"Einstellenduro" in Walsrode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Meine persönliche Zusammenfassung vom Sonntag .....

Schöne Strecke bei gutem Wetter, an sich alles wie erwartet und von Gros Eilstorf gewohnt.
    Abgesehen von einem kurzen Tankstop nach 2h 15 min konnte ich gut durchfahren und war in keine gröseren Staus verwickelt. Am Ende waren es 2,8 Betriebsstunden die ich in meinen Tempo gut um die Runden gekommen bin. Aus meiner Sicht gab es ein sehr breites Mittelfeld was das Fahrkönnen betrifft so das man mit einigen zusammen um die Runde fliegen konnte.

Die Mehrheit hat sich sehr fair und umsichtig gegenüber den wenigen schwachen bis sehr schwachen Fahrer verhalten.

Das es immer wieder Fahrerlagerhelden und Brechstangenfahrer gibt , ja nun das wissen wir alle.

An dieser Stelle vielen Dank an die Orga und all die Helfer die uns diesen schönen Fahrtag möglich gemacht haben.

Das ganze in 2 Läufe zu unterteilen ist meiner Meinung nach unnötig. Besser wäre aus meiner Sicht an bekannten Problemstellen eine Chickenspur zu machen und den Start in Gruppen mit wenigen Minuten Abstand.

Je länger die Veranstaltung um so mehr Verletzte......

Wer zu wenig Kondi hat sollte dann lieber mal ne Pause machen...... Bevor es zu einem rumgeeiere samt bösem Sturtz kommt !!!
    Damit sinkt das Verletzungsrisiko und die warscheinlichkeit einer unerwartetn/unkontrolierbaren Aktion wenn ein schneller Fahrer vorbei will.

Kurz um bleibt nur zu sagen : Mir hat's gut gefallen ......
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• Newcomer-Bericht
      Hi !

1) zum Thema "Nr.777":

Kenne Sven schon seit etwa 10 Jahren und bin auch einige Male "gemeinsam" mit ihm gefahren, z.B. IGE und sog. Clubläufe im Verein.
      Bin selber ein "sehr vorsichtig fahrender alter Mann, aber bemüht ;-)" und habe Sven bisher immer als kameradschaftlich und fair, aber natürlich sehr schnell fahrend erlebt.

2)
      Finde auch, dass die Strecke wirklich gut gesteckt war, vorallem die "Waldsektion".
      Eine Klasseneinteilung ist ratsam, gerade wg. der bereits beschriebenen Probleme.
      Ich kann mich z.B an einen Honda-Crosser vor der 2. Waldauffahrt erinnern:
      Alles stand, weil jemand im Hang hing, kann passieren und Mr.Bombastic musste erstmal unmittelbar vor mir aus lauter Ungeduld (?) sein Hinterrad durchdrehen lassen (Burnoutsyndrom ?).
      Auch ein rechts neben mir stehender Yamaha 600- Fahrer schüttelte nur mit dem Kopf. Apropos, wir beide (schöne Grüsse !) haben uns vor der Auffahrt einfach "abgestimmt" , wer als nächster hochfährt, geht auch !!
      Vielleicht ist es auch besser, ich weiss es ist schwer, an schwierigen Stellen mehr HELFER einzusetzen, die evtl. auch mal beim Moped-Aufrichten helfen ?!
      Schöne Grüsse von Nr. 66 , auch an die Jungs vom Team Hoope-Park (Fahrerlager links) und die "Hannoveraner" (Fahrerlager rechts) von Olaf !!!!
      Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen ?!

Kommentar

• Ich fand die Besucherzahl genau richtig, Stauungen gab's doch eigentlich nur beim Start und an der langen Auffahrt. Wenn grundsätzlich parallel zur Auffahrt die Chicken-Strecke geöffnet gewesen wäre, hätte hier jeder den Stau umfahren können. Leider haben sie damit viel zu lange gewartet und diejenigen die sich diese Auffahrt nicht zutrauten standen vor ganz vielen Fragezeichen. Und wenn vor der Auffahrt 'n Streckenposten den Durchfluss geregelt hätte, hätten die hirnrissigen Drängler gleich ein mit der Fahne übergebraten bekommen (ich werd mich für den Posten bewerben mit 'ner Fahne am 100'er Vierkant mit 2 m Länge).

