Roof of Africa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
    Die habe ich gerade hinter mir. Mein Hund meint ich müsse mich zum Ende der Einheit noch ein wenig quälen und tut so als ob er nicht mehr könnte, ich muß Ihn dann immer nach Hause ziehen.Mal gut daß, das noch kein Tierschützer gesehen hat.;)
    Du hast vergessen zu erwähnen das dein Hund kein Bordercollie, ist der laufen will, sondern eine Dogge die lieber auf dem Sofa liegt:Joke:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
      Boa, heute wieder schön trainiert. Erst die Sache mit dem Hund (laufen und ziehen) dann 1h Pause. Weiter mit 1,5 h Studio
      mach mal ordentlich Krafttraining da ich zu nix komme hier:panik:
      dann kannste meine Kste gleich mit den Berg raufwuchten
      [/QUOTE] weil morgen Fahrtag ist. Ich werde morgen mal versuchen die einzelnen Trainingssektionen zu fotographieren und hochzuladen. Danke für alle Wünsche.

bis morgen[/quote]

Ich muß morgen nochmal arbeiten aber ab dann hab ich mir frei genommen, mir junkt es auch schon wieder in den Fingern um zu fahren denn moped steht schon fertig in der Werkstatt und wartet auf den nächsten Ausritt

Übrigens sind heute unsere Forenshirt´s im Zebralook angekommen.

Kommentar

So jetzt klärt mich mal über die Roof auf.
        Weiß da nicht allzu viel drüber... *schäm*
        Mutter aller Hardenduros, das weiß ich. Video auf baboons hab ich auch geguckt, ansonsten finde ich da leider nicht allzu viel drüber. Aber ich frage mich ob das Gelände wirklich so hart ist, schlagt mich nicht, aber in den Videos finde ich das Gelände nicht so hart wie das der Romaniacs oder Erzberg... Stimmt das oder ist der Eindruck falsch? Ist das Roadbook oder Gps geführt oder wie läuft das ab?
        Mit welchem Gelände ist die Roof zu vergleichen?

Ich bin einfach ahnungslos und das finde ich .
        Klärt mich auf!:daumen:
        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          So jetzt klärt mich mal über die Roof auf.
          Weiß da nicht allzu viel drüber... *schäm*
          Mutter aller Hardenduros, das weiß ich. Video auf baboons hab ich auch geguckt, ansonsten finde ich da leider nicht allzu viel drüber. Aber ich frage mich ob das Gelände wirklich so hart ist, schlagt mich nicht, aber in den Videos finde ich das Gelände nicht so hart wie das der Romaniacs oder Erzberg... Stimmt das oder ist der Eindruck falsch? Ist das Roadbook oder Gps geführt oder wie läuft das ab?
          Mit welchem Gelände ist die Roof zu vergleichen?

Ich bin einfach ahnungslos und das finde ich .
          Klärt mich auf!:daumen:
          Ich muß zugeben ich war weder bei der Romanics noch am Erzberg, das Video auf der Roofseite ist vom Timetrial also am ersten Tag Nachmittag, ich denke mal es wird nicht viel schwierigersein wie das Gelände vom Erzberg sondern ähnlich nur das es die letzten Jahre am 2. Tag über 400km und am 3 Tag über 350km ging, es ist also beides was die Angelegenheit so schwer macht anspruchsvolles Gelände und die Dauer von 10-14 Std. am 2+3 Tag.
          Dieses Jahr sind die Strecken wohl auf die hälfte also 200+ 160km gekürtzt aber dafür sind wohl fast alle Verbindungsetappen raus geflogen , also über einen Berg rüber und anstatt 50km um den nächsten rum gleich wieder 20km über den rüber und so weiter. Die Fahrzeiten werden sich angeblich auch bei halberStreckenlänge nicht verkürzen. Mehr können wir dir hinterher erzählen:evil:
          Auf jedenfall bin ich schon zimlich Motiviert und so wie ich Holger kenne ist er sowieso ein Beisser

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Übrigens sind heute unsere Forenshirt´s im Zebralook angekommen.

na also.........
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
              ........ich denke mal es wird nicht viel schwierigersein wie das Gelände vom Erzberg ......

Muahhahahahaaaahahaahahaaahahahaaa......:Laugh::La ugh::Laugh::Laugh:

Is ja auch kaum machbar....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

darf ich fragen wo genau das stattfindet? würd mir das gen bei google earth mal anschaun:daumen:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  darf ich fragen wo genau das stattfindet? würd mir das gen bei google earth mal anschaun:daumen:
                  Gib einfach Lesotho ein. Das einzige Land indem das Gelände nicht unter 1000 m fällt.

Ich denke die Zeitdauer der Etappen ca 10 h ohne Unterbrechung das Klima und vor allem die dünne Luft (bis 2600m) bei totaler Kraftanstrengung werden die Komponenten sein welche einen in Summe zermürben. Es wurde z.B. ein Steckenabschnitt von 4 km von einem Fahrer Probe gefahren seine Zeit: 1:23 h!

In den letzten Jahren soll es so gewesen sein das der Grundspeed extrem hoch gewesen ist und deshalb nur die "Heizer" eine Chance hatten in der Zeit zu bleiben. Beispiel: J.Szillat lag gut, hat auf einem Ihm unbekannten Weg auch alles gegeben, flog aber in eiener Kurve über eine Klippe hinaus, und schied Gott sei Dank lebend aus.

Eine weitere Unbekannte stellt das Wetter da. Bis jetzt ist es trocken aber wehe es regnet dann heist es "Schwimmwesten an" und das ist kein Witz.

Es ist keine Rally mit GPS oder Roadbook, es sind einfach Makierungen auf die Steine gesprüht. Die Quote derer die das Ziel erreichen liegt bei 10 % bei 250-300 Startern.

Die Leute von Baboons sagten das ca. 50% nach dem ersten Tag aufgeben. Nun, ich fahre dort nicht hin um aufzugeben sondern will den "Finisherbatch"! Dabei sein ist alles schreib ich mir nicht auf die Fahne.

so mehr fällt mir erstmal nicht ein

Gruß Holger
                  "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

Übrigens Robbe: Das Benny dabei ist, weißt Du doch-oder?
                    "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

• Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
                      Übrigens Robbe: Das Benny dabei ist, weißt Du doch-oder?
                      WAS?! Benny fährt die roof?!

Krass, ne wusst ich nich! Hab den auch erst einmal seit Delmsen wieder gesehn,...is ja eher ein scheuer vogel der nich auf jeder party is.....

Hätt ich nie gedacht der der da mitfährt.

Kommentar

• http://www.benny-menzel.de/ da steht alles was Du wissen mußt.
                        "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

• Danke! die website kannte ich noch garnich

Bist du der oft erwähnte Holger Dettmann?

Kommentar

• Jo!jetzt bin ich entarnt:tuete:
                            "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

• hehe, benny lobt dich ja fast in den himmel

hast du zufällig seine icq nummer? Seine schwester kriegt das nich gebacken mir die mal zu geben,..wenn er überhaupt icq hat.

Kommentar

• ICQ wießich nicht aber email sein Name zusammen geschrieben dann 654atyahoo,de
                                "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

Lädt...
                                X