Dakar 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
    Sieg für Fretigne auf Yamaha (da feut sich der Jo bestimmt) . Casteu auf zwei .

    Mal sehen wie lange das so gut geht und wann KTM mit einem Etappensieg kommt . Vielleicht gewinnt morgen der nächste Exot ...
    Genau, die Aprilias müssen den Aufwand doch auch entlohnt bekommen
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #47
      Für Frans Verhoeven scheint die Rallye doch noch nicht vorbei zu sein.
      Frans hat eigentlich schon geglaubt, daß alles gelaufen wäre und wollte der ASO seine Aufgabe mitteilen. Seine Helfer bekamen so die Koordinaten von Frans und sind ihm zur Unterstützung geeilt.
      Nachdem 12 argentinische Mechaniker mit einem losen Sägeblatt versucht haben, den Kolben wieder gängig zu machen, damit Frans die Etappe zuende fahren könnte.

      Frans Team, bestehend aus Boy Olieslagers und Henk Vercoelen, hat mit Hilfe von argentinischen Fans den Motor der G450X gewechselt.

      Frans berichtet um 20:45 Uhr aus Argentinien:

      Was ich hier erlebe, ist unglaublich - sie haben sogar ein Lamm geschlachtet, während das restliche Dorf am Motor schraubt. [...] Der Motor ist schon drin und Boy macht gerade eine Probefahrt. ich kann mich gleich wieder umziehen und wenn nichts dazwischen kommt in 5 Minuten wieder auf die Strecke gehen. Mit den Kilometern, die ich noch vor der Brust habe, hoffe ich, gegen Mitternacht das Bivak zu erreichen. Unglaublich!
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #48
        Zusammenfassung Stage 2

        Stage 2: Bikes
        Zuletzt geändert von dr-dirt; 04.01.2010, 07:03.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #49
          An der letzten Zeitkontrolle vor dem Ziel bei KM 258 ist Frans mit +8h15'41" registriert worden. Das heißt er hat nach seiner Reparatur eine sehr gute Zeit fahren und sich von Zeitnahme zu Zeitnahme verbessern können!

          Bislang ist noch unklar, ob es Frans Verhoeven nach seiner spektakulären Reparatur das Etappenziel noch erreicht hat.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #50
            Mensch das war gestern ja eine Tolle Etappe!!

            Und mit Yamaha auf dem Treppchen! Hoffentlich sorgen die kleinen bzw anderen Marken weiter für Furore!

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #51
              Bericht 3. Etappe
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #52
                1.50min
                Roma in Graben gerutscht?!?:kratz:
                Sein Beifahrer hat ihm schlecht Navigiert und ist nen ganzen Hang hinab gestürzt und hat sich dabei das Handgelenk gebrochen!!

                Fast selbe stelle hat selber Beifahrer letztes Jahr den carlos abfliegen lassen

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #53
                  Coma hat heut richtig Stoff gegeben . Wenn man nichts zu verlieren hat , kann man auch was riskieren .

                  Lopez heute vierter . Bis zum Etappensieg ist es nicht mehr lange .

                  Bemerkenswert gestern : auf den ersten 5 Plätzen , fünf verschiedene Marken . Top!

                  Kommentar


                  • #54
                    Das zeigt mir. Für ein gutes Ergebnis ist nicht unbedingt das Motorrad ausschlaggebend sondern der Fahrer und die Unterstützung durch das Team.
                    Habt ihr die Landschaft gesehen?
                    Ich dachte teilweise ich sehe Bilder einer Mond- oder Marsexpedition.


                    Jincheng noch in den TOP 100 :respect:

                    Kommentar


                    • #55
                      Und Walter Röhrl zu den Opfern der ersten Etappe

                      Nach Todesunfall: Röhrl gegen Verbot

                      Eurosport - Di 05.Jan. 15:04:00 2010

                      Der ehemalige Rallye-Weltmeister Walter Röhrl hat sich nach dem tödlichen Unfall bei der berüchtigten Dakar gegen ein Verbot der Etappen-Rallye und einen Ausstieg von Herstellern ausgesprochen. "Dann müssten sich die Hersteller auch nach der Verantwortung für Tote im Straßenverkehr fragen".