Ich würd es besser finden, die Veranstaltung für 2-Räder den ganzen Tag über bis 18 h durchlaufen zu lassen, jeder kann dann gemütlich seine Kräfte und Pausen einteilen. Bei mir waren es 4 Std. Autofahrt gegenüber 3 Std. Enduro. 30 Zigarettenpausen und zich Flaschen Selter abgezogen, war der Nutzen eher gering. Die Quads könnten am So. rumgurken und wir 'nen schönen Enduro-Tag in vollen Zügen genießen.
        Zuletzt geändert von Feldmann; 21.03.2011, 15:29.
        Haste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar

• Zitat von Olaf1807 Beitrag anzeigen
          Hi !

1) zum Thema "Nr.777":

Kenne Sven schon seit etwa 10 Jahren und bin auch einige Male "gemeinsam" mit ihm gefahren, z.B. IGE und sog. Clubläufe im Verein.
          Bin selber ein "sehr vorsichtig fahrender alter Mann, aber bemüht ;-)" und habe Sven bisher immer als kameradschaftlich und fair, aber natürlich sehr schnell fahrend erlebt.

2)
          Finde auch, dass die Strecke wirklich gut gesteckt war, vorallem die "Waldsektion".
          Eine Klasseneinteilung ist ratsam, gerade wg. der bereits beschriebenen Probleme.
          Ich kann mich z.B an einen Honda-Crosser vor der 2. Waldauffahrt erinnern:
          Alles stand, weil jemand im Hang hing, kann passieren und Mr.Bombastic musste erstmal unmittelbar vor mir aus lauter Ungeduld (?) sein Hinterrad durchdrehen lassen (Burnoutsyndrom ?).
          Auch ein rechts neben mir stehender Yamaha 600- Fahrer schüttelte nur mit dem Kopf. Apropos, wir beide (schöne Grüsse !) haben uns vor der Auffahrt einfach "abgestimmt" , wer als nächster hochfährt, geht auch !!
          Vielleicht ist es auch besser, ich weiss es ist schwer, an schwierigen Stellen mehr HELFER einzusetzen, die evtl. auch mal beim Moped-Aufrichten helfen ?!
          Schöne Grüsse von Nr. 66 , auch an die Jungs vom Team Hoope-Park (Fahrerlager links) und die "Hannoveraner" (Fahrerlager rechts) von Olaf !!!!
          Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen ?!

Moin Olaf,
          danke für den Gruß an die Hoope-Park Fahrer....Ich bin einer davon.....

Gruß zurück,wir sehen uns!!!!!!

Rudi

Kommentar

• Tag auch...

Als absoluter Neueinsteiger und Anfänger war ich mit meiner DR auch dort, habe oft gestanden, auch manchmal gelegen. Vielleicht hatte ich Glück - mich hat keiner angefahren, Hilfe gabs auch - und die Streckenposten haben auch in der 2. und 3. Runde im Wald die Durchfahrt aufgemacht. Wie sonst soll man als Anfänger einen Einstieg finden wenn nicht bei solchen Veranstaltungen. Alles in allem hat es Lust auf mehr gemacht - wem immer ich im Weg Stand - es ging ja um nix - also weiterhin locker bleiben.

Wir standen mit unseren Fahrzeugen an der Zufahrt - und dieses hirnlose rasen hatte schone hohen Poser-Faktor. Beim Rallye-Cross und auch bei anderen Auto Veranstaltungen wäre die Startnummer da direkt Geschichte gewesen, ohne Vorwarnung, zack weg aufladen und für die nächste Veranstaltung gesperrt. Verstehe da den Veranstalter nicht.

