Dakar 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das sind 1A 100% originale Nachbauten...
    Jingcheng ist auf Repliken spezialisiert. So bauen die auch Dax und Monkey nach.

    Hier das Statement von Jingcheng zur Dakar-Teilnahme:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Enduro- und Snowboard-Crack Martin Freinademetz, der Veranstalter der Red Bull Romaniacs, wird im Januar nach 2007 zum zweiten Mal an der Rallye Dakar teilnehmen...

      Viel Erfolg :gut2:
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #18
        bin auch schon gespannt wie ein flitzbogen, soll ja richtig hart werden. neben den motorrädern freu ich mich auf alfie cox mit jürgen schröder im nissan pickup overdrive mit der startnummer 329. die genau wie bei der roof, daniel schröder, die thänhuser fahne schwingen. eine absolute motorsport begeisterte familie...:respect:

        Kommentar


        • #19
          ... ich will wieder 2Zylinder an der Bahntrasse von Mauretanien vorbeidonnern sehen ..... Dieses ganze Einzylindergeraffel ... :isi:
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #20
            Dafür gibt es ja die Heroes Legend...
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #21
              schnickschnack .... Ich rede nicht von zweiventiligen VorkriegsBMWs mit falsch eingebautem Motor. Ich meine Zweizylinder! Superproduction Yamahas, NXR, Cagivas et cetera ...
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


              #DasAltePack

              Kommentar


              • #22
                So wie es aussieht kommt die Dakar ja 2011 wieder zurück nach Afrika :gut2:
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von KTMike Beitrag anzeigen
                  Haben die Rally 690er nicht Vergaser? :kratz:
                  Zum Thema Leistungsreduzierung schreibt der Wetz folgendes:

                  [...]Sie (Coma und Despres) fahren mit den 690er Rallyemotorrädern, deren Luftzufuhr jedoch leistungsmindernd beschränkt wurde.
                  Diese Reglementänderung durch die A.S.O. hatte auch zum Rückzug des offiziellen KTM-Werksteams geführt. Der französische Veranstalter hatte für 2010 eine Hubraumbeschränkung auf 450 ccm beschlossen. Allumfassend ist diese Änderung jedoch nicht. Es kann auch mit großvolumigeren Motoren gefahren werden. Aber nicht jeder Pilot darf das ohne Einschränkungen: Für die „Dakar“ 2010 wurden von der A.S.O. 30 Fahrer benannt, die – wenn sie mit Motorrädern mit mehr als 450 Kubik fahren wollen – leistungsbeschränkende Luftrestriktoren verwenden müssen. Unter diesen 30 Piloten sind auch Coma und Despres.
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier das TV-Programm für die nächsten 2 1/2 Wochen:

                    Fr, 01.01.2010
                    20:00 - 21:00 Uhr Rallye Dakar 2010: Technischer Check in Buenos Aires

                    02.01. - 16.01.2010
                    20:20 Uhr Rallye Dakar 2010 - Ankunft der Top-Fahrer
                    23:00 - 23:45 Uhr Rallye Dakar 2010 - Tageszusammenfassung mit Highlights und Interviews aus dem Biwak
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #25
                      Erste Etappe ist zu Ende : Platz 1 für Sherco !!! mit Casteu . Dann Despres , dann Coma .

                      Auf den ersten Zehn sind fünf verschiedene Marken , das gabs schon lange nicht mehr .

                      Alles nachzulesen auf dem eurosport liveticker .

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
                        Auf den ersten Zehn sind fünf verschiedene Marken , das gabs schon lange nicht mehr .
                        So soll es sein! :gut2:
                        Und mit Fretigné und Rodriguez auch 2 Yamahas in den Top 10
                        Zuletzt geändert von dr-dirt; 02.01.2010, 15:48.
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                          Hier das TV-Programm für die nächsten 2 1/2 Wochen:

                          Fr, 01.01.2010
                          20:00 - 21:00 Uhr Rallye Dakar 2010: Technischer Check in Buenos Aires

                          02.01. - 16.01.2010
                          20:20 Uhr Rallye Dakar 2010 - Ankunft der Top-Fahrer
                          23:00 - 23:45 Uhr Rallye Dakar 2010 - Tageszusammenfassung mit Highlights und Interviews aus dem Biwak

                          Eurosport?
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            Eurosport?

                            Ne... Arte...


                            Klaro: Eurosport!
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #29
                              vor zwei Tagen kam meine ich ein Zusammenschnitt über die Vorbereitungen/ Vorstellungen der Fahrer. Ging 'ne ganze Weile.
                              Schon heftig, was die teilweise für Trainingsmöglichkeiten haben.
                              Ob's jetzt die eigene Strecke vor der Haustüre ist, für die Autos - ein Trialgelände für die Motorradfahrer - oder einfach die MTB/ Wandertouren in den Alpen



                              Am sinnvollsten fande ich aber, dass die privat teils in unmittelbarer Nähe zu ihren Teamkollegen wohnen. Ganzen Tag sportlich zusammen unterwegs, des schweißt sicher ordentlich zusammen... :gut2:

                              btw:
                              immer wieder klasse Bilder, wenn die Fahrzeuge auf den Dünnen ankommen und der Kameraman was von seinem Handwerk versteht :daumen:

                              Kommentar


                              • #30
                                Scheinbar hatte Frans Verhoeven auf der 450er BMW schon am ersten Tag grössere Probleme.

                                10:50 - Bike 8 - Problems already for Verhoeven...

                                Having suffered mechanical problems after 320 km of the link stage, Dutchman Frans Verhoeven (BMW) has already been forced to stop and make repairs before rejoining the race and finally getting to grips with the day’s special stage.
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X