                      Dies sagte er in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" fügte an "und dürften keine Autos mehr verkaufen, weil man damit einen Menschen töten kann". In der "Welt" meinte der 62-Jährige zu einem Verbot der Dakar: "Es gibt schon genug Verbote auf der Welt. Man kann aber nur hoffen, dass die Veranstalter der Rallye Dakar die richtigen Lehren aus diesem Unfall ziehen."

                      59. Todesopfer bei Rallye

                      Gleich auf der ersten Etappe der in Argentinien gestarteten 32. Auflage war am Samstag eine 28-jährige Argentinierin tödlich verletzt worden. Der Deutsche Mirco Schultis, der anschließend aus der Rallye ausstieg, war nach 75 Kilometern in der Prüfung mit seinem Desert Warrior von der Piste abgekommen und in eine Zuschauergruppe gerast, die möglicherweise eine Absperrung missachtet hatte. Vier weitere Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Die Frau war der 59. Todesfall bei der Rallye Dakar seit der ersten Austragung im Jahr 1978.

                      Dakar niemals sicher

                      Eine Rallye "wie die Dakar wird nie 100 Prozent sicher sein können", meinte Röhrl, der selbst während seiner Karriere auf einen Start bei der gefährlichen Jagd verzichtet hatte. Das Material werde besser, "die Menschen aber nicht. Überall dort, wo Autos auf ungesicherten Straßen mit hoher Geschwindigkeit an Zuschauern vorbei fahren, sind Zusammenstöße nur eine Frage der Zeit. Alles andere ist illusorisch", meinte Röhrl in der "Welt". Die Fahrer selbst würden am Start über die Gefahren nicht nachdenken, die für die Zuschauer bestehen. "Dieses Risiko wird nicht einkalkuliert", sagte er der FAZ.
                      Quelle: Eurosport

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                        bin auch schon gespannt wie ein flitzbogen, soll ja richtig hart werden. neben den motorrädern freu ich mich auf alfie cox mit jürgen schröder im nissan pickup overdrive mit der startnummer 329.

                        die beiden sind in der gesamtwertung auf platz 5...gestern waren die beiden kurz auf eurosport zu sehen:respect:
                        kann man sich irgendwo die berichterstattung von gestern nochmal anschauen?

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          die beiden sind in der gesamtwertung auf platz 5...gestern waren die beiden kurz auf eurosport zu sehen:respect:
                          kann man sich irgendwo die berichterstattung von gestern nochmal anschauen?
                          Echt eine Superleistung!:respect:

                          Das sind Leute die Ihren Traum leben! Wir trafen 2008 Schröder Sen. und Jun. bei der ROOF, Supertypen und der COX ist ein "ENDUROFUNT":areit: das weiß eh jeder.

                          Die tägliche Berichterstattung auf EUROSPORT ist ein MUSS für jeden Enduristen.
                          "The Roof is on Fire"


                          - Bloodhound Gang -

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                            die beiden sind in der gesamtwertung auf platz 5...gestern waren die beiden kurz auf eurosport zu sehen:respect:
                            kann man sich irgendwo die berichterstattung von gestern nochmal anschauen?
                            Bericht Etappe 4
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen

                              Die tägliche Berichterstattung auf EUROSPORT ist ein MUSS für jeden Enduristen.
                              Sehe ich genauso!!!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • #60
                                merci:gut2:
                                heute sollen sie angeblich eine onbord kamera dabei haben.

                                Zitat von Holgi-72
                                Die tägliche Berichterstattung auf EUROSPORT ist ein MUSS für jeden Enduristen.
                                ich weiß, muss leider immer sehr früh (4.45h) raus und ab und an fallen die augen einfach zu, ohne zu fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X