachpreis).
Wir sind schon Ganoven in Werl, woll....
Ich kann Euch garantieren, dass wir in 2014 die Sache nochmals verbessert aufziehen. Wir haben viel mehr Zeit, da an dem WE kein Mofarennen mehr stattfindet, und deshalb wird noch mehr Action stattfinden.
Wenn den einen Kollegen hier die 5,- Euro Preiserhöhung davon abhalten, in Werl sein Können zu zeigen, dann zahle ich die 5,- Euro gern aus eigener Tasche!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

:daumen:

Kommentar