Gruß - Harald

Kommentar

• Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
              Wenn Anfänger, Fortgeschittene und Profis auf der Strecke sind stellt sich die Frage wer auf wen Rücksicht nehmen sollte.
              tach ock
              genau so isses wenn einer vor mir rum eiert sach ich mir lass ihn erstmal wieder alles unter kontrolle haben und zieh dann vorbei
              hir zählt nicht der klügere gibt nach sondern die die besser sind als die anderen
              wie soll einer der seine erste veranstaltung fährt mit hindernissen klar kommen die er nicht kennt ? ich finde senkrechte auf und abfahrten geil kann nicht steil genug sein aber ich kann nicht von anderen leuten verlangen das die das auch fahren müssen und ich glaube da fängt dann der normale menschenverstand an :holy:
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                Ganz einfache Grundregeln:

-Es wird auf der Strecke nicht angehalten
                -Es wird nicht einfach die Spur gewechselt ( vom Sandgeeier mal abgesehen)
                -Beim verlassen der Strecke Hand heben und sich gleich richtig einordnen
                -Langsamere werden dort überholt wo es passt
                -Im Fahrerlager gilt Schritgeschwindigkeit... (oder besser gesagt nicht 3. Gang Vollgas!)
                -Schnellere nicht unnötig aufhalten und Platz machen falls möglich
                tach ock
                ich würde sagen überdenk mal dein geschriebe wir sind hir nicht beim mx sondern beim enduro
                das mit dem anhalten ist noch ok
                spurwechseln ist auch normal
                handheben ist totaler blödsin wie soll einer den lenker loslassen der das gerade mal schafft mit beiden händen zu fahren ?
                das mit überholen ist auch normal
                faherlager ist auch normal
                und wie soll einer platz machen woher soll er wissen das der andere schneller ist
                die die fahren können und rotiene haben bekommen das mit aus erfahrung aber ein anfänger ? der wird noch nervöser wenn hinter einem einer mit gas spielt und macht erst recht fehler
                und schon sind wir wieder bei dem ding
                das war kein rennen !! sondern eine angekündigte sonntags runde und die leute müssen sich da nu mal anpassen ob die wollen oder nicht und nicht wilde sau spielen
                gruß schmuddel

Kommentar

• moin,

bin derjenige, der in der Kuhle 10min aufden grongnwogn gewrtet hat.
                  vielen dank an alle helfer, namentlich bekannt ist mir leider nur ein rene!
                  schulterblatt und rippen gebrochen. leider doch nicht nur geprellt, teilweise sogar zweimal. was wirklich mein fehler war, weiß ich nicht. hab die abfahrt 3mal mit gut zug genommen, beim 4ten mal hats miv´ch ausgehebelt.

naja, mal sehen, wie lang ich brauch und wann ich wiederauf den bocksteige.

und danke an meie kumpels arne markus und heiko, die mein zeuch zuhause abgeliefert haben!!!!

gruß
                  jens
                  Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Kommentar

• Na dann mal gute Besserung!
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Jetzt muß ich hier noch mal mein Senf dazu geben. Ich bin immer wieder erstaunt, was man hier ins Rollen bringen kann. Konnte mich nicht eher äußern, ab und zu muß ich mal arbeiten. Also, ich bin unter Garantie nicht wie ein Kamikaze da rumgeschossen, jeder der mich kennt sollte das wissen. ( Im Rennen ist es dann wieder was anderes :)) ) Aber auch da warte ich , bis sich ne Gelegenheit ergibt. Wenn dann allerdings derjenige hinter dem ich zuvor den gesamten Singletrail hintereiern mußte, dann wie blöd auf ner Geraden Gas gibt, wo man mal vorbei könnte, dann wird halt doch geblockt.
                      Also ich rede hier nicht vom Rumgebleiere im Sand, aber wenn vor mir jemand ohne zu gucken wendet und zurückfahren will ! , hat der ein Sauglück gehabt, daß es nicht geknallt hat. Ich bin fast mit Stoppie zum Stehen gekommen. Und wenn dann noch jemand bei den parallel verlaufenden Singletrails am Zaun kurz nach dem Start mal eben wechselt, sollte derjenige doch einfach mal zur Seite schauen. Da hat es dann wieder fast gekracht.
                      Übrigens das mit der Spur halten ist eine goldene Regel auf der MX-Strecke. Ich hab schon Unfälle gesehen, da ist jemand von ganz links nach rechts rübergezogen um rauszufahren, was dann etwas Knochensalat gab.
                      Das ist doch nur ein Tipp zur eigenen Sicherheit !!!
                      Zur Info, ich bin Seniorfahrer (45)
                      Und nochmals, ich fühle mich von Leuten wie Sven nicht gefährdet, auch wenn er nur 5cm am Lenkerende vorbeifliegt. Nur nen leiseren Auspuff könnte er sich doch mal gönnen
                      Gruß

Kommentar

• Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                        Meine persönliche Zusammenfassung vom Sonntag .....

Schöne Strecke bei gutem Wetter, an sich alles wie erwartet und von Gros Eilstorf gewohnt.
                        Abgesehen von einem kurzen Tankstop nach 2h 15 min konnte ich gut durchfahren und war in keine gröseren Staus verwickelt. Am Ende waren es 2,8 Betriebsstunden die ich in meinen Tempo gut um die Runden gekommen bin. Aus meiner Sicht gab es ein sehr breites Mittelfeld was das Fahrkönnen betrifft so das man mit einigen zusammen um die Runde fliegen konnte.

Die Mehrheit hat sich sehr fair und umsichtig gegenüber den wenigen schwachen bis sehr schwachen Fahrer verhalten.

Das es immer wieder Fahrerlagerhelden und Brechstangenfahrer gibt , ja nun das wissen wir alle.

An dieser Stelle vielen Dank an die Orga und all die Helfer die uns diesen schönen Fahrtag möglich gemacht haben.

Das ganze in 2 Läufe zu unterteilen ist meiner Meinung nach unnötig. Besser wäre aus meiner Sicht an bekannten Problemstellen eine Chickenspur zu machen und den Start in Gruppen mit wenigen Minuten Abstand.

Je länger die Veranstaltung um so mehr Verletzte......

Wer zu wenig Kondi hat sollte dann lieber mal ne Pause machen...... Bevor es zu einem rumgeeiere samt bösem Sturtz kommt !!!
                        Damit sinkt das Verletzungsrisiko und die warscheinlichkeit einer unerwartetn/unkontrolierbaren Aktion wenn ein schneller Fahrer vorbei will.

Kurz um bleibt nur zu sagen : Mir hat's gut gefallen ......
                        tach ock
                        hast gut gesagt ich bin der selben meinung und hör nu auf zu meckern
                        gruß schmuddel

Kommentar

• Zitat von Olaf1807 Beitrag anzeigen
                          1) zum Thema "Nr.777":

Das Sven ein fairer Fahrer ist, glaube ich gerne. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass ich recht häufig gesehen habe, wie er in Kurven reingeprescht ist und den Fahrer in der Kurve damit fast zu Fall gebracht hat. Wenn er 10cm am Lenkerende vorbeifährt macht mir das auch nichts aus. Aber wie gesagt, es sind auch blutige Anfänger unterwegs und die bekommen dann Panik. Und wenn man dann selber den langsamen Fahrer überholen will, dann gute Nacht... Ich möchte daher nochmal Ausdrücklich sagen, dass ich Sven hier nicht anprangern will, nur gehört das racen auf Teufel komm raus nicht auf so eine veranstaltung mit Anfängern. Einfach mal Rücksicht nehmen. :holy:
                          Anprangern sollte man die Idioten, doe sich über die Streckenposten meinen hinwegsetzten zu müssen. :mauer::Haue:

Kommentar

• Und nu Shcluss mit meckern, nächtes jahr wirds besser und ich bin für 35 Euro Startgeld und danach Freibier :Bier:

Kommentar

• Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
                              moin,

vielen dank an alle helfer, namentlich bekannt ist mir leider nur ein rene!
                              schulterblatt und rippen gebrochen. leider doch nicht nur geprellt, teilweise sogar zweimal. was wirklich mein fehler war, weiß ich nicht. hab die abfahrt 3mal mit gut zug genommen, beim 4ten mal hats miv´ch ausgehebelt.

naja, mal sehen, wie lang ich brauch und wann ich wiederauf den bocksteige.

und danke an meie kumpels arne markus und heiko, die mein zeuch zuhause abgeliefert haben!!!!

gruß
                              jens
                              Hört sich nicht gut an . Schnelle Genesung und gute Besserung
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
                                moin,

Du machst Sachen, das haste jetzt aber nich veranstaltet um dich vor der Hochzeit zu drücken :kratz:

Gute Besserung von uns 3en
                                Haste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar

Lädt...
                                X